T-Rex 500 ESP, mein 5ter Flug.. Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: T-Rex 500 ESP, mein 5ter Flug.. Crash

Ich hatte den bei meinem 500er aus einem dünnen Kohle Röhrchen (3mm), in das ich vorne und hinten ein Stück vom uhrsprünglichen Stahl Stück geklebt habe. Das funktioniert dann auch ohne Führung.

Kommentar

• Heimi
      Heimi

So, 230€ und ca. 8 Stunden Reparaturzeit später ist alles wieder hergestellt.
      Habe auch noch 1 Schraube am Mixerarm locker vorgefunden, denke aber nicht das diese die Ursache war, sondern die sich erst beim Aufprall gelöst hat.
      Grundeinstellung ist auch wieder hergestellt. Jetzt muß ich nur noch das Heckgestänge nach einem Testflug auf Länge bringen und Spurlauf einstellen.
      Bin schonmal begeistert von den Blattschmied Expert blättern, schön leicht und exakt ausgewogen aus der Packung.
      Was ich allerdings merkwürdig finde das der Heckantrieb nun relativ schwergängig ist. Vorher musste man nur 1mal antippen und das ganze hat sich 5-6mal gedreht, nun ist nac 2 Umdrehungen schluß. Aber das liegt wohl an den Fertigungstoleranzen der Zahnräder. Die scheinen etwas hackeliger zu sein.

Kommentar

• Heimi
        Heimi

6ter Flug war erfolgreich. Ausser das das Heck stark gezittert hat.
        Beim 7ten Flug hat es mich wieder in den Boden gehauen...klassischer links-rechts Steuerungsfehler.
        Rotorblätter hats in den Boden gehauen und zerfetzt, Paddelstange Krumm, 1 Servogetriebe platt, Hauptzahnrad blank und die Heckflosse ist gerissen.
        Wiederaufbau erst nächsten Monat, muss erst Geld sparen.

Bis dahin üb ich am Simulator.

Kommentar

• BigBen4711
          BigBen4711

230 Euro ? Boah, ich glaube ich überlege mir das noch mal mit der 500er Anschaffung.
          Wenn ich meinen 450er ordentlich einstecke, bin ich meist so 30-70 Euro los.

Ist ein 500er wirklich so teuer im Unterhalt?

cu,
          Ben

Kommentar

• Heimi
            Heimi

Kommt wohl darauf an wie hart man den aufschlagen lässt.
            Beim letzten mal ist der halt aus 70m oder so runtergekommen. Komplettes Heck musste neu (ESP) das allein waren schon 80 €, 40€ Rotorblätter usw. Wobei der Rest nur so 5-10€ Beträge waren. Aber halt viel weil ich den derart zerdeppert habe.

Kommentar

• heimworker
              heimworker

du hast aber auch ne pechsträhne

Kommentar

• Monasteriensis
                Monasteriensis

Servus Heimi, auch von mir herzliches Beileid!
                Die Blattschmiedblätter kann ich dir wirklich empfehlen. Ich nehm immer die 2te Wahl Blätter, da ist kein Unterschied zu merken.

Gruß

Markus

Kommentar

Lädt...
                X