T-Rex 450 Sport ist bestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB1
    MB1

AW: T-Rex 450 Sport ist bestellt

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Werte aber einstelle, fliegt mir mein 0 grad Wert aber um die Ohren, ich bekomme dann theoretisch einen Knick in meine Gerade.

Tja, das ist halt so. Geht nicht anders wenn man keine symmetrischen Pitchwerte fliegen will.

Was spricht gegen -10 bis +10? Oder wenn es wegen dem feinfühligem ist, mach halt -6 bis +6. Das kannst Du aber auch mit einem Dual-Rate erreichen.

Ich habe das so in allen Flugphasen eingestellt und bin zufrieden damit. Ich ändere lediglich mit den Flugphasen den Reglerdurchlaß.

Wenn Du die -3 lassen möchtest, musst Du auspassen wenn Du die Flugphase umschaltest. Dein Heli wird dann nämlich mächtig durchsacken. Es sei denn Du biegst die Kurve(wie Du schon geschrieben hast). Was ich auf keine Fall tun würde, da Du dann ja keinen linearen Steuerweg und damit kein Gefühl mehr hast.
    ßnderst Du wie vorgeschlagen nur die Drehzahl, bleibt Dein Heli beim Flugphasenumschalten an der Stelle stehen wo er steht und dreht nur höher.

Ich weiß nicht wie Du es geplant hast, ich würde auch den Motor gleich auf einen Flugphasenschalter legen(Aus, Phase1, Phase2) und nicht auf den Pitchknüppel(wo die Drehzahl mit zunehmendem Pitch hochfährt).
    Mir ist mein Rex 3x runtergefallen weil ich die Flugphase vor dem Loop/Rückenflug nicht umgeschaltet habe.

Gruß Markus

Kommentar

• Splitt
      Splitt

Defieniert mal kalt , also wir sind zu letzt geflogen , da hat s gefühlte 20 - gehabt
      mit nem Trex 450 V2 und meinem Pro , da klemmt überhaubt nicht´s fliegt wie im sommer bis auf die kalten hände

Kommentar

• ugv160
        ugv160

-10 bis +10 ist für einen Anfänger wie mich wohl ein wenig heftig. Ich will anfangs nur schweben ... Habe so einen Heli außer im Sim noch nie gesteuert...

Kommentar

• 3DLennart
          3DLennart

Ich gratuliere dir erstmal zu deinem Kauf>der hat sich
          gelohnt.
          Ich fliege selbst nen Sport der ebenfalls einer Super Combo
          entstiegen ist.
          Zum fehlen mancher Teile kann ich auch was sagen.
          Undzwar waren zwei Inbusschlüssel doppelt sodass der für
          die Motorbefestigungsschrauben fehlte.
          Also musste ich nach einem ähnlichen suchen.
          Ohne Erfolg.
          Glücklicherweise hatte ich ähnliche Schrauben
          da, dass dies Problem behoben war.
          Aber bei so vielen Teilen kann das mal passieren.

Kommentar

• MB1
            MB1

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
            -10 bis +10 ist für einen Anfänger wie mich wohl ein wenig heftig. Ich will anfangs nur schweben ... Habe so einen Heli außer im Sim noch nie gesteuert...
            Dann nimm halt einfach weniger. Aber ich würde es immer symmetrisch machen, damit Knüppelmitte 0 Grad Pitch ist. Irgendwann nutzt Du auch den Negativpitchbereich und dann bekomst Du ein Problem weil Du Deinen Daumen erstmal neu eichen mußt.

Ich hab in meinem ersten Post Daul-Rate geschrieben, ich meinte natürlich Expo - mit dieser Funktion hast du auch um die Knüppelmitte beim schweben mehr Gefühl, aber trotzdem für den Notfall den vollen Pitchweg zur Verfügung.

Gruß Markus

Kommentar

• scheer4711
              scheer4711

Ich würd' auch symmetrisch bleiben,
              stell einfach an der Funke eine Pitchgerade von 15% bis 85% ein.

Lg Wolfgang

Kommentar

• Xtrem
                Xtrem

Jo Gratuliere dir ich fliege auch nen Sport. XD

Kommentar

• KTM950SM
                  KTM950SM

Hallo Zusammen,

wo beim 450 Sport der Kreisel sitzt war bei meinem alten 450er der Empfänger XR-16 IFS mit der kleinen feststehenden Antenne.
                  Bekomme ich den Empfänger auch problemlos im Sport unter?
                  Und wenn ja, wo?
                  Hat da jemand Erfahrung mit dieser Kombination aus Heli und Empfänger?

Gruß

Jochen

Kommentar

• ugv160
                    ugv160

Danke für Eure Hilfe und Geduld...

Habe jetzt meine Pitch gerade programmiert. Von -4 bis +10 Grad. Habe jetzt bei Knüppelmitte 0 Grad. Dadurch entsteht ein leichter Knick in der Kurve.
                    Wird das mein Gefühl beeinträchtigen?
                    Oder soll ich alternativ um eine 100 % Gerade zu erreichen Knüppelmitte auf +4 Grad einstellen.

Den Regler habe ich auch eingestellt. Hatte wohl beim ersten anstecken der Akkus zu viel mit den Knüppeln gerührt...

Werde nicht im Gov Mode fliegen, nur im Steller. Mein orig. Regler soll Gov nicht so gut können...

Jetzt passt alles. Bis auf das Wetter. Würde gerne sehen, was der Heli nach der ganzen theorie so in Real life macht.

Kommentar

• Xtrem
                      Xtrem

Ja das ist sehr gut aber wenn du 3D fliegen willst bitte auf -10 +10.

Ich kenne den empfänger net.

Kommentar

• ugv160
                        ugv160

3D fliegen*
                        Ich glaube davon bin ich noch genauso weit entfernt wie die Sonne...

Habe aber meine 2. Pitchkurve schon einmal +/- 10 Grad geproggt

Kommentar

• Xtrem
                          Xtrem

Das ist sehr gut, weil damit gehen die rundflüge besser.

Kommentar

Lädt...
                          X