ich brauch etwas Beratung für meinen weiteren Weg zum Heli.
Hatte in den späten 1980ern etwas Modellbau gemacht, Boote, Autos und ein wenig Flächenflieger. Damals gab es nur große Verbrenner Heli`s und die waren damals noch nix für mich. Habe dann in den 90ern mitbekommen das E-Helis kamen, aber auch da hatte ich weder Zeit noch die Mittel dazu.
Nun habe ich die nötigen Mittel und auch wieder die Zeit meine Kindheitsträume zu verwirklichen.
Habe letztes Jahr einen PicooZ bekommen und da hat es mich wieder gepackt. Inzwischen gurk ich mit nem Koax rum, aber ich will mehr. Hab mich schon etwas eingelesen bin aber noch recht neu in dem Thema.
Was ich will ist ein Heli der relativ "träge" ist für lange Rundflüge und später evtl. auch für Semi-Scale tauglich ist. Also Kunstflug und 3D ist nichts für mich.
Nach einigem einlesen hier im Forum denke ich das ein 450 oder 500 T-Rex wohl am geeignetsten ist. Wobei ein 500er wohl noch ruhiger liegt, aber auch teurer in Anschaffung und Unterhalt.
Also wie sähe eure Einkaufsliste und Tips dazu aus?
Also meine bisherigen Vorstellungen:
-450 oder 500 T-Rex
-FF7 Sender (vielleicht etwas viel für den Anfang, aber man will ja nicht zweimal kaufen)
-Blätter mit S-Schlag für viel Auftrieb bei langer Flugzeit.
Naja und bei den ganzen technischen Details bräuchte ich noch was Beratung.

Gruß
Kay

Kommentar