ich habe mich als Anfänger für einen T-Rex 500 esp Superior Combo Paket entschieden. Meine Frage: Reicht mir der Align Standart Regler aus, oder würdet Ihr gleich auf einen guten Kontronik Regler setzen, wenn ja, welcher? Im Kopf habe ich den Jazz 80 LV Kontronik (80-6-18).
Im voraus besten Dank!
also der 60A Align Regler ist eigntl. ganz gut, nur verabschiede dich vom Gedanken den Gov- Modus zu nutzen... Er Regelt zu hart. Wenn du im Steller fliegst und richtig ritzelst, läuft der lange lange Zeit!
mit dem Orginal-Regler im Steller-Mode lässt es sich gut Fliegen. Ich bin einige Zeit und ohne Probleme damit geflogen. Inzwischen bin ich aber auch auf Jazz 80 umgestiegen. Bei etwas härterer Gangart ist der einfach besser.
Der einzige Grund als Anfänger sofort auf Jazz 80 umzusteigen, wäre der Wiederverkaufswert des Orginal-Reglers. Neu und orginalverpackt bekommst Du noch einen guten Preis dafür.
Also wenn Du sowieso irgendwann umsteigen willst, ist es womöglich besser es gleich zu tun. Ansonsten bist Du mit dem Orginal-Regler gut bedient.
Also mein Originalregler funktioniert auch im Governor-Mode. Vorraussetzung ist - wie Tim schon schrieb - dass Du "Throttle Response Speed" auf "Standard" also auf Minimum stellst.
Wer es sehen möchte dass es funktioniert (sogar mit 7S A123), der kann sich hier davon überzeugen:
Wieso Robbe Roxy 9100? Da reicht der 960er allemal. Der 9100 ist in der 500er Klasse viel zu überdimensioniert.
Fliege selber den Roxxy 960 im Protos und kann mich nicht beschweren. Hält die Drehzahl sauber und ist zuverlässig. Und für den Preis bekommst du nichts besseres.
Hallo es wird wohl der Roxxy werden, aber welchen soll ich denn nun kaufen den 9100 oder 960
wäre hilfreich wenn ich noch heute abend eine entscheidung treffen könnte und nicht morgen zu einem Regler greife der eher Nachteile hat.
Als Motor soll der Original M Motor bis auf weiteres verbaut bleiben.
Den Align Regler will ich als Neu weiter verkaufen
Also ich fliege meinen T-Rex 500 ESP auch mit dem Original ALIGN Regler im "Govener Mode" und es Funktioniert super und hatte noch keine probleme hier der beweis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar