T-Rex 500 oder T-rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carbonf1
    carbonf1

AW: T-Rex 500 oder T-rex 250

Hallo
    ich habe 250 450hk und 450 org. 500 und 600.
    wenn du schon nen 450hk hast brauchst du nicht nochmal einen 450er org.
    der 250er ist eher für leute denen alles andere schon langweilig wird und die eine
    herausforderung suchen.
    auf alle fälle würd ich in deinem fall den 500er nehmen.
    als erstheli den 450er aber hast du ja schon.

fliege alle helis mit dem kds 800 18,90 euro sof kauf incl fracht und
    standardservos 5077 /futaba....im heck.
    als akkus nimmst du einfach die 3er packs vom 450er und machst einen zwischen
    stecker rein. fertig.
    der 500 ist wohl einer der besten helis out of the box aus dieser preisklasse.
    du siehst ihn auch wenn du ein bisschen weiter weg bist.
    unterrichte auch und mit lehrer würd ich sogar den 600er in betracht ziehen
    aber das ist sicher eine kostenfrage...
    also 500!!!!
    guten flug
    charly

Kommentar

• flying-kai
      flying-kai

Hallo,
      der 250er fliegt zwar wirklich super, ist aber für einen Anfänger zu zappelig.
      Ich würde wenn Du keinen 450er willst, dann doch eher auf den 500er gehen.
      Ich Persöhnlich habe mit einem 450er angefangen und jetzt einen 600er
      gekauft.

Gruß Kai

Kommentar

• TurbuLenz
        TurbuLenz

nemm nen 450er....zum lernen genau das richtige, zumal er nicht so einen hohen Anschaffungspreis hat, und auch die Erstatzteile günstiger sind. nen 250er ist zu hibbelig und bei etwas Wind kann der bei einem Anfänger schnell mal abschmieren.
        Das einzige, was für nen 500er spricht, ist, dass er im Flugverhalten ruhiger und "erwachsener" ist, und dass man ihn nicht so schnell aus dem Auge verliert, wenn man mal weiter raus fliegt.
        Aber die kosten würden dich als schüler wohl erschlagen...

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Danke für die Antworten.
          der 500 ist wohl einer der besten helis out of the box aus dieser preisklasse.
          du siehst ihn auch wenn du ein bisschen weiter weg bist.
          unterrichte auch und mit lehrer würd ich sogar den 600er in betracht ziehen
          aber das ist sicher eine kostenfrage...
          also 500!!!!
          Ja ich habe mich auch schon mit dem Trex 600 Elektro beschäftigt und mir mal ausgerechnet wie teuer das alles wird. Da ist man mit locker 900-1000€ drann. Den Trex 500 finde ich auch gut, allerdings brauch man, wenn man die Esp Superior Combo nimmt noch einen guten Gyro und ein gutes Servo. Wenn man als Gyro den Spartan Ds 760 nimmt + Futaba S 9254 kommt man insgesamt locker auf 500€. Desweiteren sind die Crashkosten höher. Der Trex 450 kostet aus der Packung mit Empfänger ca. 400€. Die Crashkosten sind niedriger. Immoment tendiere ich auch eher Zum 450er Rex da er mir einfach billiger ist und ja auch nicht so schlecht ist.
          Dennoch will ich den Rex 500 nicht nicht abschütteln.

Grüße Fabian

Kommentar

• carbonf1
            carbonf1

Hallo
            wie kommst du auf die idee das du einen guten??
            kreisel brauchst bzw. der kds 800 kein guter ist?
            ich fliege 3d mit dem kds 800 und einem 5$ servo.
            hol dir doch mal den kds 800 mit dem dynam 8,4 gr servo bei deal extrem
            aus ammiland 4,95$ incl. fracht und bau den in deinen hk heli rein.
            du wirst überrascht sein.
            im 500er kannst du mit dem 5077 graupner servo für ca 10 euro und dem kds für
            knappe 20 euro alles machen was du brauchst .
            bis du da an deine grenzen kommst vergeht noch viel zeit.
            also 30 euro + superkombo.
            was ist deim problem bei deinem hk heli das du nochmal einen 450er brauchst?
            ist doch langweilig.
            guten flug
            charly

Kommentar

• bestan
              bestan

ich habe auch den 250. 450, 500, 550.
              nochmals von vorne könnte ich viel geld sparen
              wenn ich denke am anfang alles beim händler im fachgeschäft gekauft zu horrenden preisen
              wenn ich heute einen heli in mein sortiment aufnehme dann zählt für mich vorallem wie teuer sind die ersatzteile und was kostet der versand
              ich beziehe meine teile nur noch aus hongkong, wenns sein muss aus taiwan und in seltenen fällen aus den usa
              weder der 500 noch der 250 ist meiner meinung nach geeignet für einen anfänger. da fährst du am besten mit einem 450. wenn du den fliegen kannst kannst du jeden heli fliegen
              der 250 ist zu fein und der 500 zu schwer - hohe crashkosten
              ich kenne 2 typen die manchmal wild fliegen kommen an dem platz wo ich das auch tue. sie hatten 450 die sie nie in den griff bekamen. dann sind sie mit 600 aufgefahren. geht doch besser ^^ viel stabiler. aber mehr als heckschweben ist trotzdem nicht drin
              450 ist eine tolle klasse und erst wenns windig wird brauchst du was grösseres. und der 250 ist zu heikel alles miniatur - nichts für wurstfinger

