T-Rex 500 oder T-rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: T-Rex 500 oder T-rex 250

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
    Das würde ich mich nicht trauen auf so wenig Raum einen Heli zu fliegen. Bei meinem Glück komme ich mit den Rotorblättern bestimmt an die Wand. Mir ist aufgefallen, dass dein Heli immer nach Links fliegt. Warum??
    Grüße Fabian

Mir mangelt es im Moment an Alternativen, draussen haben wir aktuell -4 Grad und zum Schweben üben reicht der Speicher, wobei ich sagen muss, das der Heli nun getrimmt ist.

Aktuell bin ich auf der suche - im Ruhrgebiet - nach einem Verein, vielleicht hat man ja dann eine Halle zur Verfügung.

Er fliegt nicht mehr nach links , obwohl ich an der Servolanlenkung getrimmt habe, nicht an der Funke.

Gruß Markus.

Kommentar

• Colonia
      Colonia

Ich denke ich werde mir einen T-rex 500 kaufen. Er ist einfach stabiler in der Luft als ein Trex 250 und größer. Außerdem ist er nicht so zappelig.

Grüße Fabian

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

jo mach das , gute entscheidung !!

Wenn du dann soweit bist und fragen hast , können wir mal zusammen drüber schauen (wenn du magst)
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Hi Mario,

können wir gerne machen. Sehe gerade du kommst aus Porz. Ist bei mir ja in der Nähe .

Kommentar

• Schnöfi
            Member
            • 27.12.2008
            • 859
            • Christian
            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Guckst du mal hier:

Das ist doch mal was
            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

nee ich komme aus BGL , in porz ist der verein , in dem ich mitglied bin.
              Ist aber ja alles nicht so weit entfernt.

na ja dann erstmal viel spass beim bauen !

Kommentar

• Colonia
                Colonia

@Dreamer
                Jo das Angebot ist nicht schlecht. Ich gucke mal ob ich ihn kaufe

@Mario
                Ich komme auch aus BGL wohne aber jetzt mit meinen Eltern in Niederkassel bei Köln/Bonn. Wo ist denn der Verein in Porz??

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

hehe witzig wie klein die welt doch ist. genauer ist es bei mir refrath.

der verein ist in porz ranzel ..bzw. guck mal hier www.mfg-porz.de

da kannst du natürlich auch gerne mal vorbeikommen (wenn das wetter besser ist)

bis du mobil, mofa , roller ?!

Kommentar

• so_what
                    so_what

Der 500er würde auf jeden Fall in deiner Situation am meisten Sinn machen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass Du Dir nen Crash leisten kannst! Ein Absturt kostet schnell 50 bis 100

Viel Spass und Grüsse, Sascha

Kommentar

• andreeichinger
                      andreeichinger

Hi!

Wenn du schon nen 450er hast, macht es wenig Sinn noch einen zu kaufen, oder?
                      Mal davon abgsehen, dass das Super Combo preislich echt der hammer ist..

Aber du kannst das Lade-Equipment vom 450er auch für den 500er nehmen; das muss also nicht neu gekauft werden ;-)

Es stimmt aber dass der 500er im Unterhalt schon ne Ecke teurer ist (obwohl zumindest die Akuus dank Hobbyking etc. auch nicht mehr die Welt kosten)...

Ich denke wenns sich irgendwie machen lässt solltest du den 500er nehmen!

André

Kommentar

• Colonia
                        Colonia

@andreeichinger
                        Ja das stimmt nochmal einen T-rex 450 brauche ich jetzt erstmal nicht. Mal ne andere Klasse. Die Akkus vom 450er kann ich ja auch noch nehmen und das Ladegerät auch. Ich spare jetzt auch für den Trex 500 sodass ich ihn mir in ein paar Wochen holen kann.

Kommentar

• JeanMichelle
                          JeanMichelle

Hallo Fabian,

viel wurde ja schon gesagt, aber dennoch möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben
                          Ich selber habe seit Dez. 2009 einen T-Rex 250SE (in SuperCombo), mit dem ich (24 Jahre alt) das fliegen gelernt habe und seit diesem Wochenende einen T-Rex 500 ESP.
                          Mit Sicherheit ist der 250er zittriger, aber dennoch mit etwas ßbung und Ausdauer gut beherrschbar. Steht meiner Meinung nach nicht schlechter in der Luft als der 500er...
                          Bin den 250er jedoch nur in einer Halle geflogen. Hab jetzt nicht rauslesen können, wo du fliegen kannst und wirst?!
                          Fliege mit ihm bereits 8er und Kreise in alle Richtungen, und nur durch die Sicherheit die ich durch den Kleinen erhalten habe, hab ich mich zum Kauf des 500er für draußen entschieden.
                          Also wenn das Budget begrenzt ist, und du nicht gerade talentfrei bist, dann macht der 250er schon auch Sinn. Möchte den Kleinen nicht mehr hergeben.
                          Denke mal eben vorm Haus fliegen mit dem Kleinen kann im Frühling/Sommer auch ne Menge Spass machen.
                          Mein Gedanke beim Kauf des 250er war damals: wenn ich den Kleinen beherrsch, dann kann ich alle fliegen...

Gruß Jan

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

@JeanMichelle
                            Hi Jan,
                            ich fliege mit dem Hk 450 zur Zeit auf einem etwas größeren Parkplatz. Fürs Schweben brauch man ja nicht allzuviel Platz. Ich finde den t-Rex 250 nicht schlecht, aber ich würde gerne etwas größeres fliegen. Also kam ich auf den Trex 500. Allerdings ist der Rex 500 fast doppelt so teuer wie der Trex 250. Ich bleibe bei meiner Entscheidung mir einen Trex 500 zu kaufen. Mal gucken vielleicht kommt ja doch irgendwann noch ein 250er. Wer weiß??

Grüße Fabian

Kommentar

• Männerzeugs
                              Männerzeugs

Hallo Fabian

Dann viel Freude mit dem 500er. Ist ein sehr genialer Heli. Du wirst ihn lieben!!!

Andreas

Kommentar

• carbonf1
                                carbonf1

Hallo
                                gute idee da du ja den hk 450er schon hast.
                                wenn dir dann langweilig ist kannst du dir den 250er als herausforderung ja auch noch holen.
                                hab ich auch so gemacht.
                                happy fly
                                charly

Kommentar

Lädt...
                                X