T-Rex 500 (Flugzeit)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smaugi
    smaugi

AW: T-Rex 500 (Flugzeit)

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Also meine 6S 2650mAh habe nach 5 min Quälerei 20-30% Restkapazität. Meine 7S A123 2300mAh sind nach 5:30 leer.
    Werde mir als nächstes 3300 kaufen. Aber 5 min reichen ja auch. Kann mit 2x A123 Packs ja sowieso ununterbrochen fliegen. Und das mit guter Leistung.
    Gruß
    Marco
    Hi Marco,
    welchen Motor/Ritzel fliegst du mit welcher Drehzahl bei welchem Flugstil mit den A123?
    Ich habe Scorpion 1900upm mit nem 13er. Und fliege bei ca.2400upm so ca. 6:30 im Kunstflug.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich schaffe mit MAH Blättern und ca. 2400 mit 7S1P A123 ca. 7 Minuten im Kunstflug. Mit Maniacs sind es ne ganze Minute weniger.
      allerdings waren die Maniacs auf nem baugleichen anderen 500er. Ob ich die MAH Blätter mag, kann ich noch nicht wirklich sagen. Bei Wind neigt er doch sehr zum Aufbäumen. Kann aber an den Schrott Servos da drin liegen. Ich habe den noch nicht lange.
      Manchmal sind anderen Helis einfach andere Zeiten, habe ich jetzt schon öfters festgestellt, obwohl sie eigentlich gleich sind.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2009, 08:03.

Kommentar

• Cpt.Quick
        Cpt.Quick

@Manolo

Bei dem "Flug" bist Du aber nicht wirklich geflogen! Da kannst Du kaum abgehoben sein. Vielleicht war das ein langer Hover im Ground-Effect. Das ist doch komplett unrealistisch. Warum postest Du hier so´n unrealistischen Mist. Allein Dein Set-Up passt überhaupt nicht! (Oder hast Du einen sehr ungewöhnlich niedrig drehenden Motor verbaut?)
        Allen bisherigen Zweiflern kann ich nur beipflichten. So ein Flug ist überhaupt nicht vergleichbar, schön, das Du wenigstens den Mut besessen hast, dieses unrealistische Log an zu hängen. Da kann sich nun Jeder sein Bild machen, wie solche "Fabelzeiten" zustande kommen.

Just my 2 cents.

Kommentar

• Manolo
          Manolo

Zitat von Cpt.Quick Beitrag anzeigen
          @Manolo

Bei dem "Flug" bist Du aber nicht wirklich geflogen! Da kannst Du kaum abgehoben sein. Vielleicht war das ein langer Hover im Ground-Effect. Das ist doch komplett unrealistisch. Warum postest Du hier so´n unrealistischen Mist. Allein Dein Set-Up passt überhaupt nicht! (Oder hast Du einen sehr ungewöhnlich niedrig drehenden Motor verbaut?)
          Allen bisherigen Zweiflern kann ich nur beipflichten. So ein Flug ist überhaupt nicht vergleichbar, schön, das Du wenigstens den Mut besessen hast, dieses unrealistische Log an zu hängen. Da kann sich nun Jeder sein Bild machen, wie solche "Fabelzeiten" zustande kommen.

Just my 2 cents.
          OK, versuch mal sachlich zu bleiben. Das erste Logfile ist Rundflug mit Achten und Turns (GV1). Das zweite File ist mit GV2 für Kunstflug geflogen mit Loopings. Es sind die Originalteile dran (ausser Rotorblätter), somit ist das Thema Setup auch erledigt. Die Drehzahlen sind bei GV1: 2284 rpm und bei GV2: 2558 rpm.
          Sag mir einfach, wenn du noch mehr wissen willst, aber bitte auf sachliche Art und Weise.

Gruss vom mutigen Manuel

Kommentar

• smaugi
            smaugi

[QUOTE=Cpt.Quick;953863.... Warum postest Du hier so´n unrealistischen Mist. .[/QUOTE]

Ich weiß ja nicht, warum du dies für MIST hälst, aber ich kann solche Flugzeit 100% nachvollziehen! Ich schaffe bei niedriger Drehzahl (<=2000) mit meinem 500er auch im Rundflug 10 Minuten. Dabei verbrauche ich 2050mAh.
            (sicher hilft mir mein VStabi dabei). Geht also!

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Naja, nur weil manche solche Zeiten nicht hin bekommen, sind sie bei anderen eben Unrealistisch!

Ich geh jetzt wieder fliegen...9:40min

Kommentar

• Robby
                Robby

Also, hier meine Zeiten:

T-Rex 500 alles aus der Box. Kein Tuning, kein Garnix...., Stellermode 100-85-100

15er Ritzel. Terahobby 2500mAh.

Knapp 5 Minuten volles Rohr. Danach gehen 2.000mAh rein. Zellenspannung nach

dem Flug 3,70V.

Drehzahl...? Hat mich irgendwie noch nie interessiert.

Anzahl Flüge mit original Motor und Steller: Weit über 300.

Das Ding geht immer noch wie Schmitz Katze.

Wers nicht glaubt ist mir wurscht.

Robby

Kommentar

• matt109
                  matt109

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                  Anzahl Flüge mit original Motor und Steller: Weit über 300.
                  Check mal deine Motorlager. Meine liefen von Anfang an rau, die kannst du leicht wechseln und hast mehr Laufzeit!

