So sollte (M)ein 500er ESP eigentlich nie aussehen......
Einklappen
X
-
joachim68
AW: So sollte (M)ein 500er ESP eigentlich nie aussehen......
Wären schon rumZitat von Madness Beitrag anzeigen
-
Mensch Leute - wie Geil.
Das 9257 funzt wieder
Schon mal 60 Eus gespart. Läuft sauber und ohne Mucken wie ich es vom 9257 kenne.
Jetzt wieder zusammenbauen !
Glück muss der Mensch haben
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Herzliches Beileid.
Ist das Chassi denn noch heile? Bitte genau nach Rissen, etc. prüfen.
Sonst ärgert man sich noch mal wenn man nämlich alles zusammen geschraubt hat und dann das Chassi kaputt ist.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
seijoscha
Ach was so schlimm ist das doch nicht!!Ein wenig Spucke und Tape dann Fliegt der wieder!
Mein Beileid aber Kopf hoch das wird schon wieder!
Kommentar
-
upside-down
Ein bÃßchen Optimismus kann in diesem Hobby nie schaden. Manche würden den in die Bucht stellen mit der Beschreibung "leichte Gebrauchspuren....."Zitat von Madness Beitrag anzeigenAlles in allem über 220 Euro Schaden. Der ist reif für die Tonne....
David
Kommentar
-
So,
E-Teile sind bestellt. Alles in allem war ich erstaunt das ich noch einige Neuteile schon da hatte.
Blattlager und Hauptrotorwelle, Heckrohr und Starantrieb hatte ich noch. Auch die Kegelräder für vorne udn hinten haben sich gefunden aus einer frühen Bestellung bei Fast-Lad. Jetzt kann ichs brauchen.
eine Haube kann ich von meinem alten 500er nehmen. ist halt nicht mehr so schön wie die vom ESP aber geht auch.
Zu all dem ßbel hat´s auch noch die Lager von der Hauptrotorwelle gerissen. Die laufen nur noch sehr "Ruppig" also auch tauschen *grrrr*Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
StrykerRex
Oh mann, das sieht schlimm aus, mein Beileid! Da könnte man ja fast überlegen ob ne neue Combo billiger wäre, wenn man Motor und Regler verkauft.
Kommentar
-
Servus!
Also bei dem Anblick hätte ich mir glatt überlegt, einen neuen ESP zu kaufen. Die RC-Elektronik hättest Du für gutes Geld verkaufen können und dann hättest Du nen neuen Heli. Die Teile vom Absturzheli, die noch heil sind, hättest ebenso verkaufen können oder aufheben für den nächsten Crash...
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim wiederaufbau und daß er wieder einwandfrei fliegt ohne mucken und Vibrationen
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Hi,
so teuer wird es alles nicht gewesen sein. Heckservo hats ja überlebt, wird da das Kabel neu an die Platine gelötet haben.
Da die Elektronik nicht gelitten hat wird es auch nicht wirklich weit als über 120 Euro gewesen sein.
Ich empfehle dir aufjedenfall kein CFK Heckrohr. Kauf die die normalen Heckrohre die stecken mehr weg.
Zu den Lagern, kauf die dir einzelnt wie du sie brauchst biem Causemann.de Der verschickt als Brief ohne Versandkosten. Da bezahlst für 2 Hauptrotorwellenlager 2,40 statt 8 Euro.
Hatte vor 2 Wochen auch einen krassen Absturz mit dem 500er. War nicht ganz so heftig.
LG Belu
Kommentar
-
TurbuLenz
Zitat von upside-down Beitrag anzeigenEin bÃßchen Optimismus kann in diesem Hobby nie schaden. Manche würden den in die Bucht stellen mit der Beschreibung "leichte Gebrauchspuren....."
David
Kommentar
-
Das werde ich testen, ......hoffentlich mach ich nicht beide zuZitat von Maxpower100 Beitrag anzeigenein Auge verschließen, einfach zukneifen... Bist du aus der Gefahrenposition raus, einfach das andere Auge öffnen! Abstand usw. lernt man schnell auch mit nur einem Auge.
Kommentar
-
[SIZE="5"]Back to Life !!![/SIZE]
Etwas andere Optik aber völlig neuer Heli. Steht sauber. V-Stabi Trimmflug und der erste Auslauf mit den beiden Akku´s die ich ja am Samstag nicht mehr leer machen konnte.
Ich finde fast er liegt besser wie zuvor. Klar man kommt immer mehr mit der V-Stabi Software zurecht und hab mir auch viel Mühe gegeben beim (Wieder-) Aufbau
Wie waren meine Worte am Anfang.....
Geiles Hobby
Angehängte DateienGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
komischeszeichen
Oh Scheiß, mein Beileid.
Es trifft mich um so härter da mein "Großer" auch ein 500 ESP ist. Es ist bis heute crashfrei. Ich fürchte immer, dass wenn er mal so im Acker liegt, ich das Hobby aufgebe.
Gruss
Marcus
Zitat von Madness Beitrag anzeigenGestern mittag kurz vor 5h. Ich wollte den zweiten Akku ( von 4 )leer machen. Aus Blödheit irgendwie in die tief stehende Sonne gekommen und nichts mehr gesehen. Effekt wie wenn man die Augen verblitzt hat.
Hier das Ende vom Lied....
- keine einziges Zahnrad mehr ganz
- Alle Wellen krumm
- Blatthalter hinüber
- TS Servo´s 3x Getriebe platt.
- das 9257 vom Heck - reif für den Müll
- Haube und Haupt bzw. Heckrotoblätter platt
Geiles Hobby
Kommentar

Kommentar