T-Rex 500 oder T-rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

T-Rex 500 oder T-rex 250

Hallo Zusammen,

Ich wollte mir mal Gedanken machen mir einen neuen Heli zu kaufen. Ich habe den Trex 500 Esp und den Trex 250 im Auge. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Helifliegen, beherrsche aber das Schweben. Ich habe von dem Trex 500 viele guten Sachen gehört. Allerdings benötigt man noch einen Gyro und ein Heckservo. Da habe ich den Spartan Ds 760 und das Futaba S 9254 ausgewählt, aber noch nicht gekauft. Die Kombination ist allerdings sehr teuer und kostet mit gebrauchten Gyro und Heckservo locker 500€. Dies ist für einen Schüler, wie mich, sehr schwer zu bezahlen. Deshalb habe ich den Trex 250 auch noch auf meiner Liste, da er einfach billiger ist und bereits alle Komponenten (außer Empfänger) in der Super Combo dabei hat.

So nun meine Frage: Welcher von den beiden Helis ist für mich als Anfänger mit Helischwebeerfahrung besser geeignet* Welcher ist einfacher einzustellen oder bei welchem Heli sind die Crashkosten geringer??

Würde mich über Meinungen freuen

Grüße Fabian
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: T-Rex 500 oder T-rex 250

Also meiner Meinung nach für einen Anfänger definitiv der 500er.
    Der 250er ist nicht soooo einfach zu fliegen. Man muß etwas Ahnung haben um z.B. das Heck richtig zum laufen zu bekommen, dann ist er auch nicht so stabil beim Schweben und relativ zapplig. Und wenns mal Windig ist muß man auch mehr knüppeln.
    Nimm den 500er!
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Mit welchem Heli hast du denn die Schwebeerfahrung gemacht ?

Gruß

Claus

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

hi fabian .. grüße aus bonn-beuel nach niederkassel erstmal