T-Rex 500 - Frage zum Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

AW: T-Rex 500 - Frage zum Regler

Nimm den 960er, Den fliegen viele im Rex 500, Auch bei 3D keine Probleme.

Kommentar

• locker02
      locker02

Das 3A BEC der Roxxy´s würde mich ein bischen vom kauf abhalten
      Auch wenn es bei viele funktioniert, mir sind 5A irgendwie lieber

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

Dann nimm halt ein anderen wenn das für dich ein Problem ist. Das 3A BEC hält das locker aus. Kann ja kurzzeitig auch 5A. Du wärst meines Wissens der erste dem das BEC Probleme machen würde. Warum sollen die 3A des Roxxy nicht ausreichen? Mach dir da keine Gedanken darüber und kauf ihn und werd glücklich mit dem Regler.

Kommentar

• locker02
          locker02

Ich will keinen kaufen, ich hab einen Jive.

Kommentar

• cesti
            cesti

hallo,

Mach dir da keine Gedanken darüber und kauf ihn und werd glücklich mit dem Regler.
            ,wieso wollt ihr immer den 60 er align regler tauschen,finde diesen sowas von gut und problemlos,einfach top.
            meiner hat über 450 flüge mit einem neu 1905 drauf,3-D gezappel null probleme.

kauft was besseres,ihr braucht es ja um glücklich zu werden

gruss
            claudio

Kommentar

• HeliJaner
              HeliJaner

Hallo

Erst mal danke an Blade 22, das Video hat mich beeindruckt und der Regler scheint ja doch besser zu sein als er in anderen Foren dargestellt wird.
              Ich hab das bis jetzt immer so verstanden, das die Align Regler gern mal während des Fluges den Geist aufgeben.... aber nun gut, werd dann wohl auch den Align behalten

Mist, jetzt hab ich morgen gar keinen Grund auf die Messe zu gehen, naja nur schauen macht bestimmt auch freude.

also, machts guad

Mfg. Jan

Kommentar

• hirsebua
                hirsebua

weil der align nicht gescheit im governor regelt

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hallo zusammen,

ich habe Heute mal nur so zum spaß nen nagelneuen und unbenutzten Align Regler aufgemacht, weil ich öfters schon davon gehört habe dass die evtl. abrauchen oder ausfallen.

Ich muss gleich dazu sagen dass ich momentan in meinem 500 CF den Originalregler benutze und eigentlich damit zufrieden bin........

doch was ich an dem neuen Regler gesehen habe gibt mir doch ein wenig zu denken........

Align Regler.jpg

ich denke man sieht die Kerbe an dem Signalkabel...............kommt vom Kühlkörper.........und was da passieren kann mit ein paar Vibrationen.....
                  ich weis es nicht genau aber ich kann mir vorstellen dass das kein Spaß wird

Was meint Ihr dazu??
                  Zen...

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Wie schon gesagt wurde, "Gasannahme langsamer machen." Die wirkt sich auch auf den Gov-Mode aus.

"Throttle Response Speed" auf Minimum setzen, dann ist auch die Drehzahlregelung nicht mehr so eckig, dass es sich auf's Heck auswirkt.

Allerdings, das Log einen Loggers mit Drehzahlsensor offenbart es: Im Gegensatz zu anderen ESCs als Governor (hier Jazz 80) bleibt ein Sägezahn auf der Drehzahl.
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 23:53.

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

Ich bezeichne mich nach 2 Jahren Helierfahrung noch immer als Anfänger.
                      Ich habe aber schon so einige Rexe vom 250er bis 600er gebaut und geflogen.
                      Und jedesmal wenn ich mal wieder einen Heli fertig hatte, habe ich den von einem erfahrenen 3D-Piloten einfliegen lassen, weil ich mich selber nicht getraut habe.
                      Und erst dann hab ich selber die Knüppel in die Hände genommen, weil ich dann ein ruhiges Gefühl hatte.
                      Meinen "Einflieger" habe ich noch nie meckern hören, das der Regler Scheiße ist, noch bei keinem Align-Heli!!!

Hallo*!!!

Deshalb muß ich mich doch sehr wundern, das gerade Anfänger einen "Super GTX-Y III-Regler und einen "Turbo XXL-4-Motor" der neuesten Generation brauchen, häää?, was sind das denn alles für tolle Piloten, die nach`m Umstieg vom Koax auf`n Rex 500 solche feinen Unterschiede merken, ich kann diesen ganzen Hype nicht so richtig verstehen, bin wahrscheinlich zu alt dafür.

Ach ja, fast hätt ich`s vergessen, das entsprechende neueste und beste FBL-Sytem fehlt ja noch.....obwohl*, wär da nich ein Helicommand die bessere Wahl für Anfänger.........?

Gruß-Helmut
                      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• rocket115
                        rocket115

Hey,

habe auch den Roxxy 960 mit Programmer funzt wunderbar. Und mit diesem kannst du auch dann deine Drehzahl nach dem Flug ablesen.

gruss
                        Francesco

Kommentar

• Ocean
                          Member
                          • 27.08.2007
                          • 141
                          • Olaf

Hallo

wie ich mitbekommen habe, habt Ihr auch gute Erfahrung mit dem Originalregler gemacht. Könntet Ihr mir eure Einstellungen für Gov-Mode sowie Stellermode mitteilen? Eure Gas- und Pitchkurve wäre für mich auch interessant.

Bremse Deaktiviert Sanft Stark

Timing Langsam Mittel Schnell

Akku Schutzschaltung Hoch Mittel

Modelltyp Heli1 Heli2

Gas-Ansprechverhalten Normal Mittel Schnell

BEC Ausgangsspannung 5,5 6,0

Zum besseren Verstänndnis habe ich mal die Möglichkeiten aufgelistet.

Gruß
                          Olaf

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Gas-Ansprechverhalten Normal Mittel Schnell
                            "Normal", so langsam, wie möglich, s.o.

"Gute Erfahrungen" ist ein bisschen übertrieben.. Align-Elektronik eben..

Kommentar

• Luckylouds
                              PSG-Dynamics
                              Support
                              • 14.02.2010
                              • 3023
                              • Dino
                              • Heilbronn und Umgebung

Hallo nochmal,

habt Ihr das Bild angekuckt..........wie schon gesagt fliege ich den Align Regler selbst in einem meiner Helis............

aber was bringt mir ne elektronik die Funktioniert und gut Regelt, wenn mir die scheiß Kabel durchscheuern und mir das Ding dann abfackelt oder vom Himmel fällt.........

Also was empfehlt Ihr in so nem Fall........*?

Ich hab jetzt auf jeden Fall die Hosen voll, und kann den Align Regler nicht mehr ohne Bedenken empfehlen.......und wenn er noch so gut Regeln würde.

Grüße
                              Zen...

Kommentar

• Viper70
                                Viper70

Also ich habe meinen 500er ESP zusammengebaut über Ostern. Pitchkurve, Gaskurve etc. eingestellt. Alles mit einem "normalen" Empfängerakku.
                                Im Anschluss dass den Align Regler nebst 6zelligem Lipo angeschlossen. Genau nach Anleitung und siehe da, einmal den Knüppel von ganz oben nach ganz unten geschoben und der Regler ist in Rauch aufgegangen.

Die bei FreakWare meinten ich bin schuld? Aber was bitte schön kann man den beim Einstecken schon falsch machen? Nun hab ich einen neuen bekommen - wurde trotz Schuldzuweisung sofort ausgetauscht.

Trotzdem, bevor ich nun den neuen anstecke - kann ich denn wirklich was flasch machen*

Grüße Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X