T-Rex 500 Rigid, Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

AW: T-Rex 500 Rigid, Kaufberatung

Zitat von TomBa Beitrag anzeigen
    Naja, meine Variante (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=96828) ist zwar nur bedingt "rückbaufähig", aber wer will schon einen paddellosen Heli wieder mit der Nostalgiestange ausrüsten?

500er mit AC-3X rockt

Gruß,
    Tom
    So ist es

Aber ich muss leider noch bis Dezember sparen. Ich baue ihn im Winter auf, denn jetzt wo das Wetter noch einigermaßen zum Fliegen geeignet ist, soll man das ja auch nutzen
    Bis Dezember ist noch eine lange Zeit und ich werde euch wohl noch Löcher in den Bauch fragen.
    aber so langsam bekomme ich auch etwas den Durchblick im Bereich Flybarless

mfg Marius

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

500er mit AC-3X rockt

Gruß,
      Tom

... du hast ja sooo recht ;-)

Kommentar

• marius
        marius

Wenn diese Anlenkhebel http://www.bastler.maxwebshop.de/Web...rtikel_id=2076 fast 30€ kosten, kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber für 60€ den kompletten Kopf und haue den Paddelkopf in die Kleinanzeigen... da komme ich billiger bei weg

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

Zitat von RCKING Beitrag anzeigen
          Wenn diese Anlenkhebel http://www.bastler.maxwebshop.de/Web...rtikel_id=2076 fast 30€ kosten, kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber für 60€ den kompletten Kopf und haue den Paddelkopf in die Kleinanzeigen... da komme ich billiger bei weg
          Hallo,

für 60€ bekommst Du aber keinen kompletten Kopf. Der Umrüstsatz von Mikado beinhaltet auch nur einen Taumelscheibenmitnehmer, verlängerte Blattanlenkungen und längere Gestänge. Man muss auch vom Zentralstück die zwei Metallstifte abdremeln. Kann man also nicht mehr zurückrüsten.

Gruß, Alex

Kommentar

• marius
            marius

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
            Hallo,

für 60€ bekommst Du aber keinen kompletten Kopf. Der Umrüstsatz von Mikado beinhaltet auch nur einen Taumelscheibenmitnehmer, verlängerte Blattanlenkungen und längere Gestänge. Man muss auch vom Zentralstück die zwei Metallstifte abdremeln. Kann man also nicht mehr zurückrüsten.

Gruß, Alex
            Hatte mich im Laufe des Themas für den Kopf von Mikado speziell für den T-Rex 500 entschieden und nicht für den Kopf vom Logo 400.

Diesen hier werde ich nehmen:

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

In der Explosionszeichnung sieht das für mich so aus, als wenn die TS da mit bei ist, in der Artikelbeschreibung steht es aber anders. Bei dem Preis gehe ich aber ehr davon aus, dass es nur ein Umrüst-Kit ist. Dann nehme ich das mit "in die Kleinanzeigen haun zurück"

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich bin mal so frech, Mikado wird mich dafür hoffentlich nicht killen:

anleitung-trex500-kopfupgrade.pdf

Die Mitnehmerstifte aus dem ZS bekommt man i.Allg. nicht raus, muss sie wegdremeln.
              Aber, wie schon gesagt wurde, Du wärest einer von gaaanz wenigen, der von flybarless zurück zu Paddeln geht.

Kommentar

• rs_rudi
                rs_rudi

ja aber die Mikado Lösung ist dafür optisch nicht schlecht. Habs bei meinem auch drauf.

Kommentar

• marius
                  marius

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Du wärest einer von gaaanz wenigen, der von flybarless zurück zu Paddeln geht.
                  War nur so ein Gedanke, aber warum sollte man es auch zurück bauen?

Kommentar

• TomBa
                    Member
                    • 29.12.2006
                    • 408
                    • Thomas

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
                    Man muss auch vom Zentralstück die zwei Metallstifte abdremeln. Kann man also nicht mehr zurückrüsten.
                    Die muss man nicht abdremeln, die kann man auch rausziehen (und später wieder reinstecken)!

Gruß,
                    Tom
                    GruÃ?,
                    Tom

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Die muss man nicht abdremeln, die kann man auch rausziehen (und später wieder reinstecken)!

Gruß,
                      Tom
                      Stimmt, brechen nur recht schnell ab, weil sie ziemlich hart sind Wenn man aufpasst, geht`s aber.
                      GruÃ? Ronny
                      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

die kann man auch rausziehen (und später wieder reinstecken)!
                        Stimmt,
                        Wie?

Kommentar

• TomBa
                          Member
                          • 29.12.2006
                          • 408
                          • Thomas

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Wie?
                          Man nehme einen Schraubstock mit glatten Backen. Dann einfach das Zentralstück horizontal halten und von der Seite einen Führungsstift fest einspannen. Dann das Zentralstück um den Stift drehen. Dann sollte sich die Pressung lösen (knackt einmal) und man kann das Zentralstück abdrehen. Das Gleiche macht man dann mit dem zweiten Stift.

Einspannen und mit Hilfe einer Rotorwelle ausschlagen geht auch, aber das rausdrehen geht einfacher und man bricht den Stift nicht so schnell ab. Der ist nämlich durchgehärtet und sehr spröde!

Wenn man die Stift wieder einsetzen will sollte man sie mit Hilfe eines Schraubstocks wieder einpressen.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich

Gruß,
                          Tom
                          Zuletzt geändert von TomBa; 13.08.2009, 21:36.
                          GruÃ?,
                          Tom

Kommentar

• RaidRush
                            RaidRush

RJX hat vor nicht all zu langer Zeit einen neuen Kopf veröffentlicht. Nachdem wie der 90er Kopf bei meinem Kumpel geht kann der nur gut werden.

Zu kaufen gibt es ihn u.a. bei RC-Expert für 79 Euro. Hab ihn aber auch schon für 69 Euro gesehen.
                            Was mich besonders reizt ist die sehr niedrige Höhe im Vergleich zum originalen Align Kopf. Mit gekürzter Welle kommt man schön tief.

Ich für mienen Teil habe einen umgebauten Originalkopf. Geht perfekt und lässt sich ohne Weiteres zurückbauen. Den RJX Kopf werde ich mir aber trotzdem gönnen.
                            Die LAger sind übrigens von Align, somit überall verfügbar.

Kommentar

• Cpt.Quick
                              Cpt.Quick

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                              Zu kaufen gibt es ihn u.a. bei RC-Expert für 79 Euro. Hab ihn aber auch schon für 69 Euro gesehen.
                              Wo hast Du den denn für das Geld gesehen? Würde mich auch interessieren! Sieht ja echt klasse aus, das Teilchen.

Kommentar

• marius
                                marius

Danke erstmal für eure Antworten bzgl Rotorkopf !

Ich hätte noch eine Frage über das robbe Optimate Duo-Power 8S EQ-BID: Ich habe gehört, dass das Ladegerät evtl von der Leistung her zu schwach sein könnte, sprich die Ladeleistung geht bei den 7 Zellen runter. Ich möchte halt auch mal mit 6,5 A laden können, und das soll wohl nicht möglich sein.

mfg Marius

Kommentar

Lädt...
                                X