Aber ich muss leider noch bis Dezember sparen. Ich baue ihn im Winter auf, denn jetzt wo das Wetter noch einigermaßen zum Fliegen geeignet ist, soll man das ja auch nutzen
Bis Dezember ist noch eine lange Zeit und ich werde euch wohl noch Löcher in den Bauch fragen.
aber so langsam bekomme ich auch etwas den Durchblick im Bereich Flybarless
Wenn diese Anlenkhebel http://www.bastler.maxwebshop.de/Web...rtikel_id=2076 fast 30€ kosten, kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber für 60€ den kompletten Kopf und haue den Paddelkopf in die Kleinanzeigen... da komme ich billiger bei weg
Wenn diese Anlenkhebel http://www.bastler.maxwebshop.de/Web...rtikel_id=2076 fast 30€ kosten, kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber für 60€ den kompletten Kopf und haue den Paddelkopf in die Kleinanzeigen... da komme ich billiger bei weg
Hallo,
für 60€ bekommst Du aber keinen kompletten Kopf. Der Umrüstsatz von Mikado beinhaltet auch nur einen Taumelscheibenmitnehmer, verlängerte Blattanlenkungen und längere Gestänge. Man muss auch vom Zentralstück die zwei Metallstifte abdremeln. Kann man also nicht mehr zurückrüsten.
für 60€ bekommst Du aber keinen kompletten Kopf. Der Umrüstsatz von Mikado beinhaltet auch nur einen Taumelscheibenmitnehmer, verlängerte Blattanlenkungen und längere Gestänge. Man muss auch vom Zentralstück die zwei Metallstifte abdremeln. Kann man also nicht mehr zurückrüsten.
Gruß, Alex
Hatte mich im Laufe des Themas für den Kopf von Mikado speziell für den T-Rex 500 entschieden und nicht für den Kopf vom Logo 400.
MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
In der Explosionszeichnung sieht das für mich so aus, als wenn die TS da mit bei ist, in der Artikelbeschreibung steht es aber anders. Bei dem Preis gehe ich aber ehr davon aus, dass es nur ein Umrüst-Kit ist. Dann nehme ich das mit "in die Kleinanzeigen haun zurück"
Die Mitnehmerstifte aus dem ZS bekommt man i.Allg. nicht raus, muss sie wegdremeln.
Aber, wie schon gesagt wurde, Du wärest einer von gaaanz wenigen, der von flybarless zurück zu Paddeln geht.
Man nehme einen Schraubstock mit glatten Backen. Dann einfach das Zentralstück horizontal halten und von der Seite einen Führungsstift fest einspannen. Dann das Zentralstück um den Stift drehen. Dann sollte sich die Pressung lösen (knackt einmal) und man kann das Zentralstück abdrehen. Das Gleiche macht man dann mit dem zweiten Stift.
Einspannen und mit Hilfe einer Rotorwelle ausschlagen geht auch, aber das rausdrehen geht einfacher und man bricht den Stift nicht so schnell ab. Der ist nämlich durchgehärtet und sehr spröde!
Wenn man die Stift wieder einsetzen will sollte man sie mit Hilfe eines Schraubstocks wieder einpressen.
RJX hat vor nicht all zu langer Zeit einen neuen Kopf veröffentlicht. Nachdem wie der 90er Kopf bei meinem Kumpel geht kann der nur gut werden.
Zu kaufen gibt es ihn u.a. bei RC-Expert für 79 Euro. Hab ihn aber auch schon für 69 Euro gesehen.
Was mich besonders reizt ist die sehr niedrige Höhe im Vergleich zum originalen Align Kopf. Mit gekürzter Welle kommt man schön tief.
Ich für mienen Teil habe einen umgebauten Originalkopf. Geht perfekt und lässt sich ohne Weiteres zurückbauen. Den RJX Kopf werde ich mir aber trotzdem gönnen.
Die LAger sind übrigens von Align, somit überall verfügbar.
Ich hätte noch eine Frage über das robbe Optimate Duo-Power 8S EQ-BID: Ich habe gehört, dass das Ladegerät evtl von der Leistung her zu schwach sein könnte, sprich die Ladeleistung geht bei den 7 Zellen runter. Ich möchte halt auch mal mit 6,5 A laden können, und das soll wohl nicht möglich sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar