Also ich habe die einfache CF Version mit Riemen.Bin vollstens zufrieden.ESP haben wir auch welche dabei.Einer fliegt ihn !!serienmäßig !! ziemlich hart damit.Also kann das Teil nicht schlecht sein.Es gibt immer was besseres .....Aber Preis/Leistung sind doch beim 600er ESP Top.
Ehrliche Meinungen über den T-Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
Tom1976
AW: Ehrliche Meinungen über den 600 ESP
Also ich habe die einfache CF Version mit Riemen.Bin vollstens zufrieden.ESP haben wir auch welche dabei.Einer fliegt ihn !!serienmäßig !! ziemlich hart damit.Also kann das Teil nicht schlecht sein.Es gibt immer was besseres .....Aber Preis/Leistung sind doch beim 600er ESP Top.
-
Du brauchst nichtsmehr zu verbauen. Es iat alles an Tuningteilen schon im Bausatz enthalten.Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigenDanke für Deine Antwort. Also 3 D ist nun garnicht mein Ding. Eigentlich nur, was auch echte Hubschrauber können.
Würdest Du von Anfang an noch irgendwas verbauen, was es als Tuning/Zubehör gibt?
Gruß
Peter
Gruß Frank
Kommentar
-
interferenz
Erklärst Du uns auch welche Ansprüche die Align Helis nicht befriedigen können ?lass um Himmels Willen die Finger von Align Helis!
Das Zeug wird Deinen Ansprüchen nie und nimmer genügen.
Kommentar
-
CAT-B2
Das möchte ich allerdings auch gerne wissen.
Habe meinen 600er ESP jetzt seit 5 Monaten und bis auf den "bescheidenen" ALIGN-Steller (weil Regler kann man den ja nun nicht unbedingt nennen) bin ich mehr als zufrieden!
Sicher gibt es immer etwas besseres als das was man gerade besitzt, aber man muss für sich selber doch die beste Quintessenz herausziehen?!
Preis-Leistung würde ich jetzt mal TOP bewerten!!!
Kommentar
-
Jörg
Moin,
was gibt es da zu erklären?
Wenn der Logo 500 für Ihn schon ein 'Reinfall' war, dann ist alles von Align erst recht nichts.
Ich habe beide Helis, Logo 500 und T-Rex 600 ESP. Also kann ich mir da wohl ein Urteil erlauben. Ganz zu Schweigen vom Service beider Hersteller.
Ich finde beide Helis absolut klasse. Preis/Leistung ist beim ESP unschlagbar. Aber wenn man den Logo schon sch..... findet..... ja wie soll Align das übertreffen?
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Hi Leute,
also diese Meinung über den LOGO kann und möchte ich auch nicht unkommentiert lassen - das Ding ist ein ganz feines Teil und mein 600 3D fliegt auch manchmal sogar mit einer Haube vom 600-er Rex
Es ist auch keine Plastikschüssel, bitte ...
Ihr könnt ja mal einen Rex im Winter erden, wisst ihr, was da alles zerplatzt von dem Plastikmüll da drin
, beim LOGO ist aller Kunststoff faserverstärkt !
Und deswegen gibt es für den LOGO auch kein Tuning - hat er einfach nicht nötig
Ich muss noch was anfügen, ursprünglich hatte ich das V-Stabi 3.6 drin, war ehrlich nicht zufrieden damit und wollte mir auch schon den 600-er ESP holen und mit Paddeln fliegen aber jetzt mit 4.0 - nimmer (zum Glück war der ESP damals gerade nirgens lieferbar
)
Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 17.05.2009, 20:15.
Kommentar
-
Hallo
ja der logo ist schon gut und geil aber der hat auch ein paar macken: HZR, Heroblatthalter, Taumelscheibe, Riemen, ist mir alles im flug schon gebrochen, allerdings ohne richtigen crash dank auro.
den ESP fliegt ein freund. verarbeitung usw ist ok, aber er fliegt halt etwas wie ein lastwagen. Umbau auf flybarless hilft da schon ein bisschen.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Carsten aus LA
Es gibt einiges an Pro und Contra:
Pro:
- Preis
- Carbon Chassis
- Viel Alu
- Generell ordentliche Verarbeitung
- sehr gute Erastzteilverfügbarkeit
Contra:
- Motor unter dem HZR, keine langen Akkus möglich.
- Relativ hoher Rotormast.
- Serien Antrieb nur für 6s geeignet.
- PushPull Anlenkung beim Umbau auf Flybarless hinderlich.
- Teilweise große Serienstreuung bei den HRW
- Chinesische Kugellager
Ich hab lieber meinen aufgemotzten CF, da ich hie die PP Anlenkung ohne Probleme rausschmeißen kann für meinen VStabi Umbau (mit Mikado Teilen).
