T-Rex 500 oder T-rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

AW: T-Rex 500 oder T-rex 250

HI
    ich denke ich werde erstmal bei dem Trex 500 bleiben. So viel Kohle hab ich nun auch wieder nicht. Aber wer weiß?? Vielleicht kommt ja auch noch der Trex 250

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Hallo,
      ich hol mir jetzt auch nen 500er und nen 250er. Der Kleine soll dann im Koffer quasi immer dabei sein, um mal ne Runde zu drehen. Außerdem will ich neue Manöver (z.B. Rollen , ja bin noch nicht so weit) erstmal mit dem Kleinen probieren, da sind einfach die Ersatzteile günstiger. Wenn das BeastX irgendwann mal etabliert ist und ich mal im Lotto gewinne, hol ich mir nen Logo 700 oder Rex 700 Elektro mit 12S oder vlt. 14S und Flybarless, mein absoluter Traumheli.....
      Wenn ich mich zwischen 250er und 500er entscheiden müsste, würde ich den 500er nehmen.

Gruß
      StrykerRex

Kommentar

• emde
        emde

hi
        bin auch schüler (15 jahre) und hatte das gleiche problem. Ich habe mich für den 450 sport entschieden und bin mit ihm sehr zufrieden crashkosten liegen durschnitlich so bei 35 €.
        Ich wollte mir auch einen 500 holen kaufen jedoch ist er mir zu teuer gewesen und der 250 zu zappelig. Ich würde dir auch zu einem größeren raten. Der 450 sport fliegt auch sehr stabil. :-)
        gr emde

Kommentar

• Colonia
          Colonia

HI Emde
          ich habe bereits einen Hk 450 (Trex Clon), will aber etwas größeres haben. Erst habe ich gedacht der 250 Rex ist nicht schlecht, habe dann aber gelesen, dass der sehr zappelig ist. Dann habe ich den 500er gesehn und gelesen das der sehr ruhig in der Luft liegt. Also habe ich mich für den Trex 500 entschieden.

Grüße Fabian

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Ich habe mir den Rex 450 Sport Super Combo für 319.-€ heute gekauft und wartet nun auf seinen Aufbau.

Die Crashkosten haben mich "noch" davon abgehalten, einen 500er zu kaufen.

Kommentar

• Robin Holighaus
              Robin Holighaus

Moin erstmal,

Also ich bin auch noch Schüler und ich spare momentan auf den 450 Pro.

Der ist meiner Meinung nach sehr Kostenarm, und was ich bis jetzt an Videos gesehen habe is er auch was.

Der 500 ist mir zu teuer und auch zu groß.

Den 250 habe ich auch schon öfters fliegen sehen und ich muss sagen, dass das Heck einem schon Schwierigkeiten machen kann. Dafür sollte man schon etwas mehr als nur "Schweben" können.

Frage ist ja willst du mit dem Trex 250 das 3D fliegen erlernen oder nur ein bisschen Rückenscheben etc. ?

Für extremes 3D is der 500er ann schon sinnvoller...

Wenn du schon den 450er hast, dann würde ich mir den 500er holen (Wenns dein Taschengeld zulässt).

Liebe Grüße

ROBIN
              (13)

Kommentar

• Colonia
                Colonia

HI Robin,
                ich will mir einen Heli kaufen mit dem man auch 3D Fliegen kann. Das können ja der Trex 250 und Trex 500. Mit den Heckproblemen bei dem Trex 250 habe ich auch schon gelesen. Das hält mich deshalb von dem "kleinen" ab. Da ich keine Lust habe schon wieder einen 450er Heli zu kaufen wollte ich eine Nummer größer haben. Der Trex 500 kostet aber wieder mehr in der Anschaffung und in den Crashkosten. Ich warte und spare noch ein paar Wochen/Monate und gucke wie sich die Preise so entwickeln. Ich habe aber vor mir in 2-3 Monaten einen Trex 500 zu kaufen.

Grüße Fabian (15)

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hallo zusammen,

Ich rate dir auch zum 500er,

hatte alle schon, 250,450, 500er .

Habe aber mit dem 500er am schnellsten fortschritte gemacht.

Stabiles Schweben.....gute lageerkennung was meiner Meinung nach das wichtigste ist......

und ersatzteilkosten sind nicht viel höher als beim 450er

und ein GY 401 mit 9257 tut seinen Dienst perfekt im 500er.

Ja , der 401 ist schon alt aber dafür auch günstig....

Und beim 500 ESP sind brauchbare TS Servos schon dabei (DS510)

Grüße
                  Zen...

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Hallo Luckylouds,
                    ich habe mir den Trex 500 deshalb ausgewählt weil er einfach stabiler in der Luft liegt und eine bessere Lageerkennung hat. Als Gyro würde ich mir vielleicht sogar den Spartan ds 760 kaufen der ist ja "nur" 20€ teurer + ein gutes Heckservo.

