Der 8- poler hat weniger Drehmoment als der 10- poler, ausserdem dreht er langsamer (also der Scorpion jetzt) wodurch er ungünstiger untersetzt ist und weiteres Drehmoment verloren geht. Beides zusammen schränkt die Spitzeleistung deutlich ein. Das Rastmoment ist höher wodurch der Anlauf kritischer wird.
Meine Konfiguration T-Rex 700 E mit Paddel:
3x Align/ Savox 620 Servo, GP750 + 650 Heckservo
Kontronik Pyro, Jive 80 HV und Graupner Akku Set 4800 mAh 22,2 V V-MAXX.
Die Flugzeit beträgt bei 65% Regleröffnung ca. 8 Minuten im Rundflug
Abfluggewicht 3,8KG. Ich denke das ist alles okay - oder was meint Ihr?
Der 8- poler hat weniger Drehmoment als der 10- poler, ausserdem dreht er langsamer (also der Scorpion jetzt) wodurch er ungünstiger untersetzt ist und weiteres Drehmoment verloren geht. Beides zusammen schränkt die Spitzeleistung deutlich ein. Das Rastmoment ist höher wodurch der Anlauf kritischer wird.
Gruß Stefan
das ist DEUTLICH ausgedrückt . dann wird es eben ein 4035- 500 mit 11 ritzel am modul 1 .
Nabend,
Habe auf meinem Dicken nun auch 14 Flüge.
Chassis vom Stefan
4035/500er Scorpion mit 15er Ritzel
Jive 80HV
800er Eneloop Stützakku
12s 5000er 30C Turnigys
Rondo V2 mit umgebauten orig Kopf
Servos rundum BLS
Gewicht liegt so bei 4960g
Leistung passt, Flugzeit bei schnellem Rundflug, leichtem KuFlu und paar Tic Toc Versuchen bei wechselnden Drehzahlen 10 Minuten, dannach zwischen 20-23% in den Akkus.
Drehzahlen sind: 60% 1600, 70% 1700, 80% 1820
Bei 100% ßffnung warens knapp über 2000 damit 7 Minuten Flugzeit auf 20% Restkapazität (Jive hat beim einlernen irgendwas mit dem Gasweg verhauen, da ich keinen Drehzahlmesser hatte, ging ich fest davon aus das wären die vorgegeben 60%)
Werd ich demnächst wohl noch auf 50%, 70% und 85% ändern.
Rondo ist sehr zu Empfehlen, kann zwar nicht vergleichen, aber als Stabi-Neuling einfach einzustellen, fliegt out of the Box sehr gut und gab mir nach 2 Jahren Heli Pause direkt ein gutes Gefühl am Knüppel.
Meine Konfiguration T-Rex 700 E mit Paddel:
3x Align/ Savox 620 Servo, GP750 + 650 Heckservo
Kontronik Pyro, Jive 80 HV und Graupner Akku Set 4800 mAh 22,2 V V-MAXX.
Die Flugzeit beträgt bei 65% Regleröffnung ca. 8 Minuten im Rundflug
Abfluggewicht 3,8KG. Ich denke das ist alles okay - oder was meint Ihr?
Grüße Martin
3,8kg mit Paddeln und 4800mah* schon als 12s oder? schreibst was von 22 Volt....
ich habe auch ein paar Erfahrungen mit dem 700E sammeln können. Nur so viel, ich würde mir jeder Zeit wieder einen 700E mit Suzi-Chassis aufbauen. Für mich ist das die perfekte Lösung, weil der Heli leicht wird, FBL sowieso heutzutage und weil der Akkuwechsel schnell erledigt ist ohne die Haube abzumontieren.
Mein Suzi wiegt mit 12S 4000mAh Zippy etwa 4,2kg, da kann man schön slow mit 1600U/min durch die Luft tuckern und hat immer noch genug Power. Mehr als 1900U/min braucht man eigentlich nie.
Wenn man mit 500g weniger in der Luft ist, merkt man das deutlichst.
Ich finde die Idee von Tuning Chassis ja grundsätzlich auch gut... Meine Lösung mit dem Einfachumbau ist sicherlich nicht die optimale Lösung... nur 250Euro für das Chris Chassi find ich einfach happig, dazu noch pro Akku 35Euro für ne CFK Schiene damit es Sinn macht... ne. Suzi Hans ist absoluter Leichtbau, gefällt mir, in der 2,3mm Ausführung bestimmt auch stabil... aber wer weiss obs das nächstes Jahr noch gibt... und obs das auch genau dann vorrätig gibt wenn ichs brauche... deswegen steh ich einfach auf das Original... der für mich einzig wirklich interessante Punkt ist halt das Gewicht... 4,2 gegen 4,9 ist halt schon ein Argument... mal schaun... umbauen kann man immer.
Dan
wär auch komisch ein 6s 700er... aber 3,8kg... Respekt! Da ist mein 600er Nitro gleichschwer...
Gruss
Dan
mein 600er Nitro ist genauso schwer wie der 700er E. Ehrlich - der 600er ist ja auch fast genau so groß bis auf die Länge Heckrohr und die Blätter. Viel fehlt da nit..
So heute war der große Tag... T-Rex 700 nitro 3G, Jive80HV, Scorion 500KV... Jetzt Geldbeutel leer und Grinsen im Gesicht :-)))
Melde mich wenn er fertig ist.
Gruß
Dan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar