T-Rex 500 für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_S
    Peter_S

T-Rex 500 für Anfänger?

Sorry Leutz blutiger Anfänger sucht Rat
    Vielleicht schon zum x-ten Mal dasselbe Thema, aber ich hab keinen Plan.
    Habe mich eigentlich schon für einen T-Rex 500 entschieden, aber da gibt es ja einige Kit´s CF, GF, ESP, ESP-Combo
    Welches sollte ich kaufen?
    Was brauche ich sonst noch dazu? (ist ja von Kit zu Kit verschieden)
    Welche Fernsteuerung?

Ich will nicht die billigste Teile, aber auch nicht die teuersten, sollte ja auch alles noch bezahlbar sein und Spass machen.

sage schon mal Danke für die Tipp´s
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: T-Rex 500 Anfänger

Servus...

Ich würd sagen:

T-Rex 500 CF inkl. Regler + Motor + Hauptrotorblätter (Bausatz)
    3x Savox 1350 / Align DS510 (Taumelscheibenservos)
    1x Align GP750 (Heckrotorkreisel) / Alternativ den Spartan DS760 wenns auf 20 Euro nicht ankommt
    1x S9257 (Heckrotorservo)

Dazu ne FF-7 2,4 Ghz Fernsteuerung + R617FS Empfänger.

An Akkus hast du die Auswahl zwischen Rockamp, Stefansliposhop, Zippy.

Damit fährst du seeehr lange sehr gut mit. Geh einfach mal auf z.B. Freakware.de und stell dir im Konfigurator die Kombination zusammen.

MfG Tobi
    Zuletzt geändert von _Tobi_; 18.07.2009, 07:58.
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Bis auf den Sender stimme ich Tobi zu
      Schau dir auch mal die DX7 von Spektrum an.
      Und ein Ladegerät wäre nicht schlecht.

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Jo, das mit den Sendern ist Glaubensfrage...

Solltest du noch ein Ladegerät brauchen ist das Simprop Intelli BiPower Special eine sehr gute Wahl.

MfG Tobi

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Nimm den ESP, denn die Servos, die da dabei sind, sind die Savox 1350, nur mit Align Aufkleber.
          Zudem beim ESP alles bereits aus Alu ist. Starrantrieb inklusive.
          Denn nirgendwann wirst du automatisch anfangen den CF oder GF aufzurüsten, und Plastikteile gegen Alu tauschen. Nur das du dann eben draufzahlst.

Klarer Tip.....500ESP, 401er oder LTG6100, DX7 mit AR7000, 6s Lipos und als Lader habe ich 2 Ultramat16

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Als Anfänger wird gern mal eingebombt und Alu ist teurer als Plastik...

Zudem ist der GY-401 nichtmehr zeitgemäß und macht nem Anfänger nur das Leben schwer...

MfG Tobi

Kommentar

• bob2008
              Member
              • 15.12.2008
              • 350
              • Gunter
              • Leonberg

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
              Solltest du noch ein Ladegerät brauchen ist das Simprop Intelli BiPower Special eine sehr gute Wahl.
              moin moin, das war auch mein erstes Ladegerät, würde aber mittlerweile davon abraten! Es hat einfach zuwenig Ladeleistung, bei drei Akkus hat es mich immer genervt ewig zu warten bis die wieder voll sind ... ich würde zu einem Dual-Lader raten der zwei Akkus in einer halben Stunde voll bekommt und mit dem man zukunftssicher auch bis 12S im SyncMode laden kann.

Schaden kann das Simprop aber trotzdem nicht, habe es jetzt als Zweitlader im Büro falls ich morgens eine Runde drehe und dann im Büro genug Zeit habe die Akkus wieder zu laden.

Ach so: hast du auch an einen Simulator gedacht?

Gruß bob
              unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• HaraldG
                HaraldG

Habe mir auch einen T-Rex 500 zugelegt. (Status Heck-, Seitenschweben, Anfänge Rundflug).
                Regler, Motor: original Align
                TS-Servos: Hitec HS225
                Gyro: GY401
                Heckservo: Futaba FS550 Digital Speed
                Akku A123 6S1P
                Ladegerät: RC-Power 180 W
                Ich bin damit sehr zufrieden. Vorteil der A123-Zellen laden..fliegen..laden..fliegen..
                Beende den Ladevorgang bei ca. 92-94%, dann habe ich Ladezeiten von 15-16 min. und kann dann im Reglermodus 6,5 min fliegen (schweben)

Gruß
                Harald

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Jo, das mit den Sendern ist Glaubensfrage...

