T-Rex 500 für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

AW: T-Rex 500 Anfänger

Zitat von Cpt.Quick Beitrag anzeigen
    Also ich weiß auch nicht, warum den Leuten immer das ober High-End Zeugs aufgeschwatzt werden soll, gerade als Anfänger ist man doch mit dem GF oder CF sowie normalen Servos und dem 401 besser als gut ausgerüstet! Von dem gesparten Geld kann man sich lieber eine 2. Maschine bauen um immer fliegen zu können.
    Der ESPkostet mit den 3 DS510 in England ca. 400,- Euro....

Das kostet der GF/CF mit anderen Servos, da kein Bundle, auch....

Wenn man ihn schrottet kann man sowohl das Alu durch Plaste ersetzen oder eben wieder Alu kaufen....

Grad am Anfang dürfte das laufende Riemen nachspannen mit 35 Mhz nervig sein - der Starrantrieb ist da doch auch einfach - reissen tut der auch nicht....(also auch kein Ausserplanmässiger Heckausfall )

Das hat nix mit High End zu tun sondern einfach damit das der preislich attraktiver ist....

Nur die Haube würde ich gegen die gelbe vom CF tauschen da die Sichtbarkeit der ESP Haube ein Graus ist - grade zu Anfang....

Dass man auch nen GF / CF mit HS82 zum Anfang gut als ausreichend bezeichnen kann ist richtig - dann kann man sich aber gleich für die hälfte nen HK500 kaufen - der langt auch für die ersten Monate und die Crashkosten sind noch billiger....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

AW: T-Rex 500 für Anfänger?

Und was hat das Riemen nachspannen mit 35 MHz zu tun? Brauch man das mit 2,4 GHz dann nicht mehr?

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Evil Dead
        Gast
        • 21.11.2005
        • 654
        • Ralf

Ich habe mit 35 Mhz festgestellt das es immer wieder Probleme gab sobald der Riemen "etwas" lockerer war - meine TS Servos haben das hüpfen angefangen

Mit TT wars einfach weg....

Mit 2G4 gibts auch keine Probs....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Ganz klar den ESP als Combo!!!
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• Cpt.Quick
            Cpt.Quick

AW: T-Rex 500 Anfänger

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
            Der ESPkostet mit den 3 DS510 in England ca. 400,- Euro....
            Das sind GBP und keine Euronen! Incl. Versand ist da unter €500,- kaum was möglich!

Grad am Anfang dürfte das laufende Riemen nachspannen mit 35 Mhz nervig sein - der Starrantrieb ist da doch auch einfach - reissen tut der auch nicht....(also auch kein Ausserplanmässiger Heckausfall )
            Bei mir gab es noch nie irgendeine Störung mit 35MHz/PPM im Rex, den Riemen muss ich auch nicht dauernd nachspannen, da kann man für Abhilfe sorgen!

Nur die Haube würde ich gegen die gelbe vom CF tauschen da die Sichtbarkeit der ESP Haube ein Graus ist - grade zu Anfang....
            Sind incl. Versand nochmal €35,- on top!

Dass man auch nen GF / CF mit HS82 zum Anfang gut als ausreichend bezeichnen kann ist richtig - dann kann man sich aber gleich für die hälfte nen HK500 kaufen - der langt auch für die ersten Monate und die Crashkosten sind noch billiger....
            R I C H T I G

Und die Originale Motor-/Regler-Kombi ist nicht schlecht, der 401 war mal DER Super-Gyro, reicht wohl auch locker.

Kommentar

• Evil Dead
              Gast
              • 21.11.2005
              • 654
              • Ralf

Das kommt schon hin mit etwas über 400,- Euro - hat schliesslich bei uns erst jemand bestellt ;o)

Ne gelbe Haube gibts bei Hobbyking für 9$ oder in England mitbestellen für 26,- Euro....

Gruß, Ralf

Kommentar

• bramrai
                Member
                • 04.04.2007
                • 387
                • Rainer
                • Linz/Leonding in OÃ?

Ich würd ganz klar den 500 ESP nehmen, da sind schon 3 Super Digi Servos enthalten, die schon im Normalverkauf um die 150€ kosten! Nach einem Crash kannste ja Plastikteile verbauen, oder noch besser Die Crashanfälligen Teile schon beim Zusammenbau aus Plastik verwenden (Hauptrotorblätter,Heckrotorblatthalter usw...). Die Aluteile haste ja dann schon, die baust Du dann ein, wenn es mit dem Fliegen klappt. Als Kreisel ist der 401er absolut Top auch wenn er für manche schon zum alten Eisen gehört. Einfach zum Einstellen und verwendbar vom Anfänger bis zum Scaleheli. Als Fernsteuerung würde ich die FF 10 2,4 GHZ nehmen die deckt auf alle Fälle die ganzen Funktionen im Heliflug ab. Aber das mit den Sendermarken ist halt eine Glaubensfrage.
                LG.Rainer
                T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Paddi
                  Member
                  • 30.05.2009
                  • 600
                  • Patrik
                  • FMV Leingarten

Hab dazu auch noch ne Frage zu der DX-7, da ich wohl bald nen 500er Rex kaufen werde.

Da mein Dad schon ne DX7 für den T-Rex verwendet wäre das ja eigentlich recht praktisch die zu verwenden.

Speichert die DX7 die Binding-Einstellungen für die einzelnen Modellspeicher oder muss man dann immer neu Binden (Bsp: Modellspeicher 1 für den 450er Rex gebunden, Modellspeicher 2 für den 500er gebunden und dann bei Wechsel von 1 auf 2 einfach Akku ran und losfliegen?)

