Wer hat nen HK 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monasteriensis
    Monasteriensis

AW: Wer hat nen HK 450?

Danke!!!
    Fliegst du mit dem Plastikkopf??

Ich glaub ich kann nicht länger warten und bestell mir den E 500......

Kommentar

• moema
      moema

Ja, solange dem Heli nicht die böse Erde entgegen hupft ....

Bestell! Du machst ja prinzipiell nichts falsch und die $ 16,- sind ja auch nicht die Welt.

Stell dir einfach vor, du kaufst dir zum Preis eines Fiat 500 einen Ferrari, den du leistungsmässig (noch) nicht wirklich beherrscht und dafür aber alle 200 km zur Tankstelle musst ....

Kommentar

• Monasteriensis
        Monasteriensis

Soll ich noch 11er ritzel dazubestellen* Wo find ich die denn*

Kommentar

• moema
          moema

Ohne deine Flugkünste und persönliche Vorlieben zu kennen, halte ich das für vernünftig.

Die Ritzel (11/13) findest du unter "HK450 Parts" und da auf der 6. und letzten Seite!

Kommentar

• Monasteriensis
            Monasteriensis

Bin gerade erst beim 8ten fliegen. Von daher hab ich eher einen gemäßigten Flugstil.

Danke, habs gefunden, werds mal mit em 11er probieren.....hoffentlich ham die nicht so ne lange Lieferzeit.

Kommentar

• moema
              moema

.... was ich dir noch vorsichtshalber empfehlen kann, ist dieses Austauschteil: Klick hier zum Riemengetriebe

Das ist eine bekannte Schwachstelle beim HK450. Die sollte zwar mittlerweile lt. HK in der laufenden Produktion verbessert worden sein, aber trotzdem ist uns schon bei 2 HK das Plastikritzel gebrochen bzw. drehte sich lose auf der Welle!!!

Kommentar

• moema
                moema

tja - die Lieferzeit ist momentan echt ein grausames Thema!

Meine 2 bestellten ALU 450'er hängen seit 16.11. irgendwo herum - lt. Tracking sollten sie aber mittlerweile wenigstens einen freien Flieger nach Europa ergattert haben!

Normalerweise bestelle ich seit gut 6 Wochen nur mehr per EMS, da auch andere Pakete teilweise 5-6 Wochen unterwegs waren ---> demgegenüber war das letzte EMS Paket gerade mal 8 Tage INKLUSIVE Verzollung unterwegs!

Kommentar

• Monasteriensis
                  Monasteriensis

Davon hab ich auch schon gelesen. Werd si mir wohl in Deutschland kaufen, hab gerade mene Bestellung aufgegeben....

Kommentar

• ChristophB
                    Member
                    • 20.10.2009
                    • 540
                    • Christoph
                    • MSF Longkamp

Zitat von moema Beitrag anzeigen
                    .... was ich dir noch vorsichtshalber empfehlen kann, ist dieses Austauschteil: Klick hier zum Riemengetriebe

Das ist eine bekannte Schwachstelle beim HK450. Die sollte zwar mittlerweile lt. HK in der laufenden Produktion verbessert worden sein, aber trotzdem ist uns schon bei 2 HK das Plastikritzel gebrochen bzw. drehte sich lose auf der Welle!!!
                    Ist bei dem aktuellen nicht mehr nötig. Die Welle ist verzahnt und hält super. Fliege aber kein 3D sondern nur flotter Rundflug mit paar Loopings und Rollen. Ich habe ein 11er Ritzel auf dem E500 4000kv. Drehzahl so 2200 U/min.
                    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Monasteriensis
                      Monasteriensis

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
                      Ist bei dem aktuellen nicht mehr nötig. Die Welle ist verzahnt und hält super. Fliege aber kein 3D sondern nur flotter Rundflug mit paar Loopings und Rollen. Ich habe ein 11er Ritzel auf dem E500 4000kv. Drehzahl so 2200 U/min.
                      Was ist denn aktuell* Hab meinen im Oktober geordert*

Motor und Ritzel.......und Haube sind unterwegs.....ich hoffe es geht schnell......ich bin ein ungeduldiger Mensch, wenns um Helis geht!

Gruß

Markus

Kommentar

• Felge der Nacht
                        Member
                        • 29.05.2007
                        • 902
                        • Johannes
                        • Würzburg

Hab meinen ersten HK450 am 8. September bestellt und wollte mal testen, wie fest die Zahnräder auf der Heckantriebswelle sitzen, also hab ich diese mit zwei Zangen festgehalten und mal versucht, sie zu verdrehen. Ergebnis: nichts hat sich verdreht. Dafür waren aber die Zahnräder durch die Zangen zerquetsch
                        T-Rex 600 Nitro, OS 55
                        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• moema
                          moema

Zitat von ChristophB Beitrag anzeigen
                          Ist bei dem aktuellen nicht mehr nötig. Die Welle ist verzahnt und hält super.
                          ACHTUNG! Das kann ich leider nicht bestätigen!

Richtig ist, dass die Welle verzahnt wurde, aber leider ist das anscheinend kein Garant, dass das Ritzel hält.

Wir haben bei derzeit 4 flugfertigen HK (im Oktober gekauft) eine Ausfallquote von 50% gehabt!

- einmal ist das Ritzel schlichtweg radial gebrochen (sozusagen der "obere Ring" abgebrochen)
                          - einmal hat sich das Ritzel trotz Verzahnung auf der Welle durchgedreht

---> alle zwei Modelle hatten eine verzahnte Welle!

Daher wechsle ICH nun bei jedem HK gleich zu Beginn das Zwischengetriebe auf Align bzw. habe ich nun auch mal CopterX-Teile bestellt (das Aufkleben des Ritzels bei Align macht mir auch irgendwie Unbehagen ...)
                          Aktuell baue ich gerade einen HK für die schöne Hughes 300 von ProHeli auf ....

Kommentar

• moema
                            moema

@Felge: .... sozusagen: Operation gelungen --> Patient tot!

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Somit wäre auch der Begriff "Zerstörungsfreie Materialprüfung" erläutert.

Das Alignritzel lässt sich mit Loctite Welle-Nabe 648 astrein kleben. Nur darf nichts in die Lager geraten.
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Felge der Nacht
                                Member
                                • 29.05.2007
                                • 902
                                • Johannes
                                • Würzburg

Zitat von moema Beitrag anzeigen
                                @Felge: .... sozusagen: Operation gelungen --> Patient tot!
                                Sozusagen. Wobei ich zu dem Zeitpunkt das HK Zwischengtriebe ausgebaut habe, um das Align einzubauen. Hätte eh keinen Unterschied gemacht, ob das HK ganz oder defekt in den Müll wandert

Sind die Copter-X Teile eigentlich viel billiger als die Align? Hab mal gesucht, aber keinen gescheiten Händler gefunden, der die Copter-X-Teile führt. Könnt ihr da was empfehlen?
                                T-Rex 600 Nitro, OS 55
                                T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                                Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

Lädt...
                                X