.
Kommentar
-
Michael W
Ich würde von der Festigkeit auch den 600er Rex vorziehen. Ich habe zu viele geplatzte Plaste Chassis der Logos gesehn. Und dann jedesmal nen Heli komplett neu bauen ist nicht mein Ding. Was anderes ist es nicht, wenn du ein Chassis kaputt hast.
Der ESP ist allerdings ne Bleiente. Er wiegt satte 400-500 Gramm mehr, als der gute alte Alu 600er.
Kommentar
-
Zitat von Michael W Beitrag anzeigenIch würde von der Festigkeit auch den 600er Rex vorziehen. Ich habe zu viele geplatzte Plaste Chassis der Logos gesehn. Und dann jedesmal nen Heli komplett neu bauen ist nicht mein Ding. Was anderes ist es nicht, wenn du ein Chassis kaputt hast.
Der ESP ist allerdings ne Bleiente. Er wiegt satte 400-500 Gramm mehr, als der gute alte Alu 600er.
Soviel zur festigkeit meines Logo 600,
Absturz aus 5m Höhe wegen Gehirnrauch
Nie wieder Logo!
Ich hatte auch nen Rex eingebombt,aber der sah nicht so mitgenommen aus,(zumindest das Chasie war ganz).
Das ist nur meine Erfahrung.Angehängte Dateien
Kommentar
-
hartlrobin
Hi!Also ich hab schon nen TRex 600 CF und einen Logo 600 3D eingebombt.Ich konnte keinen Unterschied in der Crash-Festigkeit feststellen.Ok,die Schäden sind je nach Crash unterschiedlich aber beim TRex haben mich die Schäden (ja,auch ein gerissenes Carbon-Seitenteil...) auch ein kleines Vermögen gekostet
und die Qualität der Align Ersatzteile ist mittlerweile auch nicht mehr unumstritten.Der Logo ist besser aber auch teurer.Bei nem richtigen Crash sollte man sich übrigens sowieso überlegen, ob es nicht besser ist,einen neuen Heli zu kaufen und die ßberreste des verblichenen Helis als Ersatzteilträger zu verwenden.Beim Neuaufbau meines TRex kam ich letztendlich fast an den Preis eines neuen Helis ran....
Gruß, Robert
Kommentar
-
kuehp1812
AW: Ehrliche Meinungen über den T-Rex 600 ESP
Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Ich wollte allerdings keinen "Glaubenskrieg zwischen dem Align und dem Logo-Lager auslösen".
Ich hätte mich auch sehr für die Vibe E8 interessiert aber die kommt einfach nicht den Markt-leider. Nachdem ich, wie gesagt, derzeit ohne Heli bin und Mikado keine Option mehr ist, werde ich mir nun den Align 600 ESP kaufen.
Selbstverständlich werde ich Euch über meine Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
SyNx
hallo Peter,
du bist mit dem esp sehr gut dran glaub mir ich find es ist ein klasse heli. Habe ihn selbst auch werde nur bei gelegenheit den regler endsorgen weil ich nicht mehr Kunstflug lernen kann mit der blöden Gaskurve
also die Combo an sich is gut würd halt nen yge 100 reinpacken glaub es is der 100er sicher bin ich mir nich
aber auf keinen fall den jazz 80 der funzt mit dem 650er Motor nicht.
Gruß Sven
Kommentar
-
Zitat von SyNx Beitrag anzeigenhallo Peter,
du bist mit dem esp sehr gut dran glaub mir ich find es ist ein klasse heli. Habe ihn selbst auch werde nur bei gelegenheit den regler endsorgen weil ich nicht mehr Kunstflug lernen kann mit der blöden Gaskurve
also die Combo an sich is gut würd halt nen yge 100 reinpacken glaub es is der 100er sicher bin ich mir nich
aber auf keinen fall den jazz 80 der funzt mit dem 650er Motor nicht.
Gruß Sven
Der 600 ESP ist meiner Meinung nach kein Fehler - Logo hin oder her. Das Auge fliegt mit.
Ich fliege den ESP zur Zeit wieder mit dem Original Motor - YGE 100 (BEC- still gelegt) - CC BEC - an 6S 5000 SLS ZX 30/55C
SChöne Combi die Laune macht.
Wer es nicht ausprobiert - kann nicht mitreden
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Eins noch zum Thema Regler. Befestige den Originalregler bitte nur mit dem Doppelseitigem Klebeband das beiliegt und verzichte auf Kabelbinder oder dieses Klettband, dann wirst du mit dem Regler lange Freude haben.
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar