T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!
Einklappen
X
-
Meik
AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!
War doch gar nicht so schwer was .Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
-
Hallo,
konnte es nicht lassen und habe mir jetzt auch einen PRO geholt. Bei mir hat es jetzt ingesamt knapp 16 Stunden gedauert den kleinen Aufzubauen. Wobei die meiste Zeit ins Kabel verlegen und kürzen ging. Ich muss sagen beim 250er war es einfacher. Das kommt aber warscheinlich daher das die wege kürzer sind und man sich nicht soviel Gedanken machen muss wo man die Kabel am HZR herum legt.
Naja jetzt ist es ja geschafft, nur noch die Antenne verlegen und der Erstflug kann kommen
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
und noch drei
Kommentar
-
skyfox
hallo,
sieht doch super aus.
na dann viel spaß!
muss mir mal ansehen wie du mit dem servokabel durch die mechanik gekommen bist.
habe selbst die kabel nicht vor dem regler legen wollen damit er nicht noch mehr eingebaut wird.
aber sieht supi aus.
gruß lutz
Kommentar
-
So,
Paddel und Heckblätter sind da! sieht geil aus!
Nur eine Frage: an den Paddel sind 2 Löcher! eins exakt mittig und eins nach vorne versetzt...
Wenn ich die Paddel mittig verschraube muss er ja Brutal auf zyklisch reagieren oder?
LG
MakisAngehängte DateienNOVA 7.0
Kommentar
-
skyfox
hallo zusammen,
habe da ein problem.rex 450 pro super combo, etwa 2 wochen alt.
habe ihn eben fast geerdet.
strammer rundflug und alles super.
akku ab und nach etwa 10 min. neuer akku ran.
will starten und der heli kippt nach links weg, konnte ihn grad so abfangen.
war ein riesen schreck...
stelle fest das linke rollservo funktioniert nicht, warum auch immer*?
akku ab und wieder ran und alles geht bestens...
spektrum empfänger ar 9000
hatte das schon mal beim zusammenbau. bin mir nicht sicher ob es das gleiche servo war.
servo tauschen?
vielen dank für eure tips
gruß lutz
Kommentar
-
Hi,
ist eigentlich von euch noch niemandem aufgefallen das bei mir der Motor vom Sport drin ist.
Heute Erstflug gemacht und gedacht: "Scheiße ist das eine lahme Gurke, keine Power unterm A....!!!
Dann nochmal in der Zeitschrift geblättert und mir ist aufgefallen das ich ja einen ganz anderen Motor habe.
Irgendwo meinte ich gelesen zu haben das es einen neueren Motor gäbe und ich dachte mir das es dieser wäre. Deswegen habe ich ihn verbaut.
Heute beim Händler angerufen und der sagte mir jetzt das es definitiv der falsche Motor ist. Einschicken und tauschen gegen den richtigen.
Soll ich mir dann gleich noch ein neues Ritzel besorgen.
Welches ist denn geignet für satt Leistung.
mfg Michael
Kommentar
-
obenbleiben
Hallo Michael,
der Pro und der Super Sport sollten in der aktuellsten Version den gleichen Motor drinn haben, den 450M!
Mein 450M mit 14er Ritzel geht jedenfalls auffallend gut und ist alles andere als eine lahme Ente.
Die Bezeichnung des Motors müßte drauf stehen. Evtl. hast Du den 430M
Gruß
Kommentar
-
Oh, keine gute Nachricht.
Ich habe den 450M Brushless motor(3500KV) drin. Aber warum sagt dann mein Händler es gehört der 3700KV rein.
Warum wurde der Motor überhaupt geändert?
Was ich auch nicht verstehe ist, warum im Sport ein 14er Ritzel drin ist mit dem 3500KV Motor und beim Pro (der doch zum 3D Bolzen ausgelegt wurde) ein 13er geliefert wird. Das sind ja auf dem Hauptrotor ~300rpm und am Heck ~1000rpm mehr am Sport wie am Pro.
Jedenfalls ist meiner mit dem 13 Ritzel und dem 450M Motor(3500KV) eine lahme Ente.
Hoffe das wird mit dem 14er Ritzel besser, ansonsten muss wieder ein T-Rex 250 her.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Dann ist Dein Händler wohl nicht auf dem neuesten Stand. Aktuell ist in allen Baukästen schon seit langer Zeit der 450M (3500 U/V) mit 14er Ritzel aktuell.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenAber warum sagt dann mein Händler es gehört der 3700KV rein.
Der 450M bleibt hier deutlich kühler als sein Vorgänger mit 3700 U/V.Gruß Holger
Kommentar
-
Habe gerade nachgezählt und ich habe auch das 14er Ritzel, verstehe die Welt nicht mehr. Muss morgen mal die Drehzahlen messen und schauen woran es liegt.
Wie sieht es mit dem Torque Drive aus? Ist in den neuen Baukästen auch schon die verstärkte drin?
Kann mir jemand die Gestängelängen aufschreiben von den Servos zur TS und von der TS an die Blatthalter.
Mit wieviel Pitch fliegt ihr denn so?
mfg Michael
PS. Komme mir grad vor wie ein Anfänger
Kommentar
-
Mach das 14er Ritzel wieder drauf und besorg Dir gscheite Lipos. Irgendwas mit 35C, besser 40C, dann dürfte der Pro alles andere als lahm sein!!Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist meiner mit dem 13 Ritzel und dem 450M Motor(3500KV) eine lahme Ente.
Hoffe das wird mit dem 14er Ritzel besser, ansonsten muss wieder ein T-Rex 250 her.
mfg MichaelGruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar

Kommentar