T-Rex 450: Regleröffnung an Scorpion 2221-8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: T-Rex 450: Regleröffnung an Scorpion 2221-8

Ja super! wirst noch viel Spass mit dem Motor haben!

@heimworker: Ich fliege den Jazz mit Autotiming, hätte nichtmal eine Progcard
    um dies zu ändern...

gruss André
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

@ainag: werde ich haben, das heck dreht bei vollpitch noch ein wenig weg (gegen den uhrzeigersinn) aber das bekomme ich auch noch weg. ich habe gelesen das es beim gov. store besser sein soll, aber erstmal reicht mir das so.

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

evtl. die Vorspur am Heck nicht richtig eingestellt (also im Normalmodus keine Drift)?

Kann aber vieles sein. Solange die Drehzahl nicht einbricht, würde ich den Regler da ausschließen.

Jedenfalls Glückwunsch zum Raketenheli

lG,
        Simon.

Kommentar

• masterchiller50
          Member
          • 21.04.2009
          • 372
          • Karl Georg
          • Delft (NL)

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
          wenn man beim yge 18 grad timing einstellen soll, was muß dann am jazz40 eingestellt werden?

der geht ja nur bis 10grad zum einstellen.
          oder habt ihr das auf auto stehen?
          ja wüsste ich acuh mal gerne, bracuht man dazu eine Progcard?
          BTW: 14er ist bestellt
          Pic V2 UH1D
          T-Rex 450 SEVX patchwork
          T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

Das Heck steht, die einzige ßnderung war das Timing von 18° auf 24° zu stellen.
            Vielleicht erstspart sich damit jemand die sucherei...

Kommentar

• higginsd
              higginsd

@HannoverH: hmm, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Laut Herrn Jung (YGE) soll man 18° Timing für den 2221-8 verwenden. Was bewirkt jetzt Deine geänderte Einstellung bzw. welchen Grund hast Du dafür? Sorry, ich frage so dumm, weil ich in dem Bereich dieser ganzen Regler-/Motorparameter noch Lernen muss...

Weiter: Du hast die PWM-freq auf 12kHz stehen. Herr Jung hingegen sagt, daß für Außenläufer wie den 2221-8 die Defaults des YGE-Reglers reichen. Bei mir ist default 8kHz eingestellt, wenn ich auf Governor umstelle. Was bewirkt man mit der ßnderung dieses Parameters?

Danke!

Gruiß
              Dirk

Kommentar

• HannoverH
                HannoverH

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                @HannoverH: hmm, jetzt muss ich doch mal nachfragen. Laut Herrn Jung (YGE) soll man 18° Timing für den 2221-8 verwenden. Was bewirkt jetzt Deine geänderte Einstellung ....
                mit sicherheit hat der typ mehr ahnung, ich kann nur sagen was ich selbst gesehen habe. mit dem 14'er ritzel kreischte der motor ordentlich, nicht wegen der drehzahl! und beim pitchen ging das heck weg.

mit dem timing auf 24° war das alles weg, das war aber nicht bewusst gewählt, sondern mehr getestet.

Kommentar

• Jone1973
                  Jone1973

Hat sich denn nun mit dem 14er Ritzel und dem Timing auf 24° die Flugzeit merklich verkürzt ?

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Tach zusammen !

Nachdem ich hier gelesen habe, wie gut der 8er Scorpion mit 14er Ritzel und 24° Timing laufen soll, habe ich heute doch auch mal ein Flügchen bei fast schon sturmartigem Wind gewagt.

Als erstes ist mir mal das Rasseln des Messing-Ritzels aufgefallen. Hört sich an wie ein katholischer Klingelbeutel. Aber naja...
                    Die Drehzahleinbrüche sind aber in gleichem Maß vorhanden wie vorher mit 13er Ritzel und 18° Timing. Das einzige, was möglicher geringfügig besser ist, ist das etwas geringere Wegdrehen des Helis bei Vollpitch.

Werde also wieder auf 13er Ritzel zurückbauen und dann nochmal die 24° Timing ausprobieren. Von einer Rakete kann ich hier gar nicht sprechen, jedenfalls nicht mehr als vorher (womit ich nicht ganz unzufrieden war).

Kommentar

Lädt...
                    X