Würde halt 300 ßken sparen.

Lg,
                  Patrik

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Hallo,

eine FF-7 als Sender reicht vollkommen aus, muss keine FF-10 sein. Auch preislich liegt die FF-7 gerade für Anfänger deutlich besser. Und 7 Kanäle sollten ja dicke reichen, wenn man nicht noch x Funktionen von Scale Helis bedienen muss.
                    In UK ist die FF-7 im Set mit einem Empfänger schon für etwas über 200€ zu haben. Für die FF-10 werden fast 400€ mehr fällig.

Oder halt ne Spektrum DX7, ist wie schon genannt ne Glaubensfrage, die bei mir Futaba gewonnen hatte.

Ich weis nicht wies bei Spektrum aussieht, aber bei Futaba hab ich mehrere Modelle/Empfänger, einfach Modellplatz im Sender wechseln, Akku in den Heli und los gehts. Da muss ich nicht jedes Mal neu binden. Das mach ich einmal am Anfang wenn der Empfänger neu zu mir kommt. Denke das wird bei Spektrum ähnlich sein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2009, 10:27.

Kommentar

• snakespex
                      snakespex

Wo wäre denn preislich die oberste Schmerzgrenze bei Dir ? Ich meine wirklich die oberste und vor allem für ALLES. Also Funke, Lader, Heli, Akkus usw...

Denke es bringt Dir ja auch nix wenn die tollsten Komponenten rein baust und dann kein Geld mehr für die Akkus oder Funke hast. Ich hatte am Anfang auch nur einen Akku und ne sch**** Funke und musste feststellen, dass das gerade am Anfang einfach zu wenig ist, weil Du den ersten Akku immer zum "Mut anfliegen" brauchst und mit dem zweiten (oder auch dritten) dann erst wirklich lernst ! Und mit ner billig Funke lässt sich einfach nichts richtig konfigurieren.

Ich würde mir, wenn Ich meinen TRex jetzt nochmal neu kaufen müsste und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben wollte folgende Anfänger-Konfiguration kaufen:

- Trex 500GF
                      - Savöx 1350 (bzw. Align 510) auf der TS
                      - GU210 Kreisel
                      - S9257 fürs Heck
                      - Original Regler im Stellermode
                      - Scorpion HK-3026-10 1600kV
                      - 2 bis 3 6s 3000mAh Akkus
                      - Spektrum DX7
                      - Phoenix RC
                      - Ladegerät mit min. 100 Watt

Geht natürlich alles noch ne Nummer besser. Aber Ich hab ja geschrieben, das wäre für MICH persönlich das beste Einsteiger Preis/Leistungsverhältnis mit den Erfahrungen die Ich beim TRex gemacht habe ! Ich bin mit billigeren Komponenten geflogen (z.B die HS82MG auf der Taumelscheibe) und muss sagen "billige" Komponenten bezahlt man wirklich 2x. Ich war halt noch jung und brauchte das Geld
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2009, 10:35. Grund: Sorry. Heckservo war falsch !

Kommentar

• snakespex
                        snakespex

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen

Speichert die DX7 die Binding-Einstellungen für die einzelnen Modellspeicher oder muss man dann immer neu Binden (Bsp: Modellspeicher 1 für den 450er Rex gebunden, Modellspeicher 2 für den 500er gebunden und dann bei Wechsel von 1 auf 2 einfach Akku ran und losfliegen?)
                        Lg,
                        Patrik
                        Ja klar speichert die das für jedes Modell separat ! Immer wieder binden wäre etwas nervig. Vor allem wenn man es mal vergessen würde

Kommentar

• FalconF16
                          FalconF16

Hallo, würde auch den T-Rex 500 ESP bevorzugen. Stand unlängst nehmlich vor der gleichen entscheidung.
                          Wenn ich in nen Deutschen Shop reinschau kostet mich ein Normaler T-rex 500 Esp zur zeit EUR 494.90 (RC-City) dann muß ich Sagen kommt mich ein Esp billiger als ein CF ( muß ja noch 3 servos Savox SH-1350 zu je 49,90 rechnen Plus Modell EUR 368.10 )
                          Also für mich wäre die entscheidung damit Getroffen ...

Gruß Markus

Kommentar

• snakespex
                            snakespex

Ok... bei dem Preis macht das Sinn. Deckt sich ja quasi mit meiner Konfiguration oben + Starrantrieb umsonst quasi !

Kommentar

• FalconF16
                              FalconF16

Und der vorteil .......der ESP ist auch noch Lieferbar

Kommentar

• MB1
                                MB1

Hi,

ich würde auch den ESP empfehlen. Einfach wegen des Preises. Du kannst bei eBay den billigsten Fernost 500er Heli kaufen, wenn Du 3 Servos Motor und Regler dazu kaufen mußt bist Du auch bei dem Preis vom ESP. Das gilt auch für GF und GV(durch die fehlenden Servos).

Die Aluteile brauchst du sicher nicht unbedingt, aber sie sind praktisch umsonst dabei, wenn Du nachher darauf umrüstest wird es richtig teuer. Außerdem können die Aluteile mehr ab als die Plastikteile, und überstehen auch schonmal einen Crash.

Einzig der Starrantrieb kann dir bei einem Crash höhere Kosten als der Riemenatrieb bereiten.

Mein 500er fliegt deutlich besser als mein 450er. Aber er macht mir schon etwas Angst wenn er so vor mir schwebt. Schon alleine wegen dem Geräusch. Aber das sind auch schon die einzigen Bedenken die ich gegen einen 500er zum Fliegen lernen habe.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                                X