T-Rex 500 ESP, GP750, Roxxy 960-6 Heckpendeln
Einklappen
X
-
Dingydigger
AW: T-Rex 500 ESP, GP750, Roxxy 960-6 Heckpendeln
Puh - wenn ich mir Deine Bemühungen so durchlese, bekomme ich Angst. Du hast ja nun wirklich ALLES optimiert...Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
-
Hmm ja und ich hab noch weitaus mehr ausprobiert. Das HZR zb. hat auch geeiert. Hab dann alles in der Drehbank eingespannt und nachgemessen. Dann HZR vom Freilauf demontiert und solange verdreht und wieder montiert, bis dass eiern so minimal war, wie es nur ging
Ich glaube trotzdem noch, dass es vom Heck kommt. Was mir dabei aufgefallen ist:
Heckrotorgehäuse demontiert, in der Hand gehalten (so wie es am Heli montiert ist) und Heckrotor schnell angedreht. Man merkt so ein komisches knacken (Als wenn ein Lager defekt wäre). Lager sind alle i.O. Wenn ich den Heckrotor aber um 90° drehe (Rotorblätter waagerecht) und nochmal probiere, ist dieses knacken weg.
Weiß nicht, ob es was bring, die Kasamaheckblatthalter zu testen. Hab aber im Moment für soche spielereien keine Kohle übrig. Die Kunststoffblatthalter haben zwar weniger Spiel wie die Alu`s aber auch hier hat ein Blatthalter mehr und der andere weniger Spiel. Das liegt daran, dass das Zentralstück an beiden Seiten unterschiedlich (0,01mm) dick ist.Gru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Schneipe
Ich hatte eine Zeitlang dasselbige Problem...nur mit dem 401er und dem YGE100. Alles versucht was mechanisch zu versuchen war, I und P Werte hoch und runter...nix gebracht. Im Stellermode war Ruhe..Heck wie angenagelt, Im Reglermode zitterndes Heck. Vom Kollegen mal das Logitech 6100 drauf gemacht...zittern war weniger aber nicht weg, wieder 401 drauf...diesmal den Jazz 80 dran, Reglermodus rein...siehe da!!! Heck stand Super.
Ende der Geschichte...YGE regelte nicht sauber...
Versuch, wenn du die möglichkeit hast, mal eine andere Regler/Gyro Kombi
Kommentar
-
hmm werde mal den Regler umprogrammieren....Wenn es das war, geht aber gleich ne ganz böse Mail raus
Zuletzt geändert von TurboMOD; 21.04.2009, 16:44.Gru� Ronny
Kommentar
-
So langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf das Teil
\Ironie an
Heute war es mal wieder richtig schön. Wahrscheinlich weil ich den Governor ausgeschaltet hab
\Ironie ausGruÃ? Ronny
Kommentar
-
Schneipe
dingydigger....danke fürs bild. meinst es würde, ausser mehrgewicht, was bringen 2 lager auf die welle zu machen?
werde nachher mal mein lager vermessen...denn ich habe es leider nicht auf die welle geklebt....
Kommentar
-
Schneipe
ronny, Wie? War das Pendeln jetzt im Reglermode weg?
grüssle peter
Kommentar
-
Ach, wo denkst du hin
Hab das "Ding" seit Anfang Dezember und bekomm es einfach nicht in den Griff, egal was ich versuche....
Zuletzt geändert von TurboMOD; 21.04.2009, 17:55.Gru� Ronny
Kommentar
-
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigendingydigger....danke fürs bild. meinst es würde, ausser mehrgewicht, was bringen 2 lager auf die welle zu machen?
werde nachher mal mein lager vermessen...denn ich habe es leider nicht auf die welle geklebt....
Hab 2 Lager auf der Welle..... Berichte am Wochende...
Kommentar
-
Hey Tobi,
jetzt sag nicht, du hast das selbe Problem*
Dann sind wir ja nicht mehr Align
GruÃ? Ronny
Kommentar
-
Hallo,
habe von einer auf die andere Woche ein Heckdriften und ein Pendeln (Nicht fliegbar die Kiste).
Dann die ganze Kiste zerlegt wirklich alles, Kohlerohr runter, Neues Heckrohr drauf, Fett aus den Lagern raus. Alles neu eingestellt und das Heck stand.... ausser ein ganz leichtes pendeln ganz leicht. Habe aber dann auf V-Stabi 4.0 gewechselt und mußte natürlich erst hier mal einstellen.
Dann hab ich noch mal das Spiel vom Motorritzel neu eingestellt, hatte zuviel Spiel und habe das Timing vom 1600er V2 geändert.
Jetzt wartet er auf den nächsten Test.
Gruß Tobias
Kommentar
-
Hallo,
habs in nem anderen Thread schon gepostet:
Eine Frage vorweg: Hat jemand mit nem ESP auch diese Vibrationen?
hatte auch ewig mit Vibrationen am Landegestell und Heck zu kämfpen, hab den Alu-Heckrotor und vieles weitere eingebaut, was unnütz war...bis ich auf die Alu-Lagerböcke der Hauptrotorwelle gewechselt hab, jetzt ist ruhe!
Die Plaste-Lagerböcke haben Spiel, also das Lager in den Plaste-Schalen und das Plaste gibt dann nach.....
Man kann die Plaste-Lagerböcke evtl zum testen mal mit einem Streifen Papier auslegen, damit die Lager wieder stramm sitzen, allerdings waren bei mir die Lager selbst auch defekt, ohne Absturz!
Grüßle
David
Kommentar
-
Hi David,
es handelt sich hier um ESP`s
Also alle mit Alu-Lagerböcken
GruÃ? Ronny
Kommentar

Kommentar