Grundeinstellung Heck T-Rex 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Grundeinstellung Heck T-Rex 450 Pro

@StrykerRex

Nein das birngt nichts. Die Hülse wird im HH Modus ja nicht in der mitte bleiben, sondern auch soweit verschieben, bis das Heck steht.

Und der GP braucht einen gewissen Weg, um die Limits zu speichern. Ganz außen anbringen, wird daher im 450er nicht Funktionieren...

@Gerhard.... da die Hülse schon kurz vor Anschlag steht, sollten die Blatthalter umgedreht werden. Dadurch bekommst du mehr weg. In der Orig. Anleitung sind die Blatthalter von vorn Angelenkt. Dann kommt es zu dem Problem wie bei dir. Drehe die Blatthalter um, dann klappt es

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Ich meinte das so: Wenn man mechanisch das Heck einstellt auf Stillstand im Schwebeflug, befindet sich die Hülse wohl ziemlich nah am Rand in eine Richtung => GP-750 speichert Limits nicht => Servoloch weiter innen nehmen ! Wenn man aber die Hülse mittig setzt, ist der Weg größer bis zum Rand, folglich kann man Servoloch weiter außen nehmen, bis natürlich das Limit wieder nicht reicht.

Aber zu meiner Frage: Was bringt es das Heck mechanisch im Normalmode einzustellen? Zumal ja auch je nach Drehzahl die Einstellung ja garnicht mehr stimmt, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
        Ich meinte das so: Wenn man mechanisch das Heck einstellt auf Stillstand im Schwebeflug, befindet sich die Hülse wohl ziemlich nah am Rand in eine Richtung => GP-750 speichert Limits nicht => Servoloch weiter innen nehmen ! Wenn man aber die Hülse mittig setzt, ist der Weg größer bis zum Rand, folglich kann man Servoloch weiter außen nehmen, bis natürlich das Limit wieder nicht reicht.

Aber zu meiner Frage: Was bringt es das Heck mechanisch im Normalmode einzustellen? Zumal ja auch je nach Drehzahl die Einstellung ja garnicht mehr stimmt, oder sehe ich das falsch?

Deshalb sollte man die Blatthalter am 450Pro umdrehen. Dann steht die Hülse im Schwebeflug ( Normalmodus ) weiter in der mitte.
        Und die Mechanisch korrekte einstellung im Normalmodus, funktioniert in allen Drehzahlkurven.

Natürlich muss man aber die Mechanik nicht im Normalmodus korrekt einstellen. Ich mache es aber. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, wenn ich mal umschalte, das mir der Heli Piro´s dreht, weil die Mechanik falsch eingestellt ist. Klar, der HH Bügelt alles weg. Nur muss er dann schon ordentlich Regeln, um den Heli überhaupt im Schwebeflug zu halten.

Ich halte davon nichts. Alles im Normalmodus einstellen/anpassen, dann gab es noch nie Probleme

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Was muss er denn regeln? Einfach nur das Servo auf Position fahren und fertig, sonst nix, also einmal das Servo bewegen, mehr nicht.

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
            Was muss er denn regeln? Einfach nur das Servo auf Position fahren und fertig, sonst nix, also einmal das Servo bewegen, mehr nicht.
            ja und wenn man es vorher Mechanisch macht, braucht es das System nicht machen...

Beim Umschalten auf Normal Mode passiert dann auch nichts. Aber man muss es nicht machen

Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
            X