MfG Tobi
                  Für ein paar Euronen mehr gibt es auch schon ein Hyperion, das dann auch für die Zukunft genug Ladeleistung hat.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
                  Gruss, Michael

Kommentar

• Peter_S
                    Peter_S

Super Super Super
                    Danke für die Tipps hilft mir echt weiter

An Simulator hab ich auch schon gedacht
                    aber was nimmt man den da am besten*

Peter

Kommentar

• Atomic
                      Atomic

HAllo, ganz klar den Phoenix SIM, da kannst du auch deinen T-Rex 500 fliegen.

Olli

Kommentar

• Evil Dead
                        Gast
                        • 21.11.2005
                        • 654
                        • Ralf

Als Anfänger wird gern mal eingebombt und Alu ist teurer als Plastik...
                        Hi,

das was der CF plus Servos am Anfang teurer ist, kann er nach nem Crash vom ESP auch Teile kaufen....

Zudem ist der GY-401 nichtmehr zeitgemäß und macht nem Anfänger nur das Leben schwer...

MfG Tobi
                        Vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber er funktioniert grad am Anfang mehr als ausreichend bis die ersten Rückwärtspirus kommen - Einstellen ist äusserst leicht....

Also ich weiss nicht warum der nem Anfänger das Leben schwer machen sollte *

Ob er nen GP750 oder den 401 einstellt spielt mal gar keine Rolle....

Gruß, Ralf

Kommentar

• AlexS6500fd
                          AlexS6500fd

Hallo,

als Sim kann ich ebenfalls den Phoenix empfehlen. Der T-Rex 500 ist in dem Sim auch sehr gut umgesetzt.

Als Sender funktioniert übrigens auch die Spektrum DX6i sehr gut. Also wenn das Budget knapp werden sollte, reicht die auch aus.

Ansonsten würde ich auch den 500CF nehmen, da der Starrantrieb nicht gerade absturzfreundlich ist und später noch nachgerüstet werden kann. Die ganzen Aluteile vom ESP bringen auch keinen Vorteil, ausser das diese schöner aussehen.

Gruß, Alex

Kommentar

• Cpt.Quick
                            Cpt.Quick

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                            Hi,

das was der CF plus Servos am Anfang teurer ist, kann er nach nem Crash vom ESP auch Teile kaufen....
                            Vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber er funktioniert grad am Anfang mehr als ausreichend bis die ersten Rückwärtspirus kommen - Einstellen ist äusserst leicht....
                            Also ich weiss nicht warum der nem Anfänger das Leben schwer machen sollte *
                            Ob er nen GP750 oder den 401 einstellt spielt mal gar keine Rolle....

Gruß, Ralf
                            Also ich weiß auch nicht, warum den Leuten immer das ober High-End Zeugs aufgeschwatzt werden soll, gerade als Anfänger ist man doch mit dem GF oder CF sowie normalen Servos und dem 401 besser als gut ausgerüstet! Von dem gesparten Geld kann man sich lieber eine 2. Maschine bauen um immer fliegen zu können.

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

AW: T-Rex 500 für Anfänger?

Sehe das genauso wie Pat!

Ich fliege zwar einen CF, aber ich bin ja auch kein Anfänger mehr. Nen gescheiten Motor und Regler rein mit guten Akkus und gut ist. Der Rest ist fliegen lernen!

Ich glaube als Anfänger ist man mit dem GF ertmal bestens bedient und wenn man im laufe der Zeit irgendwelche Schwachstellen selbst "fliegerisch" rausfindet dann gehören diese halt ausgetauscht.

Sollte man bei dem Hobby bleiben (Helisüchtig) dann wird der nächste eh ein größerer In diesem Fall ja dann ein 600er

Kreisel reicht der 401er mit dem 9257 ermal die ersten ca. zwei Jahre, je nach Lernfortschritt.

Sim fliege ich auch keinen Phönix, habe ihn aber schon geflogen. Vom Preis/Leistungs Verhältnis wird man nichts besseres finden

Ich bin auch schon den 450er Rex geflogen, aber "erwachsenes" Helifliegen geht bei mir ab der 1m Klasse los!!

VG
                              Baldi

Kommentar

Lädt...
                              X