Tja, das ist halt so. Geht nicht anders wenn man keine symmetrischen Pitchwerte fliegen will.
Was spricht gegen -10 bis +10? Oder wenn es wegen dem feinfühligem ist, mach halt -6 bis +6. Das kannst Du aber auch mit einem Dual-Rate erreichen.
Ich habe das so in allen Flugphasen eingestellt und bin zufrieden damit. Ich ändere lediglich mit den Flugphasen den Reglerdurchlaß.
Wenn Du die -3 lassen möchtest, musst Du auspassen wenn Du die Flugphase umschaltest. Dein Heli wird dann nämlich mächtig durchsacken. Es sei denn Du biegst die Kurve(wie Du schon geschrieben hast). Was ich auf keine Fall tun würde, da Du dann ja keinen linearen Steuerweg und damit kein Gefühl mehr hast.
ßnderst Du wie vorgeschlagen nur die Drehzahl, bleibt Dein Heli beim Flugphasenumschalten an der Stelle stehen wo er steht und dreht nur höher.
Ich weiß nicht wie Du es geplant hast, ich würde auch den Motor gleich auf einen Flugphasenschalter legen(Aus, Phase1, Phase2) und nicht auf den Pitchknüppel(wo die Drehzahl mit zunehmendem Pitch hochfährt).
Mir ist mein Rex 3x runtergefallen weil ich die Flugphase vor dem Loop/Rückenflug nicht umgeschaltet habe.
Gruß Markus

Kommentar