Ich fliege den 500er mit AC3X und 7S A123.
Ist mein Lieblingsheli mit fast 200 harten flügen. Ich hatte die 5245 jetzt 1 1/2 Jahre in Verwendung. Letztlich war ich nicht besonders begeistern und habe mir die DS 510 bestellt.
Die 5245 schlagen immer an einem Gegenlager im Gehäusedeckel aus.
Grüße,
Micha
Da kann ich mich nur anschließen!
7S, 13er Ritzel mit Scorpion1900 Motor und "großem" VStabi:
Flugzeit im Kunstflug bei 2400upm 6:30 und im reinen Slow-Rundflug bei 1900upm sogar knapp 10Minuten !
Macht schon Spass.
Servos habe ich die Align510 bzw. Savox
Ladegerät habe ich das Hyperion710i o.ä. (jedenfalls 7S tauglich)
1. Das hat sich für mich erledigt, ich werde die CF-Ausführung nehmen.
2. Die DX7 werde ich verwenden, allerding mit AR6100E weil noch vorhanden.
3. Als TS-Servos werde ich dann die Savox DS510 für je 49€ nehmen.
4. Heckservo wird ein Savox SH-1357 für 45€
5. Ich werde mir dann 7S LiFePos zusammenbauen.
6. Ladegerät stht entweder das Optimate Duo-Power 8S EQ-BID oder das Junsi iCharger 1010B ist mir dann doch irgendwie noch zu teuer, aber es gefällt mir.
7. Als Kopf werde ich mir dann den "V-Stabi Rotorkopf LOGO 400" bestellen. Gibt es beim Einbau noch etwas zu beachten?
8. Zum V-Satbi bzw AC-3X: Wenn ich das richig sehe, ist im AC-3X das Bedienteil sozusagen schon mit verbaut und ich habe nur diesen einzigen Baustein. Beim V-Stabi ist das ja schon etwas mehr. Preislich tun die sich ja nicht viel, beide Systeme bei knapp 500€ Mir gefällt das AC-3X doch irgendwie besser, auch wenn ich nicht sehr viel davon verstehe.
Man kann den original Align Kopf aber auch ganz gut ohne großartige Umbausätze umbauen. Das einzige was man kaufen muss sind die Verlängerungen für die Blatthalteranlenkung (außer Du hast 'ne CNC Fräse zu Hause ). Für den Rest braucht man nur einen Dremel
Man kann den original Align Kopf aber auch ganz gut ohne großartige Umbausätze umbauen. Das einzige was man kaufen muss sind die Verlängerungen für die Blatthalteranlenkung (außer Du hast 'ne CNC Fräse zu Hause ). Für den Rest braucht man nur einen Dremel
Gruß,
Tom
Danke, aber ich wollte den Kopf nicht unbedingt "vermurksen", da ich vielleicht auch nochmal auf Paddel zurück bauen möchte. Also dieser: http://www.mhm-modellbau.de/part-MI-04167.php passt also ohne jegliche aufwändige Umbauten??
kannst du irgendwann auch wieder zurückbauen. Die werden nur an den Blatthalter geschraubt. Brauchst dann nur noch einen TS-Mitnehmer: entweder extra kaufen oder Pitchkompensator umbauen.
Würde mir mal den ESP anschauen. Da sind dann auch schon 3 TS-Servos dabei
Musst mal durchrechnen.....viel teurer als ein 500CF + 3x DS-510 ist er nicht.
Kann ich mich nur anschließen, der ESP ist wirklich günstig, (Kreisel in die Kleinanzeigen!)
... un dich verwende auch die Hebel von der Bastlerzentrale. funktioniert und ist viel günstiger, als sich einen neuen Kopf zu kaufen.
AC3X und V-Stabi ist eine Ansichtssache. Es funktioniert beides etwa gleich gut.
Ich finde das AC3X besser, weil ich auch auf dem Flugplatz mal ein Parameter z.B. die Heckempfindlichkeit ändern kann, ohne einen Laptop oder ein Bedienteil extra zu verwenden.
Ist aber beides technisch ausgereift. Das Mini V-Stabi gefällt mir auch ganz gut, besonders, wenn man Spectrum fliegt!
Hab gerade mal hochgerechnet. Ich komme auf etwa 1500 Euro (Sender, Empfänger rausgerechnet; 2 Akkupacks). Wenn ich mir dann die Hebel kaufe, spare ich noch so einiges ein. Und zum Umbau gibt es ja auch schon ein paar schöne Themen durch die ich mich dann noch durchquälen werde
Das AC3X hat einen USB Anschluss, ich denke ich kann es dann auch über den PC programmieren, sehe ich das richtig?
Dein Setup schaut ganz gut aus.
Der Kopf geht gut !
Das Mini V-stabi würde ich auch nicht nehmen wenn du mal einen 90er Heli fliegen willst ....!!!
Dann lieber das große V-stabi .
Mit AC-3X bist du sehr gut bedient.Das geht einfach Super an jedem Heli.
Nur das 9257 würde ich nicht als Heck Servo nehmen .
Dann lieber das 9254 habe jetzt schon bei mehreren mitbekommen das das 9257 nicht so gut geht,in Verbindung mit V-stabi.
Gute Idee, ich lese mir mal die Anleitung durch, das sollte so manche Fragen beantworten
@seijoscha: Ich habe mich jetzt ja auch schon für das AC3X entschieden. Als Heckservo wollte ich das Savox SH-1357 nehmen. Wenn am Ende noch ein Fuffy übrig ist kommt das S9254 rein. Damit bin ich nämlich im 600er absolut zufrieden.
Danke, aber ich wollte den Kopf nicht unbedingt "vermurksen", da ich vielleicht auch nochmal auf Paddel zurück bauen möchte. Also dieser: http://www.mhm-modellbau.de/part-MI-04167.php passt also ohne jegliche aufwändige Umbauten??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar