T-Rex Super Combo Sport oder Pro???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris-eschi
    Member
    • 30.06.2009
    • 880
    • Christian
    • Landkreis MB / RO

AW: T-Rex Super Combo Sport oder Pro???

Dann will ich auch nochmal.

Ihr macht es einem echt nicht einfach und da ich weder Anfänger noch Profi bin, fällt es mir besonders schwer.
    Ich würde mit dem Heli halt gerne Rückwärts und Rückenschweben/-Rundflug trainieren.
    Und da ich schon einen Heli habe der so gut wie gar nicht rückwärts fliegen will hätte ich halt eher zum Pro mit "großem" Heckservo tendiert; außerdem hätte ich da evtl. die Möglichkeit günstige HK-450 Pro Ersatzteile zu verwenden!?

Vielleicht hat ja jemand schon mal beide Helis geflogen und könnte was zu den fliegerischen Unterschieden (speziell schneller Rückwärtsflug) sagen.
    GruÃ?, Christian

Kommentar

• so_what
      so_what

Ich denke dass das Servo nicht ausschlaggebend ist. Die mögen beide die inputs des Kreisels praktisch "eins zu eins" verarbeiten. Deshalb würde ich gegebenenfalls, wenn denn überhaupt nötig in einen neuen gyro investieren. Aber wie gesagt, ich denke ist nicht notwendig und das beide Kanidaten das gleich schnelle Heck haben. Allerdings wurde mir das nur erzählt und ich habs nicht selbst erflogen. Aber der Tenor ist wirklich eindeutig von Leuten die ich kenne und die nicht einfach drauflos schwatzen.

Liebe Grüsse, Sascha

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

Zitat von so_what Beitrag anzeigen
        Ich denke dass das Servo nicht ausschlaggebend ist. Die mögen beide die inputs des Kreisels praktisch "eins zu eins" verarbeiten. Deshalb würde ich gegebenenfalls, wenn denn überhaupt nötig in einen neuen gyro investieren. Aber wie gesagt, ich denke ist nicht notwendig und das beide Kanidaten das gleich schnelle Heck haben. Allerdings wurde mir das nur erzählt und ich habs nicht selbst erflogen. Aber der Tenor ist wirklich eindeutig von Leuten die ich kenne und die nicht einfach drauflos schwatzen.

Liebe Grüsse, Sascha
        Hmm, aber was würde dann das große Servo vom Pro für einen Sinn machen!?
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• so_what
          so_what

Nochmals, versuche deutlicher zu sagen wie ichs meine:

Ich denke, dass das Servo nicht ausschlaggebend ist. Die sind gleich schnell, auch wenn im Sport das kleinere werkelt. Dass sie verschiedene Servos im Heck haben könnte mit der Art des Heckantriebs zu tun haben, auf jeden Fall könnte ich mir das vorstellen. Möglich dass der Pro mit Starr... ein etwas grösseres Servo benötigt. Wenn das der Grund ist, würde das sich dann ja aufheben. Würde mir auch nicht einleuchten, dass Align den Beiden verschieden schnelle Hecke verpasst. Dass im Flug beide gleich sind habe ich allerdings nicht selbst erflogen, aber schon von mehreren Kumpels die beide kennen, gehört.

Liebe Grüsse, Sascha

Kommentar

• Hoyoh
            Hoyoh

Nur mal am Rande:
            Der Pro hatte letztes Jahr noch das DS420 als Heckservo, so wie es der Sport jetzt hat.
            Heck steht damit stabil. Rückwärts und auch zügig seitwärts fliegen ist kein Problem.

Pro oder Sport - wenn man kein hartes 3D kann, würde ich den Unterschied nur am Riemen oder dem Preis suchen.

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Sorry, aber wenn ich sowas lese kriege ich immer die Kriese.

Als ich meinen ersten Rex 450 V2 mit LTG2100 aufgebaut hatte, habe ich diesen CrazyTom gegeben um ihn Probe zu fliegen.
              Tom hat da mal eben so das komplette Programm abgeflogen, Vorwärts/Rückwärts normal und auf dem Kopf. Funnels etc und das ohne das er den Heli vorher kannte, daß der Heli ein 3d Programm gehabt hätte oder das irgendwas an dem Heli getuned gewesen wäre. Nein, er hat einfach einen, von einem absoluten Anfänger aufgebauten Standard Rex, geflogen.

Und wenn hier dann mal jemand rückwärts oder auf dem Kopf fliegen lernen will, dann wird gefragt wie denn der Heli speziell dafür getuned werden muss etc.

Irgendwas ist doch komisch..

Gruß

Claus

Kommentar

• Hoyoh
                Hoyoh

Die Frage kommt wohl daher, dass viele erst mal einen RTF-Heli kaufen, der nicht ganz so stabil fliegt.
                Ein geübter Pilot kann damit umgehen, ein ungeübter eben nicht. Und wenn dann das Modell nicht macht, was man erwartet, verknüppelt man sich schnell.

