Hallo,
mein neuer TRex600 ESP hat nun endlich mal den Boden von Oben gesehen.
Obwohl meine 7S2P A123 Akkus noch nicht da sind, konnte ich es nicht mehr abwarten und habe 3x hintereinander meine 7S1P Akkus vom 500Rex angeschlossen. Als Ausgleichsgewicht flog immer ein unbenutztes Akkupack mit
Jedenfalls flabberte er zwischen 1300 und 1850 upm ein wenig herum.
Ich habe meine Stange von Hand etwas geradegebogen (war nicht einfach).
Am Schreibtisch waren die Vibs danach deutlich reduziert, obwohl die Welle immer noch leicht über die Test-Glasplatte eierte. Aber sicher 60% weniger als zuvor.
Mit dieser Vorarbeit lag der Heli rel. ruhig mit dem Heck beim Schweben in der Luft.
Ein leichtes "Wobbern" war aber noch sichtbar. Aber nicht mehr, als bei meinem 500er und mit dem fliege ich schon lange so.
Ich habe auf Grund der Außentemperatur momentan die weichen/grauen Dämpfungsgummis im Kopf eingebaut. Obwohl VStabi es ja eher härter mag. Aber daher habe ich wohl auch bei den geringen Dehzahlen kein starkes Heckwackeln.
Hallo !
Ich habe heute meinen eingeflogen. Was soll ich sagen, meiner "wobbert" auch leicht.
Die Hauptrotorwelle habe ich schon Gestern in die Lager geklebt.
Ansonsten bin ich von der Werkbank weg sehr zufrieden.
Wie bekomme ich das "wobbern" weg ?
Mich wundert es, das Niemand in den Tests von dem Wobbern und vom Spiel der HRW
geschrieben hat ?!
Heckwackeln beim Starrantrieb:
Einfach mal das Heckrohr 4-5mm rausziehen und wieder festklemmen.
Die Fertigungstoleranzen bei Align sind den niedrigen Preisen entsprechend,
besonders wenn Plastik auf Metall trifft.
Deshalb wird die Antriebswelle oft etwas gequetscht und steht dann unter Spannung
wenn das Heckrohr ganz reingeschoben wird.
Ich habe natürlich deinen anderen Fred mit der krummen Antriebsstange verfolgt und auf Grund der qualifizierten Antworten einfach mal meine Klappe gehalten. Ich freu mich schon deinen neuen Heli bestaunen zu dürfen .... aber erst wenn es wieder +10° hat .... bin halt auch einer von den Warmduschern.
Da scheuche ich meinen 600ESP auch immer durch die Luft. Im Moment ist allerdings Winterpause, ich gehöre wohl auch zu den Warmduschern...
Gruss
Volker
Vielleicht sind ja nächstes Wochenende meine Akkus da und schöne 20°C. Dann können wir uns ja mal treffen. Am schönsten ist es ja mittig auf dem großen Feld - allerdings z.Z. etwas schlammig. Daher bin ich dann für Einstellübungen schon mal am südlich Rand auf dem asphaltierten Weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar