T-Rex Super Combo Sport oder Pro???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: T-Rex Super Combo Sport oder Pro???

Es sind doch aber beide Motoren 450M.
    Nur das der eine 450M von e-heli 200kv mehr hat.
    Warum sollte der gleiche Motor mehr Drehmoment und Kraft haben*

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Der 450M hat 3500KV, der 430SP 3700KV.
      Sollte ein 450M mit 3700KV angegeben sein so ist das schlcihtweg falsch...

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Dann haben die sich also bei e-heli einen Fehler erlaubt, denn da ist der 450M mit 3700kv angegeben!
        Woher weiß man eigentlich, ob der Motor jetzt einen besseren Drehmoment... hat*

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
          Dann haben die sich also bei e-heli einen Fehler erlaubt, denn da ist der 450M mit 3700kv angegeben!
          Woher weiß man eigentlich, ob der Motor jetzt einen besseren Drehmoment... hat*
          Versuch macht kluch.....

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

jep, der 450M hat 3500KV und wird mit einem 14er Ritzel geliefert. Der 430Sp hat 3700KV und wird mit einem 13er Ritzel geliefert.
            Der 450M ist wesentlich besser. Der alte wurde sehr schnell heiß, der 450M bleibt relativ kalt...

Gruß Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
              Ist das jetzt wichtig oder eher nebensächlich?
              Also, wenn es keinen anderen Grund gibt, ist es ja eher Geschmacks- und Anfängersache, oder?
              der Starrantrieb ist bis auf einem Crash auch Wartungsfrei. Der Riemen zeigt nach gewisser Zeit verfransungen. Ebenfalls muss nicht immer auf die Riemenspannung geachtet werden. Für Anfänger ist der Riemen besser. Im Allgemeinen, hat der Starrantrib aber doch die Nase vorn...

Ich würde dir zum Pro raten....

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• TDR-Flieger
                TDR-Flieger

Hallo,
                ich würde auch zum PRO raten.

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Ok, aber der Link vom Pro im ersten Post hat noch den alten Motor! Der neue ist hier für 360 Euro zu finden.
                  Wenn der Preisunterschied aber dann 50 Euro sind, sollte ich es mir wohl noch einmal überlegen!

Kommentar

• Hoyoh
                    Hoyoh

Ich habe den Pro mit dem alten Motor. Top Heli - und ich hab letztes Jahr noch richtig Geld dafür zahlen müssen...
                    Bei meinen Flugkünsten - Loopings Flips Rollen - wird der nicht zu heiß. Ist wohl eher ein Problem der 3D-Bolzer.

Ob sich der Pro stabiler fliegt als der Sport weiß ich nicht.

Solltest du den alten Pro nehmen und später doch den anderen Motor wollen, kommst du mit Ritzel auf ca. 45,- €. Kannst also nichts falsch machen.

Das Getriebe für den Starrantrieb bekommt allerdings schon bei einer Landung im hohen Gras Karies. Ich lande nur noch auf Asphalt.

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Ich denke, wenn es ein Pro wird, dann gleich die neue Version.
                      Jetzt muss ich noch überlegen, ob sich 50 Euro mehr lohnen,
                      zumal der Sport Riemen hat, im Sport mehr Platz ist, und er hat blaues Alu!

Kommentar

• KeulesBruder
                        KeulesBruder

Also, ich kann nur aus relativ aktueller Erfahrung sprechen. Habe den PRO jetzt auch recht neu und beim Erstflug ist mir das Heck auf einen kleinen Erdhügel gegangen. Das Kegelzahnrad war natürlich direkt hinüber.

Wenn der Riemen da weniger anfällig ist, dann wohl eher für den Anfang den SPORT.

BTW: Was ist eigentlich mit Deinem BELT geschehen? Den hast ja auch erst seit kurzem.

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen

BTW: Was ist eigentlich mit Deinem BELT geschehen? Den hast ja auch erst seit kurzem.
                          Tja, diese Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit.
                          Erst waren 200 Euro das Maximum und er hat angeblich einen Belt CP gekauft, obwohl wir ihm alle davon abgeraten habe.
                          Aber wir haben ja alle unrecht, wie man in einem anderen Thread bereits lesen kann.
                          Tja und dann sollte es ein HK sein und nu plötzlich eine Sport oder Pro.

Gruß

Claus

Kommentar

• KeulesBruder
                            KeulesBruder

Sollte er etwa die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie manch' anderer BELT-Starter auch?

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Ich habe den Belt und bin auch ganz zufrieden.
                              Und ich habe auch nicht vor, den T-Rex jetzt zu kaufen.
                              Ich überlege nur mal, auf was ich sparen soll.
                              Bis zum nächsten Weihnachten habe ich dann das Geld zusammen.
                              Dann wird der Belt ausgedient haben und ich habe schon die Basics.
                              Der wird dann verkauft oder als Zweithubschrauber benutzt.
                              Wie schon gesagt, überlege ich nur und mache mich schlau.
                              Ich weiß natürlich, dass es bis Weihnachten noch lange dauert,
                              doch mich hat es auch generell interessiert, was für Unterschiede
                              zwischen Starr- und Riemenantrieb bestehen.
                              Trotzdem danke für eure hilfreichen Antworten.

Helikopterfan

PS: Noch bin ich mit dem Belt voll zufrieden (liegt vielleicht daran, dass es mein einziger Heli ist, sodass ich nicht mit anderen Helis vergleichen kann. An Weihnachten sieht mans ja)

Kommentar

• so_what
                                so_what

hallo!

okee, dann noch mein senf. ich würde, wenn ich nicht schon gut fliegen könnte und ab und wann eine "hecklandung" produziere AUF JEDEN FALL riemen vorziehen. als ich vor 3 jahren angefangen habe, mit dem rex 500 cf, hab ich als erstes die welle eingebaut, dachte einfach sieht besser aus. nachdem ich dann etwa fünf mal mit dem heck aufgekommen bin und fünfmal den hintern (des helis, anmerk. des schreibers ;-)) auseinander nehmen musste, flog der starrantrieb im hohen bogen wieder raus. und ich merkte, dass gelegentliches riemen kontrollieren der wesentlich bequemere, einfachere und auch günstigere weg ist. flugverhalten in diesem stadium garantiert völlig identisch! ich würde nie im leben nicht mehr mit starr... anfangen zu fliegen. never!!!

liebe grüsse, sascha

Kommentar

Lädt...
                                X