HK450-Erfahrungsbericht: Einsteiger-Komplett-Set für �200.-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasLegat
    DasLegat

AW: HK450-Erfahrungsbericht: Einsteiger-Komplett-Set für €200.-

Hallo,

also die Servos passen leider schonmal nicht, wenn ich die größe richtig gegoogelt habe.

Der Regler dürfte mit 40A auch etwas schwach sein, weis zwar nicht was der für Spitzen schafft, aber ich denke ein 60A sollte es schon sein.

Gyro geht wohl für Rundflug.

Hier mal ne Bestellliste die ich zusammengestellt habe:

Item Description Stock Actions
    TURNIGY Plush 60amp Speed Controller
    $32.85
    MKS DS9670A Plus Digital Titanium Gear Servo 2.26kg/.088sec/27g
    $60.25
    MKS DS9660 Precise Digital Servo 4.6kg/.10sec/27g
    $49.53
    Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1800kv (500 Class)
    $24.95
    Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro
    $13.99
    HK-500GT 3D Electric Helicopter Kit (incl. blades and extras)
    $67.29

Auch wenn der GT zurzeit ausverkauft ist, warte auf ihn, die 17 $ Mehrkosten sind es echt wert.

Grüße

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

dann kommen noch Transportkosten und EUST dazu macht dann ca. 230,00€
      Wenn man bedenkt das man dann immer noch min. 250,00€ gegenüber den Rex gespart hat,
      ist das schon der Hammer.

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Joh, wird immer preiswerter , langsam müssen sich die "Großen Hersteller/Verkäufer"
        Gedanken machen ,
        viel schlechter sind die Helis ja auch nicht ,
        und jemand der "Einsteigt " der wird sich schon überlegen ob er zu einem "No Name " greift,
        oder 200 Euro mehr für einen Namen hinlegt.
        Kann für uns ja nur gut sein, Konkurrenz belebt das Geschäft ,..

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
          Joh, wird immer preiswerter , langsam müssen sich die "Großen Hersteller/Verkäufer"
          Gedanken machen ,
          viel schlechter sind die Helis ja auch nicht ,
          Japp, darum senken ja auch Hersteller/ Vertriebe wie Align, Ikarus und wie sie nicht alle heissen ihre Preise.

Im Moment ja ganz schön, nur irgendwann werden wir alle die Zeche für die "Geiz ist geil- Mentalität" zahlen müssen. Aber das ist ja nun ein gaaaaanz anderes Thema.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
            Japp, darum senken ja auch Hersteller/ Vertriebe wie Align, Ikarus und wie sie nicht alle heissen ihre Preise.

Im Moment ja ganz schön, nur irgendwann werden wir alle die Zeche für die "Geiz ist geil- Mentalität" zahlen müssen. Aber das ist ja nun ein gaaaaanz anderes Thema.

Gruß

Kai
            Hallo !
            Bei Ikarus hat das ja andere Gründe mit dem "Rauswerfen" ,
            Align verkauft ßberproduktion , hatten mit mehr Absatz gerechnet.
            Das die Sets so günstig abgegeben werden juckt die Hersteller eh nicht,..
            die verdienen das Geld über Ersatzteile.
            Möchte nicht wissen wie viel sich den Clone 250/450 kaufen, aber die E-Teile von Align kaufen ,weil die Teile überall vorrätig sind und schnell geliefert werden.

Oder wissen wir , ob der Anbieter der Preiswert Helis nicht auch ein bisschen Align ist?

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Gibt gute ts servos von turnigy. Suche die noch mal raus. Aufm Heck werkelt bei mir ein robbe 550 speed digital carbon. Auch nicht so teuer

Kommentar

• be1974
                Member
                • 20.10.2008
                • 633
                • Bernd

Hier mal mein Vorschlag bzg. TS Servos

Turnigy S3317M ca. 9$ das Stück

Hier noch ein Regler für 19$

Hobbyking SS Heli Series 70-80A ESC w/UBEC

und am Heck ein Robbe 550 oder Graupner DES 677 BB. Beide um 30€ inkl. Versand aus der Bucht.

