Wenn ich an meinem 600N die Blätter an den Blattspitzen hoch und runter drücke geben die Blatthalter ziemlich nach und man hört ein Knacken. Blätter lassen sich also über 10cm vertikal bewegen. ist mir vorher nie aufgefallen.
Ist das normal bei den Plastik Blatthaltern?
Nein, Blätter sind fest angeschraubt und da is kein Spiel. Sieht so aus als wenn Spiel zwischen Lager und Blatthalter wäre aber hab die lager sogar eingeklebt.
Dämpfung usw. ist alles ok und ist so wies sein sollte. Sind nur die Blatthalter die sich bewegen.
Hab in letzter Zeit extremes Blattflattern bei 0° Pitch und denke mittlerweile das es daran liegen könnte. Komisch is nur das diese Blatthalter fast neu sind
bei extremen blattflattern und deiner Beschreibung würd ich tauschen wenn sonst alles in ordnung ist.
Auch wenn die dinger fast neu sind, sind es trotzdem Kunststoff...
Ich gehe jetzt davon aus das du anscheinend auch mal eine etwas härtere gangart einlegst beim Flugstil, würde erklären das sich die Lageraufnahmen vielleicht etwas geweitet haben und deshalb die Lagerschalen "knacken".....
Die Festigkeit von Re-inforced Plastic ist definitiv nicht schlechter als von Alu. Die Logos z.B. haben alle Plastik-Blatthalter, hat je jemand was von Festigkeitsproblemen gehört?
Die Blattgriffe haben, je nachdem, wie fest man die Blätter anzieht, etwas Spiel in den Haltern, auch bei Alu. Bei Plastik äußert sich das Reiben aufeinander, die minimale Bewegung, eben als Knacken. Man kann etwas Fett an die Blattgriffe machen, dann knackt es weniger bis gar nicht.
Wie gesagt, kein Grund zur Sorge.
ßbrigens, wenn ich meinen T-Rex 500 mit Alu-Blatthaltern vor mir schweben habe, und dann mit Pitch und Nick voll reingreife, - was hört man da laut und deutlich? Ein Knacken, richtig.
Beim Crash, wo sich Alu, oft dummerweise unbemerkt, evtl. verbiegt, sagt's bei Plastik evtl. knacks.
Beim T-Rex 450 behindern die Plastikblatthalter durch mehr Volumen max. zykl. Ausschläge, Alu ist da günstiger, weil die Halter schlanker sind. Beim 600 ist das aber kein Thema.
hallo,
hatte ich auch. miss mal deine rotorblattanschlüsse nach. die sind mit sichergeit wesentlich kleiner ( bis zu 0,5mm ) wie der abstand der blatthalter.
das knacksen hatte ich seit der montage der maniac´s. meine hatten 0,3-0,4mm weniger als die blatthalter. bemerkt hatte ich das, als ich die alublatthalter montiert hatte und die blätter aufschraubte. diese liessen sich nur mit richtig viel schmackes festziehen.
abhilfe schafft das nur eine unterlagscheibe. aber woher nehme ich eine 0,3mm unterlage....*
hatte eine windowcolor hartfolie. daraus habe ich mir zwei unterlagen verbastelt.
Beim Crash, wo sich Alu, oft dummerweise unbemerkt, evtl. verbiegt, sagt's bei Plastik evtl. knacks.
Beim T-Rex 450 behindern die Plastikblatthalter durch mehr Volumen max. zykl. Ausschläge, Alu ist da günstiger, weil die Halter schlanker sind. Beim 600 ist das aber kein Thema.
Weil ich möchte gerne nen Nitro haben und scheue mich den Pro zu kaufen(weil eben Plastik am Kopf). Die Tendenz geht zum NSP.
Ist das flugverhalten mit dem Mischkopf wie mit dem reinen Alukopf?
Weil ich möchte gerne nen Nitro haben und scheue mich den Pro zu kaufen(weil eben Plastik am Kopf). Die Tendenz geht zum NSP.
Ist das flugverhalten mit dem Mischkopf wie mit dem reinen Alukopf?
Lg
Stephan
also ganz ehrlich. Ich würd mich streuen den NSP zu Kaufen. Nicht wegen den Alu Parts, die sind gut. Aber so ne Align Tüte würd ich mir nicht zu muten.
Ich würde den Pro nehmen. Der ist Perfekt. Und beim ersten Crash kannste dir ja die Alu Blatthalter und Paddelwippe+Arme Montieren....
Ansonsten ist es der selbe wie der Pro. Außer natürlich die Alu Parts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar