Ehrliche Meinungen über den T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Ehrliche Meinungen über den T-Rex 600 ESP

Hi!

Nachdem ich gestern meinen Logo 500 total atomisiert habe, brauche ich auf die schnelle einen neuen Heli. Einen Mikado will ich nicht mehr, da mich der Logo total genervt hat.

Sagt mir mal bitte Eure ehrliche Meinung über den Trex 600 ESP. Ich hab mir schon einige Seiten im Forum angesehen aber so eine ganz klare Meinung habe ich nicht bekommen.

Wie sieht es qualitativ aus? Ich hab das was von zu großen Bohrlöchern für die Servos gelesen. Dann das die Bauanleitung wohl nicht der Hit sein soll.

Ich möchte nicht nochmal so reinfallen wie mit dem Logo, also schreibt mir mal bitte Eure Erfahrung und ob ihr die Maschine nochmal kaufen würdet oder nicht.

Ich möchte mit der Maschine eigentlich eher Rundflug, mal einen Looping usw. machen - kein 3 D, da mir das gezappel nicht gefällt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Peter
  • johoff
    Member
    • 03.10.2003
    • 157
    • Johannes
    • Sauerland

AW: Ehrliche Meinungen über den 600 ESP

Hallo Peter,

der ESP ist schon voll OK. Bei mir passte alles sehr gut.

Für normalen Rund- und leichten Kunstflug reicht aber der 600E in GF vollkommen.

Später kann man Ihn auch besser von der Anlenkung auf Paddellos umstellen.

Vereinskollegen fliegen den auch und sind sehr zufrieden damit.

Der ESP zieht mit dem Serienantrieb doch sehr viel Strom.

LG
    Johannes

Kommentar

• Summ10
      Summ10

Hallo Peter,

wieso war der Logo nix !!!

Gruß Hans

Kommentar

• kuehp1812
        kuehp1812

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Was hast Du für einen Motor drin bzw. was wird dann alternativ üblicherweise verbaut?

Gruß
        Peter

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Ich glaub mit den zu großen Bohrlöchern hast du was falsch verstanden, bzw das Forummitglied hat es falsch ausgedrückt, da er sich über den Sinn dieser Löcher nicht im klaren war. Wenn du dir einen ESP kaufst, sind die Servohalter dabei, und die kommen in die "zu Großen" Löcher. Ist also alles passend und muß nicht erst passend gemacht werden.

Nun zum ESP. Der ESP ist von der Verarbeitung her Top. Einziges mehr oder weniger Manko das ich Align anlasten möchte, ist da sie nur 2 anstatt 3 Lagerböcke für die HRW verbaut haben. Nichts desto trotz fliegt der Heli trotz des fehlenden Lagers besser als der alte CF.

Du bekommst für das Geld einen durch und durch vollwertigen Heli.

Was an der Bauanleitung schlecht sein soll weiß ich nicht, aber scheinbar gibt es Leute, die brauchen eine führende Hand in der Anleitung, die dann auch noch die Teile in die Hand reicht und am besten noch das ganze erklärt und kontrolliert ob es nun richtig oder falsch ist.

Wer sich ein wenig mit der Materie Heli beschäftigt hat, kann durchaus einen Heli zu 90% ohne Anleitung zusammenbauen. Ich nutze sie nur um zu sehen, wie rum ein Lager etc rein muß.

Und wenn du ihn zusammenbaust, achte darauf, das du so viel wie möglich relativ weit vorne anbaust, da der ESP etwas zur hecklastigkeit tendiert, aber dies ist auch ohne großen Aufwand lösbar.

Gruß Frank

Kommentar

• munke
            munke

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen

Ich möchte nicht nochmal so reinfallen wie mit dem Logo, also schreibt mir mal bitte Eure Erfahrung und ob ihr die Maschine nochmal kaufen würdet oder nicht.
            Was haste denn schlimmes erlebt mit dem Logo 500?
            Würde mich interessieren!
            Gruß Rainer

Kommentar

• kuehp1812
              kuehp1812

1. Heckrohr, das sich nicht befestigen lässt.

2. Haube, die nach einem mal aufsetzen Risse hat (das Problem wurde wohl mittlerweilen behoben)

3. Elektrostatische Aufladungen die trotz Siliconspray, sowie Erdung vom Motor zum Heckrohr keine Abhilfe gebracht hat.

4. Erfahrungen mit dem Hersteller, die ich hier nicht näher beschreiben möchte. All das hat mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich mir nie wieder einen Mikado kaufen werde.

