T-Rex 500 oder T-rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

T-Rex 500 oder T-rex 250

Hallo Zusammen,

Ich wollte mir mal Gedanken machen mir einen neuen Heli zu kaufen. Ich habe den Trex 500 Esp und den Trex 250 im Auge. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Helifliegen, beherrsche aber das Schweben. Ich habe von dem Trex 500 viele guten Sachen gehört. Allerdings benötigt man noch einen Gyro und ein Heckservo. Da habe ich den Spartan Ds 760 und das Futaba S 9254 ausgewählt, aber noch nicht gekauft. Die Kombination ist allerdings sehr teuer und kostet mit gebrauchten Gyro und Heckservo locker 500€. Dies ist für einen Schüler, wie mich, sehr schwer zu bezahlen. Deshalb habe ich den Trex 250 auch noch auf meiner Liste, da er einfach billiger ist und bereits alle Komponenten (außer Empfänger) in der Super Combo dabei hat.

So nun meine Frage: Welcher von den beiden Helis ist für mich als Anfänger mit Helischwebeerfahrung besser geeignet* Welcher ist einfacher einzustellen oder bei welchem Heli sind die Crashkosten geringer??

Würde mich über Meinungen freuen

Grüße Fabian
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: T-Rex 500 oder T-rex 250

Also meiner Meinung nach für einen Anfänger definitiv der 500er.
    Der 250er ist nicht soooo einfach zu fliegen. Man muß etwas Ahnung haben um z.B. das Heck richtig zum laufen zu bekommen, dann ist er auch nicht so stabil beim Schweben und relativ zapplig. Und wenns mal Windig ist muß man auch mehr knüppeln.
    Nimm den 500er!
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Mit welchem Heli hast du denn die Schwebeerfahrung gemacht ?

Gruß

Claus

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

hi fabian .. grüße aus bonn-beuel nach niederkassel erstmal

wieso hast du bei deiner aufzählung den 450er ausgelassen. gerade der neue sport oder pro sollen nochmal deutlich besser (stabiler) fliegen als der vorgänger (den habe ich). vorteil im vergleich zum 500er ist , dass im crashfalle die kosten doch nochmal ein stück günstiger sind. rechne mal hauptrotorwelle , blattlagerwelle, heckrohr, hauptrotorblätter und heckrotorblätter zusammen bei 450er und 500er. das sind so die üblichen verdächtigen , die gerne kaputt gehen.

wie gesagt , ich habe mit dem 450er das fliegen gelernt und hatte riesen spass dabei. vermutlich eben aus dem grunde, weil ein crash echt bezahlbar ist. der kopf fliegt nämlich mit.

den 250er habe ich nur mal fliegen gesehen , der sieht doch ein ganzes stück hibbeliger aus als der 450er. wenn der 450er nicht zur debatte steht , dann habe ich nichts geschrieben

also ein 500er ..als schüler .. ähm wenn was kaputt ist : gehst dann zu deinen eltern hin und sagst du brauchst 100 euro für die reperatur von deinem 500er?! und eine woche später eventuell nochmal?! das heli fliegen macht vorallem keinen spass , wenn man sich den fall des falles nicht leisten kann. und glaube mal , runter fällt der auf jeden fall mal , ich spreche da aus erfahrung

schönen gruß
        Zuletzt geändert von mario_d; 09.02.2010, 15:32.
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Für Dich würde ich den T-Rex 250 empfehlen. Als Schüler hast Du noch gute Reflexe. Und die Crashkosten sind bei dem sehr günstig. Oft geht gar nichts kaputt. Der 500er fliegt sich deutlich ruhiger und erwachsener. Aber die Kosten sind leider deutlich höher. Und beim Crash zerhaut es den meist ordentlich.

Andreas

Kommentar

• Daveman
            Senior Member
            • 25.09.2008
            • 1094
            • David
            • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ich würde dir einen T-rex 450 empfehlen.
            Ich habe einen einen 450er und einen 500er und finde so groß ist der Unterschied jetzt auch wieder nicht.
            Der 450er ist billiger, besonders beim Crash und den kannst du auch zahm einstellen.
            Im Gegensatz zum 250er kannst du dann auch bei ein bisschen Wind raus.
            Was viel bringt bei den T-Rexen finde ich, ist der Umbau auf vorlaufende Anlenkung.

Gruß David
            T-Rex 500 ESP Microbeast
            Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Tickman
              Tickman

der m.M. nach größte Vorteil sowohl beim 250er als auch beim 450er sind, dass man bei schlechter Witterung in einer Halle fliegen kann/darf. Ich kenne Leute die mit dem 250er Fliegen lernen und das mit großem Erfolg. Ich pers. übe mit nem 450er und bin auch sehr zufrieden. Wie gesagt ich fänd es blöd im Winter nicht fliegen zu können weil mein Heli zu groß + schwer ist.