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Also aktuell habe ich einen 250iger, rein für die Hallensaison obwohl der Kleine sich auch draußen extrem gut macht!
                Für einen Anfänger rate ich aber den 250iger ab, da er vom einstellen und fliegen viel Erfahtung fordert.
                Den 500er find ich am stabilsten, jedoch sind hier die Anschaffungskosten etwas höher als beim 450iger.
                Ich würde Dir zum 450iger raten um einen guten Einstieg zu finden!
                Grüße
                Ingo

Kommentar

• Thommy12
                  Thommy12

Zusammenfassend würde ich sagen:

250er nichts für Dich als Anfänger, gerade draussen bei etwas Wind schwer beherrschbar!
                  450er günstig und für drin und draußen geeignet!
                  500er imho der bessere Heli für Anfänger, fliegt wesentlich ruhiger als ein 450er, nicht für die Halle geeignet und halt teurer! Ich würde heute nicht mehr mit einem 450er anfangen!!

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Danke nochmal für die vielen Antworten

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob der 450er oder 500er Rex gekauft wird. Ich finde beide gut, aber der 500er hat mehr Crashkosten. Der 450er ist in der Anschaffung zwar genauso teuer wie der Trex 500 hat aber weniger Crashkosten. Ich fliege erstmal mit meinem Hk 450 weiter und gucke mal was in den nächsten Wochen so noch an Preisen geht.

Grüße Fabian

Kommentar

• SpeedyG
                      SpeedyG

Hi,

überleg' Dir auch mal wo Du fliegen kannst/willst.
                      Ich hab' aktuell beide, den 250er und den 500er ESP (und hatte einen 450 SE V2, den ich verkauft hab')

Hast Du Platz ? Ist es da windig ? Keine Lärmprobleme ? --> 500er

Nur im Garten, und einigermaßen wenig Wind oder Halle ? --> 250er

Der 500er fliegt in meinen Augen deutlich präziser, Loops, Flips,... sind einfacher,
                      Du kannst Ihn deutlich weiter weg fliegen.
                      Er ist aber auch deutlich lauter als der 250er.

Ich flieg' den 500er mit'm LTG2100T Kreisel, und 7sA123 LiFePos, geht sehr gut damit. Die Akkus kosten zwar ~das Gleiche wie die Lipos, sind aber schnelladefähig und halten viiieeeel mehr Zyklen als LiPos. Außerdem paßt beim 500 ESP der Schwerpunkt damit perfekt.

So mal schnell am Abend auf die Terasse gestürmt und mit'm 250er einfach ein paar Runden vor'm Haus drehen hat schon was...

Andererseits fliegt der 500 ESP halt echt geil, braucht aber eben auch mehr Platz ..

PS : vom Schweben her find' ich den Kleinen total stabil, das sollte nicht das riesen Problem sein. Allerdings hab' ich ihm (250er) ein gescheites Heckservo
                      spendiert (Hitec HSG-5084MG), erst damit macht es wirklich Laune !)

Gruß,

Thomas

Kommentar

• Markus.S
                        Markus.S

@TE,

schau mal hier

Das sind so meine ersten Flugversuche mit dem 250 SE, Erfahrungen konnte ich bereits im Vorfeld mit einem Big Lama und dem Walkera sammeln.

Der 250er ist halt sehr zappelig und schwer zu beherschen, den Swash Mix hab ich auf unter 15 gesetzt, damit nicht jeder Befehl an der Funke zum Totalschadenm f?hrt.

Kommentar

• Colonia
                          Colonia

@SpeedyG

Ich fliege momentan auf einem Parkplatz. Dort ist genug Platz zum Schweben. Das Problem wird wahrscheinlich wenn ich Rundflug fliege, dass der Platz nicht reicht. Im Garten kann ich leider nicht fliegen, da er gerade mal 30m² hat und davon mehr als die Hälfte bebaut ist. In der Halle kann ich auch nicht fliegen, da die jeden Tag von den Sportmannschaften besetzt ist. Ich tentiere eigentlich zum Trex 450 aber kann mir auch vorstellen einen T-rex 500 zu fliegen.

@Markus.S

Das würde ich mich nicht trauen auf so wenig Raum einen Heli zu fliegen. Bei meinem Glück komme ich mit den Rotorblättern bestimmt an die Wand. Mir ist aufgefallen, dass dein Heli immer nach Links fliegt. Warum??

Grüße Fabian

Kommentar

• TurbuLenz
                            TurbuLenz

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                            @SpeedyG

Mir ist aufgefallen, dass dein Heli immer nach Links fliegt. Warum??

Grüße Fabian
                            Wahrscheinlichweil der Heli noch nicht richtig getrimmt ist
                            Möglicherweise liegt es aber auch an der Zugluft, die unter dem türspalt hindurchkommt...

Kommentar

• Speedi_76
                              Speedi_76

Hi

Ich würde auch empfehlen mit einem 500er anzufangen.

Kommentar

• xc-skater
                                xc-skater

Meine Empfehlung wäre auch der 500. Und ich finde, daß die Crash-Kosten geringer sind als beim 450. Erstens liegt er stabiler und ist daher anfängerfreundlicher, und zweitens größer und bedeutend Respekt einflössender. Der zweite Punkt reduziert dann auch die Kosten, auch wenn die Kosten pro Crahs höher sind als bei einem 450. Bei mir hat sich aber die Crashquote dramatisch reduziert, seit dem ich den 500 fliege und kommt mir so billiger als der 450.

Kommentar

Lädt...
                                X