T-Rex 500 (Flugzeit)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-Rex 500 (Flugzeit)

Zitat von smaugi Beitrag anzeigen
    ok, das ist in etwa vergleichbar mit meinem Setup, nur dass ich mit dem Jive80 fliege und mein Motor höher dreht. Daher habe ich dann sicher eine geringere Gasvorwahl. Beobachtest du keine starken Drehzahleinbrüche bei den Pitchorgien mit dem Originalmotor?
    Drehzahleinbrüche habe ich mit dem Originalmotor fast gar nicht. Nur bei Vollpitch manchmal mit extremen zyklischen Ausschlägen. Das hat aber ein Bekannter mit seinem Streckermotor auch.

Ich werde den Originalmotor erstmal weiterbenutzen. Bei dem halten die Lager wenigstens.
    Und 150,-Euro für den Strecker sehe ich keinen Sinn. Das ist der nicht wert.

5 Min Flugzeit stören mich nicht. Dann kommt halt der nächste Akku rein.

Schneipe .... einen 3000mAh-Akku will ich mir auch noch holen. Schätze dann kann ich 7 min fliegen bei meiner Flugweise.
    Ich meinte ja auch nur, das man mit einem 2500mAh-Akku wenn man nur schwebt 8-10 min fliegen kann.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
      ich habe das 13er Ritzel und fliege mit den A123 genauso wie mit den 6S auch ca. 2300-2400 U/min mit viel Vollpitch Kunstflug (TicTocs, große Loops) dann sind die A123 nach 5.30 min leer.
      Motor ist der Original. Leistung hat der ja. Mir reichts vollkommen. Mit dem YGE-Regler.

Wer mit 6S 8-10 Min fliegt schwebt nur rum.

Gruß
      Marco
      Hi

Wie gross sind deine Loopings mit 2300 2400 U/min? ich frage weil ich da ein problem habe mit meinem trex 500 und 2300U/min mit dem schaff ich keinen 5 meter looping.
      wie schwer ist deiner? meiner wiegt 2,2 kg, obs bei mir am gewicht liegt?

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
      Wer mit 6S 8-10 Min fliegt schwebt nur rum.

Gruß
      Marco
      sicher nicht viel mehr, ausser er fliegt wirklich niedrige drehzahlen , aber dann kann man nurnoch rumeiern mit dem Trex 500.

die diskusion hier ist irgendwie sinnlos den wer 11 minuten fliegt, fliegt mit einer leistung die die meisten im 450 trex schon verbrauchen, entsprechend leitungsschwach ist der flugverlauf.

Wer nur 5 minuten schafft wird auch danach fliegen, den in der zeit verbraucht man den akku nicht mit herumschweben.

Und wenn er auch leistungstark sein soll dann brauchts sowieso viel mehr drehzahl im 500er und man kommt sowieso nicht über 5-6 minuten hinaus auch nicht mit grossen akkus bei weicher gangart.
      ist halt der nachteil bei hoher drehzahl, wer einen Heli sucht mit dem er lang und leistungsstark fliegen kann ist mit dem trex 500 sowie völlig falsch beraten.

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 08:51.

Kommentar

• smaugi
        smaugi

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
        Hi
        Wie gross sind deine Loopings mit 2300 2400 U/min? ich frage weil ich da ein problem habe mit meinem trex 500 und 2300U/min mit dem schaff ich keinen 5 meter looping.
        wie schwer ist deiner? meiner wiegt 2,2 kg, obs bei mir am gewicht liegt?
        sicher nicht viel mehr, ausser er fliegt wirklich niedrige drehzahlen , aber dann kann man nurnoch rumeiern mit dem Trex 500.
        Ich schaffe bei ca.2300-2400 schnelle, "riesen-"Loopings mit bis zu 70m Höhe (laut Datenlogger) und auch bei 2200 sind sie noch schön groß, wenn ich das will. (allerdings ohne Paddel). Meiner wiegt knapp über 2000g.
        Und übrigens: mit 1900upm kann ich schönen schnellen (eierfreien) Rundflug machen, wenn ich mal ne Kunstflugpause brauche - macht auch mal Spaß.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Mit meinem ESP kann ich sehr große Loopings machen. Den kann man mit der Leistung 6S Lipo super schnell hochziehen.
          Meiner wiegt mit Lipo 1800 g und mit A123 7S knapp 2000 g.

Gruß
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• hub-schrauber
            Member
            • 05.11.2009
            • 58
            • Werner

Hallo,
            ich fliege meinen t-Rex 500 mit einem 6 S 3000 Lipo. Rasanter Rundflug mit Kunstflugeinlagen Flugzeit ca. 8 Min. mit 25 % Reserve; Drehzahlen je nach Flugphase zwischen 2200 und 2500 U/Min. Mehr mute ich meinem Modell und vor allem mir nicht zu.
            Gruß
            Werner

Kommentar

Lädt...
            X