so, Umbau mit Mikadokopf ist fast erledigt (ein Y-Gelenk ist geborchen) aber sonst klappt das super. Kein Grund mehr selbst an einem Kopf zu werken oder den MH Kopf vom Ausland zu ordern... Jetzt fehlt nur noch die V-Stabi Einstellung - aber das dauert als Anfänger noch etwas..
T-Rex 250: Flybarless - Rotorkopf ?
Einklappen
X
-
cycoso
AW: T-Rex 250: Flybarless - Rotorkopf ?
so, Umbau mit Mikadokopf ist fast erledigt (ein Y-Gelenk ist geborchen) aber sonst klappt das super. Kein Grund mehr selbst an einem Kopf zu werken oder den MH Kopf vom Ausland zu ordern... Jetzt fehlt nur noch die V-Stabi Einstellung - aber das dauert als Anfänger noch etwas..
-
Habe meinen letztes Wochenende umgebaut. Jetzt bau ich noch den 450er auf Mini-VStabi um, weil es soviel Spaß gemacht hat.
Was hast Du für ein Heckservo drauf? Meine Taumelscheibenparameter passen schon ganz gut. Das Heck gefällt mir allerdings noch nicht (DS420...).
PS: Ihr müsst die Seitenteile nicht aufschneiden. Wenn man Unterlegscheiben zwischen unter die Chassis-Platten legt, reicht der Platz für den Einbau der Mini-VStabi und man kann sogar die normalen Schrauben weiterverwenden.
Hier seht ihr die Bilder dazu: http://www.rc-heli.de/board/showpost...9&postcount=31Zuletzt geändert von Running Man; 20.02.2010, 16:08.
Kommentar
-
Amateur
Noch'en Umbau, Photos nach und nach. Hier das erste und zweite Bild:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Amateur
Das dritte und das vierte Bild:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Amateur
Das fünfte und sechste Bild:Angehängte Dateien
Kommentar
-
MatthiasM
Sieht gut aus!
Sind das auch die Standart Schrauben?
lg Matthias
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
weil ich es gerade sehe: das Abwinkeln einer der beiden Sat-Antennen um 90° macht keinen Sinn, ist eher kontraproduktiv, es handelt sich eigentlich nur um eine Dipol-Antenne, es gibt nur einen Empfangsteil im Satellit. Hat schon so seinen Sinn, daß beide standardmäßig auf einer Linie sind.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Amateur
@Matthias:
Ja, sind die Standardschrauben. Wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass die CFK-Streben entsprechend ausgeklinkt wurden. Die Streben selbst sind mit UHU-Endfest aufgeklebt.
@Hermann:
Danke für den Hinweis, aber wir fliegen die Variante mit dem abgeknickten Dipol jetzt schon seit ca. 2 Jahren in 3 verschiedenen Mini-Helis ohne jegliches Problem. Daher gilt für uns: Never change a running system.
Eines muss ich jetzt aber noch ergänzen: Dieser Heli gehört meinem Sohn. Für meine Flugkünste lohnt sich dieser Umbau nicht.
Gruß,
Holger
Hier noch Bild 7, 8 und 9:
Gruß, Holger
Kommentar
-
MatthiasM
Allse klar, danke Holger!
Na, sag sowas nicht, 3D gezappel macht mit dem kleinen zwar Spaß, ich genieße mit ihm aber auch immer wieder schnelle Rundflüge (fliegt einfach wie an der Schnur gezogen) und schweben tut er auch ganz von selbstZitat von Amateur Beitrag anzeigenEines muss ich jetzt aber noch ergänzen: Dieser Heli gehört meinem Sohn. Für meine Flugkünste lohnt sich dieser Umbau nicht.
Gruß,
Holger
Das hatte ich vorher mit Paddel nie so schön.
lg Matthias
Kommentar
-
Moin,
da mein Kleiner hoffentlich auch demnächst sein MicroBeast bekommt, stellt sich die Frage ob ich das Mikado Umbau Kit bestelle oder lieber den MicroHeli Kopf?
Kann mir einer einen Tipp geben?
Gruß Timohttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Crashpilotrw
Also ich hab mir für den Kleinen den Microheli Kopf geholt. Macht einen super Eindruck. Alles sauber verarbeitet. 0,0 Spiel. War auch am überlegen was ich mir hol, aber für das Geld was ich für den Umbausatz gezahlt hätte hab ich jetzt einen kompletten Kopf. Ist glaub ich auch ein wenig tiefer als der Umbaukopf. Flugerfahrung hab ich damit jedoch noch keine, da mein Beast hoffentlich endlich die Woche kommt.
gruß Rolf
Kommentar
-
ICh habe den DFC Kopf eingebaut und es sieht super aus.
Nur fliegen tut er nicht mehr ganz so gut wie vorher.
Da muss ich nochmal an den Parametern rumdrehen.
Ausserdem habe ich nun ein Spiel an der Hauptrotorwelle.
Die alte konnte man mit der Klemme so festmachen, dass sie sich vertikal nicht mehr bewegen lässt. Die neue Welle hat aber keine Klemme mehr sondern wie die 205Pro Welle einen eingebauten "Wulst", und der ist bei mir wohl ca 0.3mm zu hoch. Dadurch kann man die Welle leicht verschieben was eine Pitch Verstellung von ca. 1.5 Grad ausmacht.
Ich könnte zwischen Wult und oberen Lager eine U-Scheibe legen, aber leider habe ich noch keine gefunden mit innen 3,5mm und aussen möglichst schmal.
Oder ich nehme eine alte Welle, kürze sie auf DFC Masse und bohre ober ein neues Loch rein.
Unten auf den schmalen Teil der Welle eine weitere U-Scheibe hat keinen Sinn, dass lässt nur meinen Freilauf blockieren.
Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Viele Grüße
BorisTREx 250 - HC3SX DFC - Aurora 9
Kommentar

Kommentar