Ging mir auch so. Im Sim war vieles kein Problem, aber der Mini-Titan lag auch bei einfachen Kunststückchen (Flips, Rollen und Rückwärtsflug) schnell mal im Dreck.
                Hat ein paar Abstürze gedauert, bis ich gemerkt habe, dass dafür einfach der Motor zu schwach war.

Der Rex macht fast immer, was man von ihm will, ein Belt CP dagegen halt nur eingeschränkt.

Kommentar

• chris-eschi
                  Member
                  • 30.06.2009
                  • 880
                  • Christian
                  • Landkreis MB / RO

Hallo Claus.
                  Ich werde irgendwie nicht schlauer.
                  zuerst dieser (etwas ältere) Beitrag:
                  Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                  Beim Sport must auch noch einen neues Heckservo einrechnen. Das 420er ist nicht wirklich der Hit.
                  ...und jetzt ist es auf einmal alles nur eine Sache des Piloten.:dknow:
                  GruÃ?, Christian

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                    Hallo Claus.
                    Ich werde irgendwie nicht schlauer.
                    zuerst dieser (etwas ältere) Beitrag:

...und jetzt ist es auf einmal alles nur eine Sache des Piloten.:dknow:
                    Hallo Chris,

haste Dir fein ausgedacht so einfach meinen Satz aus dem Zusammenhang heraus zu reissen, oder ?

Im dem Thread ging es um einen 3d Flieger der neue Figuren lernen will. Darunter verstehe ich Piro-Flips und TicTocs etc, also Figuren jenseits von allem was Leute wie Du und ich jemals fliegen werden.
                    In diesem Thread hier reden wir über Anfägerkram wie Rückwärtsfliegen und meinetwegen auch noch auf dem Kopf fliegen. Also Sachen die jeder ambitionierte Pilot nach einer Sason drauf. hat. Für solche Dinge brauche ich kein Spezialequipment.

Gruß

Claus

Kommentar

• chris-eschi
                      Member
                      • 30.06.2009
                      • 880
                      • Christian
                      • Landkreis MB / RO

Okay um auf dem Rücken zu schweben brauche ich kein über-Servo, da hast du recht;
                      aber ist es nicht so, dass nicht nur bei Piro Figuren, sondern auch beim schnellen Rückwärtsflug ein "gutes" Heckservo von ähnlich großer Bedeutung ist!?
                      GruÃ?, Christian

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                        Okay um auf dem Rücken zu schweben brauche ich kein über-Servo, da hast du recht;
                        aber ist es nicht so, dass nicht nur bei Piro Figuren, sondern auch beim schnellen Rückwärtsflug ein "gutes" Heckservo von ähnlich großer Bedeutung ist!?
                        Klar, aber da reicht auch das DS420 sicher aus. Es ist ja nicht so, daß da extreme Lastwechsel auf dem Heck sattfinden, sondern eher eine kostant hohe Last.

Gruß

Claus

Kommentar

• chris-eschi
                          Member
                          • 30.06.2009
                          • 880
                          • Christian
                          • Landkreis MB / RO

Ahh okay, ...wieder was dazugelernt.

Trotzdem weiß ich noch immer nicht welchen Heli ich mir zulegen werde, macht ja auch preislich nicht soo viel aus.
                          GruÃ?, Christian

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                            In diesem Thread hier reden wir über Anfägerkram wie Rückwärtsfliegen und meinetwegen auch noch auf dem Kopf fliegen. Also Sachen die jeder ambitionierte Pilot nach einer Sason drauf hat.

Dein Wort in Gottes Gehörgang !!
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• StrykerRex
                              StrykerRex

Also das DS420 scheint ja nicht so der Bringer zu sein, besonders auf dem Rex 250 nur Probleme. Bei den geringen Preisunterschieden ist der Pro ja wohl allein wegen dem Servo vorzuziehen und mach dich nicht wegen dem Starrantrieb verrückt, ich bin letzten Sommer Rex 500 ESP geflogen als blutiger Anfänger und hab kein einziges Mal das Heck aufgesetzt, einfach beim Landen versuchen ganz grade aufzukommen, auch wenn man dann 2min nur mit Landen beschäftigt is. Und immer schön am Sim üben.

Und wenns doch ma den Boden berührt, is der Preis für diese kleinen Zahnräder auch nicht so riesig. Und sag nicht, dass du keine fortgeschrittenen Manöver fliegen wirst, wo man ein stärkeres Servo braucht, das geht schneller als man denkt.

Bei E Heli Shop is ja auch der neue Motor dabei, das is doch ein super Preis, da überleg ich mir statt des 250er vlt. den zu nehmen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2010, 15:16.

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Oha, 315 Euro für die T-Rex 450 Pro Super Combo!!!
                                Gruß Helikopterfan

Kommentar

Lädt...
                                X