Es war mein 5ter Flug, hatte gerade alles perfekt eingestellt. Ein paar Runden geflogen, alles gut. Dann habe ich meinen ersten realen Looping gemacht. Soweit kein Problem, nur vielleicht etwas zu hoch geflogen. Dann wollte ich meinen Rex 500 ESP wieder zu mir holen. Doch irgendwie kieß er sich nach dem Loop nicht mehr korrekt steuern, k.A. warum. jedenfalls sackte er auf die rechte Seite und mit dem Heck nach unten und flog mit leichter Beschleunigung schräg in die Böscung eines Bewässerungsgraben. Dann habe ich auch noch vergessen den Motor schnell auszumachen.
Habe nun alles zerlegt und untersucht, bisher kaputt:
Torque Tube
Torque Tube Antriebskegelrad (vorne)
Tail Boom Mount linke Hälfte
Heckrohr
Heckrotorwelle
Heckrotorgetriebe + Lager
Hauptrotorblätter
Paddelstange + 1 Paddel
Hauptzahnrad
Heckservo + Gestänge
2 andere Servos
Kleiner knick an der Haube
Hauptrotorwelle und Anlenkung scheint nix zu haben, auch der Elevatorservo geht als einziger noch ohne zu knirschen. Auch sämtliche Elektronik ist unbeschadet.
Werde mich dann morgen mal auf Ersatzteilsuche begeben. Bekommt man die Getriebe für die Align Servos einzeln oder ist ein neuer Servo eh kaum teurer ?
Ausserdem werde ich dann direkt andere Rotorblätter anbauen wollen die etwas besser für langsame Rotorgeschwindigkeit geeignet sind, Tipps?

Meine Zähle ich lieber nicht mehr
Und irgend wann...............................[SIZE="1"]werden sie weniger
[/SIZE]Hauptsache man verliert nicht den spaß.
Es hat aber 2 Crash ausgehalten.
Kommentar