Gruß
              Peter

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

ESP Soweit gut ABER:

Das die HRW nicht mehr nach dem HZR in ein 3tes Lager greift ist alles andre als Produktiv der Kopf ist Wabbelig der Heli im vergleich total *unsteif*. Die vorgänger waren zwar was schwerer, dafür viel stabieler!

Stephan

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Hallo , kann den ESP nur empfehlen . Unschlagbar in Preis Leistung , super Flugverhalten und nur nice Teile .

Gegen die Plastikschüssel Logo kein Vergleich .

Grüße Karsten
                  GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Gibt es da nicht noch was an Zubehör? Ich habe da bei Freakware noch Domlager aus Metall gesehen oder sind die beim ESP schon drin?

Kommentar

• kuehp1812
                      kuehp1812

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                      Hallo , kann den ESP nur empfehlen . Unschlagbar in Preis Leistung , super Flugverhalten und nur nice Teile .

Gegen die Plastikschüssel Logo kein Vergleich .

Grüße Karsten
                      Wie sind Deine Erfahrungen bzgl. den zwei und nicht den drei Lagern? Ist der Kopf tatsächlich "wabbelig"?

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                        Gibt es da nicht noch was an Zubehör? Ich habe da bei Freakware noch Domlager aus Metall gesehen oder sind die beim ESP schon drin?
                        Die Metallagerböcke hat der ESP schon Serienmäßig verbaut. Aber eben nur 2 anstatt 3.

Wabbelig würd ich jetzt nicht behaupten. also bei deinem Flugprogramm das du machen willst, merkst du gar nichts und bei softem 3D auch nicht. Wies dann bei Hardcore 3D cracken ist, weiß ich nicht. soweit bin ich noch nicht. Und wenn ich soweit bin, kauf ich mir nen richtigen 3D cracker ala Roxxter 33 etc.

Gruß Frank

Kommentar

• kuehp1812
                          kuehp1812

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                          Die Metallagerböcke hat der ESP schon Serienmäßig verbaut. Aber eben nur 2 anstatt 3.

Wabbelig würd ich jetzt nicht behaupten. also bei deinem Flugprogramm das du machen willst, merkst du gar nichts und bei softem 3D auch nicht. Wies dann bei Hardcore 3D cracken ist, weiß ich nicht. soweit bin ich noch nicht. Und wenn ich soweit bin, kauf ich mir nen richtigen 3D cracker ala Roxxter 33 etc.

Gruß Frank
                          Danke für Deine Antwort. Also 3 D ist nun garnicht mein Ding. Eigentlich nur, was auch echte Hubschrauber können.

Würdest Du von Anfang an noch irgendwas verbauen, was es als Tuning/Zubehör gibt?

Gruß
                          Peter

Kommentar

• jobuxxy2006
                            jobuxxy2006

Hallo

also ich hab meine Logos inzwischen verkauft und hab mir einen 600ESP und einen 500ESP geholt- bin sehr zufrieden mit den beiden -hab allerdings Jazz Regler drin.

Der 500er ( eine Woche alt ) begeistert mich noch mehr - schnell , wendig,tolle Verarbeitung,
                            zahlbare Lipos

und was beide haben -STARRANTRIEB- nie wieder Riemenriss

Gruss Thomas

Kommentar

• Jörg
                              Jörg

Moin,

Ich möchte nicht nochmal so reinfallen wie mit dem Logo
                              meine ganz offene und ehrliche Meinung dazu:

lass um Himmels Willen die Finger von Align Helis!

Das Zeug wird Deinen Ansprüchen nie und nimmer genügen.

Gruß
                              Jörg

Kommentar

Lädt...
                              X