Gruß Andreas

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von smaugi Beitrag anzeigen
                    Hi Marco,
                    welchen Motor/Ritzel fliegst du mit welcher Drehzahl bei welchem Flugstil mit den A123?
                    Ich habe Scorpion 1900upm mit nem 13er. Und fliege bei ca.2400upm so ca. 6:30 im Kunstflug.
                    ich habe das 13er Ritzel und fliege mit den A123 genauso wie mit den 6S auch ca. 2300-2400 U/min mit viel Vollpitch Kunstflug (TicTocs, große Loops) dann sind die A123 nach 5.30 min leer.
                    Motor ist der Original. Leistung hat der ja. Mir reichts vollkommen. Mit dem YGE-Regler.

Wer mit 6S 8-10 Min fliegt schwebt nur rum.

Gruß
                    Marco
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

MrNT....Ich schwebe keineswegs nur herum. ich fliege Achten, Turns, schnellen Speedflug...und trotzdem fliege ich mit 3000mA/h über 9 min.
                      Der Originalmotor ist ja auch kein Stromsparer.....mit gleichem Setup und Akku, fliege ich mit dem Scorpion 1600er um einiges länger....

Kommentar

• smaugi
                        smaugi

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                        ich habe das 13er Ritzel und fliege mit den A123 genauso wie mit den 6S auch ca. 2300-2400 U/min mit viel Vollpitch Kunstflug (TicTocs, große Loops) dann sind die A123 nach 5.30 min leer.
                        Motor ist der Original. Marco
                        ok, das ist in etwa vergleichbar mit meinem Setup, nur dass ich mit dem Jive80 fliege und mein Motor höher dreht. Daher habe ich dann sicher eine geringere Gasvorwahl. Beobachtest du keine starken Drehzahleinbrüche bei den Pitchorgien mit dem Originalmotor?

Kommentar

• Carsten aus LA
                          Carsten aus LA

Hi,

jetzt doch noch meinen Senf: Ich hab den 500er verkauft, weil ich zu kurze Flugzeiten hatte. Mit den von Euch genannten Drehzahlen glaub ich die von Euch beschriebenen Zeiten sofort. Nur hatte ich mit so geringer Drehzahl immer wieder Probleme mit Taumeln wegen zu harter Dämpfung. Die aber wollte ich wegen VStabi haben. Weiterhin war es bei mir so, dass das Hexk bei niedrigen Drehzahlen auch nicht so gehalten hat, wie ich mir das wünschte. Vor allem schnell rückwärts fliegen war immer schwierig.

Meine Erfahrung war: Richtig gut ist der 500er erst ab 2800 U/Min, aber eben nur 5 Minuten; absolut geil bei 3000; aber dann höchsent 4 Minuten. Dafür geht er dann aber absolut höllisch. Ich kauf mir evtl. noch mal einen, wenn ich besser fliegen kann.

.

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                            Check mal deine Motorlager. Meine liefen von Anfang an rau, die kannst du leicht wechseln und hast mehr Laufzeit!

Gruß Andreas
                            Den Trick hätte ich gerne erklärt, wie man das hintere Lager gewechselt bekommt.
                            Um nur das vordere Lager zu wechseln muss man ne 2" Rohrzange ansetzen und den Kleber gewaltsam im Feingewinde zerstören, was ich übrigens schon 2 mal gemacht habe.
                            Einen weg ans hintere Lager habe ich bis heute nicht gefunden.
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 23:03.

Kommentar

• matt109
                              matt109

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                              Den Trick hätte ich gerne erklärt, wie man das hintere Lager gewechselt bekommt.
                              Um nur das vordere Lager zu wechseln muss man ne 2" Rohrzange ansetzen und den Kleber gewaltsam im Feingewinde zerstören, was ich übrigens schon 2 mal gemacht habe.
                              Einen weg ans hintere Lager habe ich bis heute nicht gefunden.
                              Es gibt da ein schönes Video im Netz, muss den Link bei Gelegenheit mal raussuchen. Auf jeden Fall waren meine Lager von Anfang an Müll. Gewechselt habe ich die selbst nie, habe mir gleich einen Scorpion gekauft, damit wird der Rex ein anderer Heli. Da ich selbst mit 5S fliege, war der Leistungssprung doch beträchtlich. Selbst würde ich in den Align Motor keinen Euro investieren...

Gruß Andreas

Kommentar

• Gregory
                                Gregory

Hallo zusammen,

meine Ausstattung:

- T-Rex 500 mit Align orginal Regler und Motor. Bec auf 6V gestellt
                                - 13er Ritzel
                                - Servos 4 mal Futaba S9650
                                - Radix Rotorblätter
                                - Gyro Inertia 860 (ist das beste was ich bis jetzt geflogen habe)
                                - KongPower 6s 2700mAh LW 26C

Ich habe den Timer auf 5min 30s gestellt. Und den Regler 100% offen.
                                Nach einem kräftezehrendem 3D Flug kann ich ca. 2200 mAh in den Akku laden.

(Tatsächlich mögliche Flugzeit sind 6min. Dann genen 2550 mAh in den Akku. Ist aber nicht zu empfehlen da der Akku darunter leidet.)

Grüsse
                                Gregor

Kommentar

Lädt...
                                X