Gruß

Michael

Kommentar

• extralarge.de
                extralarge.de

ich würd dir den 500 ans herz legen...

Kommentar

• Mousse
                  Mousse

500er

Kommentar

• rex450s
                    rex450s

Ich würde dir auch zu nem 450 er raten.Und von dem gesparten vielleicht noch einen Sim.
                    Ich denke da hast mehr davon.

Kommentar

• RaidRush
                      RaidRush

Ich habe beide (250SE&500) und würde in deinem Fall eher zu einem 450er tendieren.
                      Als Anfänger der gerade mal schwebt bist du mit einem 250er, der ständig
                      ausgesteuert werden will super schnell überfordert. Zudem ist der kleine Kampfzwerg
                      extrem schnell unterwegs, was dir sicherlich nicht zugute kommt.

Der 500er wäre zum lernen das otimale Gerät für dich, ist aber auf lange Zeit nichts
                      wenn du en Unterhalt nicht zahlen kannst.

Kauf dir die 450 Pro Supercombo für EUR 359.00 bei RC-Toy. Da hast du alles bis
                      auf den Empfänger in der Tasche und hast noch genug Kohle für Akkus über.
                      Die Pro Version fliegt um eine Vielfaches stabieler als der 250er und ist damit die perfekte Alternative zum 500er.
                      Den Sport würde ich nicht kaufen, da die 50 Euro Ersparnis in keiner Relation zu den Tuningteilen stehen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 16:40.

Kommentar

• FlorianV
                        FlorianV

450 Pro Super Combo.

Absolut Geil das teil un bekommt man nun ja schon für 380€
                        Nur noch empfänger reinstecken und GO!

Ich fliege ihn selbst Flybarless mit Mini Vstabi und es ist fast schon mein Lieblingsheli, nach dem 600ESP mit Mini Vstabi.

Ich hab den 450 auch geerdet. War mein erster Crash nach ner abendlichen Fete (jaja der Jägermeister die Nachwirkungen) . Jedenfalls waren Blätter, HZR, Heckrohr, Heckrotorwelle Kaputt. Ca 60€

Liegt sicher auch mti dem Paddelkopf und dem GP750 Kreisel Top in der Luft und lässt sich präzise fliegen.

Grüße
                        Florian

PS: habe auch eine Trex 250 SE Super Combo, fliegt auch echt stabil und gut, aber ist schon was anderes. Vor allem das Heck.

Kommentar

• koj
                          koj

Ich würde dir den 500er empfehlen ist ein mega geiler & günstiger Heli

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Hallo Zusammen,

Danke für die Vielen Antworten und Meinungen. Ich selbst habe einen Hk 450 mit dem ich Schwebe (alles bis auf Nase). Ich wollte nur mal Ausschau halten und gucken was ein Heli für mich geeignet wäre. Ich habe auch schon an den Trex 450 Pro Super Combo gedacht. Da ist ja eigentlich alles dabei und Empfänger rein und los geht's. Ich habe bereits den Phönix Sim und bin fast jeden Tag an ihm am üben. Ich bin auf den Trex 500 gekommen, weil ich in diesem und anderen Foren gelesen habe, dass er nicht so hibbelig ist wie ein Trex 250 oder 450. Allerdings sind bei ihm, wie hier auch schon erwähnt die Crashkosten um einiges Höher. Der Trex 250 ist zwar billiger, aber die Einstellungen sollen nicht ganz so einfach sein. Deshalb tendiere ich immoment eher zu einem Trex 450 Pro in der Super Combo auch wenn es in diesem Thread eigentlich nicht darum geht.
                            Vorteil: Ich kann die Akkus weiterverwenden und die Crashkosten sind nicht zu hoch.
                            Nachteil: ? fällt mir jetzt gerade keiner ein.

@mario_d Grüße nach Bonn-Beuel

Grüße Fabian

Kommentar

• bronti
                              Senior Member
                              • 16.10.2005
                              • 3465
                              • sven

der 450 pro kostet dich 360€ alles mit bei nen empfänger rein und los gehts!

das ding fliegt bombig und liegt echt top in der luft!

nen 500 esp bekommst für 360€ ist halt kein heckservo und gyro mit bei!
                              brauchst 6s akku doppelt so teuer und e teile auch um 30-40% teurer!

an deiner stelle würde ich zum pro tendieren preislich grad das beste was mann unter 400€ als combo bekommt!

Kommentar

Lädt...
                              X