Grüße Fabian

Kommentar

• Daveman
                      Senior Member
                      • 25.09.2008
                      • 1094
                      • David
                      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Das mit dem Unterschied zwischen 450er und 500er nehme ich mal zurück.
                      Ich habe jetzt beide hintereinander geflogen und der Unterschied ist ziemlich groß.

450er= Klein, leicht,leise, Kleine Zappelwespe, trotzdem ist die Agilität nicht so berauschend
                      500er=Schwer, Laut, gefühlt doppelt so groß, einiges Ruhiger, trotzdem geht er bei gleichem Pitch viel mehr ab

Ich würde sagen, der 500er fliegt besser, die Hauptvorteile sind mMn. eben die Flugruhe und die Lageerkennung.

Vorteile beim 450er sind, die Portabilität() und je nach Flugweise weniger Platzbedarf, billiger in Anschaffung sowie Unterhalt.

Ich denke mal, welcher Heli besser zum Anfangen geeignet ist, hängt von der jeweiligen Person ab und welche Möglichkeiten er hat.

Gruß David
                      T-Rex 500 ESP Microbeast
                      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Huch!
                        Member
                        • 02.02.2009
                        • 74
                        • Karsten
                        • Würselen

Hi,

allen Unkenrufen zum Trotz, ein wirklich sauber eingestellter 250'er fliegt sehr ruhig. Ich habe ihn so weit, das er fast senkrecht abhebt. Als Angänger sollte man die Taumelscheibenmischung erstmal ganz niedrig stellen ( ca. 35% ), dann ist der 250'er richtig zahm. Größter Vorteil liegt für mich in der Größe, da der 250'er auch in einer grossen Garage noch zu fliegen ist, zumindest für's Schwebetraining. Der Angsfaktor ist bei einem 250'er auch lang nicht so groß wie bei einem 450'er.

Ich selber habe meinen 250'er jetz endlich ordentlich eingestellt und übe auf einer Fläche von ca. 4X3m. Das geht prima.

Das habe ich auch mal mit einem Hubi aus der 450'er Klasse probiert, es geht auch, ist aber bedeutend schwieriger, den auf einer so kleinen Fläche zu beherrschen.
                        Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• scheer4711
                          scheer4711

Hallo Fabian,
                          als Besitzer eines 450ers und 600ers rate ich dir zu einem 450er. Die sind einerseits in der Anschaffung schon recht günstig (Sport super Combo ca. 340.- , Pro Super Combo ca. 380.-).

Die Akkus und Ersatzteile (gescheite Rotorblätter nicht vergessen) des 450ers sind sicher auch etwas billiger als beim 500er.

Bei den Akkus würde ich sagen (meine Erfahrung), dass du 3 Akkus brauchst, damit das Fliegen Spaß macht. Ich hatte ein halbes Jahr nur einen und das war nicht so lustig. Als Akku empfehle ich dir die Turnigy oder flightmax vom hobbyking.
                          Der hat nun auch schon einige Akkus im DE Warehouse!!!

Ich bin den 450er erst heute wieder bei etwas böigem geflogen und war auch kein allzu großes Problem.

Wenn du deine ersten Erfahrungen mit dem 450er gemacht hast, und du vielleicht auch mehr Geld zur Verfügung hast ergibt sich sicher noch die Gelegenheit einen größeren Heli (günstig) zu kaufen.

Lg
                          Wolfgang

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Sagt mal Jungs - wir oft dann noch.

ER hat einen 450er und will keinen zweiten. Hat den keiner den Thread komplett gelesen.

Wenn er mit dem 450er schweben kann, dann macht der 500er einfach mehr Sinn. Klar kostet der in der Anschaffung vielleicht mehr, aber später hat er mehr Freude dran.

Der 500er ist im Vergleich zum 250er einfach "erwachsen". Ich habe und fliege beide und würde den 250er keinem (Schwebe-) Anfänger empfehlen.

@Colonia

Lass Dir nichts einreden. Spar auf den 500er und Du wirst länger freude dran haben. Er ist 3D tauglich und kannst schon mal Deine Akkus vom 450er weiterfliegen.

Es gibt auch bei HK einen 500er - vielleicht ist das eine Alternative

Gruß Frank
                            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Luckylouds
                              PSG-Dynamics
                              Support
                              • 14.02.2010
                              • 3023
                              • Dino
                              • Heilbronn und Umgebung

So siehts aus!!!!!

Genau meine Meinung

Wobei ich den HK 500 vielleicht doch nicht nehmen würde........

aber dem Rest stimme ich voll zu.

Grüße
                              Zen...

Kommentar

• Speedi_76
                                Speedi_76

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                                So siehts aus!!!!!

Genau meine Meinung

Wobei ich den HK 500 vielleicht doch nicht nehmen würde........

aber dem Rest stimme ich voll zu.

Grüße
                                Ich bin auch Eurer Meinung und kann mich nur vollends anschließen.
                                Aber dennoch lieber ein wenig Sparen und den T-Rex 500 nehmen. Auch wenn das Soforthabenwillgefühl noch so groß ist.

Kommentar

Lädt...
                                X