ich war gerade fliegen. So irgendwie verhält sich mein ESP komisch. Als er neu war (ca-7°C), waren die Schwarzen Kopfdämpfungsgummi´s drin, da hat er sehr geschauckelt und auf Nick extrem nachgewippt. Dann habe ich die grauen verbaut, damit war es eigentlich ok und ich hatte nur noch ganz leichtest nachwippen auf Nick. Jetzt ist es ja schon wärmer und plötzlich habe ich bei gleicher Drehzahl komische Vibrationen, sieht man sehr deutlich am Landegestell. Einzig bei einer 100% Gasgeraden ist es weg. An Tic Toc´s ist überhaupt nicht zu denken, da eiert der sowas von komisch rum, fühlt sich matschig an, was ich aber auf die weiche Kopfdämpfung zurückführe.
Blattlagerwelle ist gerade, die Gummi´s sind ok, genug Fett dran, HRW ist gerade. Ich habe schon 3 Satz Hauptrotorblätter getestet, mit den originalen ist es noch am besten. Die anderen beiden waren Maniac und RJX Psychotic 2.
Hat denn jemand eine Idee was das sein könnte?

....
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das sich der Heckantrieb so auswirkt! Mein Heck an sich funktioniert super, steht 1a, auch bei dem Sturm als.
Kommentar