Mit dem Robbe und dem Turnigy bin ich meinen HK 500 geflogen (ca. 40 Flüge, bevor ich ihn verkauft habe). Ging ohne Probleme

Als Motor gibt es bei Ebay noch den Hobbymate HB3650 1700KV für 32 Australische Dollar ;-)

Damit kosten Motor, Servos und Regler inkl Versand so um die 100€.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Hey Freunde, ihr wisst schon dass es hier eigentlich um nen 450er geht und nicht um den 500?

bitte

Kommentar

• Boseman
                    Boseman

Seeeeehr interessanter und objektiver Bericht!

Bin mal auf den 600er gespannt, der ja die Tage erscheinen soll!

Ich bin mittlerweile auch ein eingefleischter Hobbyking-Fan, von den Lieferzeiten bzw. der Bearbeitungszeit beim Zoll mal abgesehen! Aber dafür ist ja Winter!

Wie heissts so schön: rechtzeitig an später denken! Die nächste Saison kommt bestimmt!

Vielleicht bestelle ich mir das nächste mal einfachen mal einen mit. Komme auf umgerechnet 120 EUR für nen 450er!

Kommentar

• Boseman
                      Boseman

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Gruß

Kai
                      Das wurde vor 10 Jahren bei Aldi & Co auch gesagt.....!!!!

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                        Ein gut gehender Einsteigerheli für kleines Geld -
                        Ich kann mich Deinem Erfahrungsbericht nur anschließen! Fliege ja selber so ein Teil nun schon seit 6 Monaten und bin einfach nur zufrieden damit. Bei mir kamen damals ohne RC-Anlage, aber auch mit Flugakku rund 145€ zusammen, übringens incl. allen Transport- und Zollkosten (=0)!
                        Wenn man etwas Zeit für die Beschaffung einplant, kann man den Kauf der Einzelteile so kombinieren, dass immer Päckchen für unter 30$ (also unter 22€) Warenwert zusammen kommen. Damit entfallen schonmal Zoll und EUSt. Die Versandkosten liegen meist nur bei ~5$/Päckchen. Einzig der Helibaukasten selbst ist im Versand teurer, kostet aber trotzdem keine EUSt. (Warenwert unter 30$).

Tom

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
                          Wenn man etwas Zeit für die Beschaffung einplant, kann man den Kauf der Einzelteile so kombinieren, dass immer Päckchen für unter 30$ (also unter 22€) Warenwert zusammen kommen. Damit entfallen schonmal Zoll und EUSt. Die Versandkosten liegen meist nur bei ~5$/Päckchen. Einzig der Helibaukasten selbst ist im Versand teurer, kostet aber trotzdem keine EUSt. (Warenwert unter 30$).

Tom
                          Ich will ja kein Spielverderbrer sein ABER:

Das ist mal die totale Milchmädchenrechnung! Wenn man alles so in Päckchen aufteilt dass man jedesmal unter den 22€ bleibt wiegt sich die Mwst mit den Versanndkosten auf.

Und die Versandkosten werden sehrwohl auch mit versteuert. Also bleibt der heli nicht steuer frei, da 27$+24$=51$ --> ~7€ Steuer sind zu bezahlen!

Gruß Jens

Kommentar

• nasenschweber
                            Gast
                            • 28.08.2005
                            • 711
                            • Tom

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            Und die Versandkosten werden sehrwohl auch mit versteuert.
                            Nein, werden sie nicht: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html).

Der HK450-Bausatz kostet 28$, dessen Versand 15$. Da der Warenwert unter 22€ liegt, fallen keinerlei Zoll oder EUSt. an. Der reine Baukasten kostet Dich also 43$, derzeit rund 31€.

Tom

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
                              Nein, werden sie nicht: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...ung/index.html).

Der HK450-Bausatz kostet 28$, dessen Versand 15$. Da der Warenwert unter 22€ liegt, fallen keinerlei Zoll oder EUSt. an. Der reine Baukasten kostet Dich also 43$, derzeit rund 31€.

Tom
                              Hallo
                              Ist da nicht ein Unterschied Postsendungen und Paketsendungen ?

Ich habe auch was für unter 150 Euro gekauft , soll aber die MwSt hier dafür bezahlen .

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Ist da nicht ein Unterschied Postsendungen und Paketsendungen ?

Ich habe auch was für unter 150 Euro gekauft , soll aber die MwSt hier dafür bezahlen .
                                MwSt ab 22€ (exkl Versand), wenn darüber, dann wird auch auf die Versandkosten Mwst erhoben.

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                                X