man das teil ist geil! war grad wieder fliegen, man merkt den wind fast gar nicht!
fliege im stellermodus (90-80-70-80-90) reicht vollkommen! fliegt echt geil!
wieviel expo habt ihr drauf? ich 20% auf nick & roll und 10% aufs heck, und ihr?
war wohl das beste was ich machen konnte! einen pro zu holen!
kriege das grinsen nicht mehr weg
man das teil ist geil! war grad wieder fliegen, man merkt den wind fast gar nicht!
fliege im stellermodus (90-80-70-80-90) reicht vollkommen! fliegt echt geil!
wieviel expo habt ihr drauf? ich 20% auf nick & roll und 10% aufs heck, und ihr?
war wohl das beste was ich machen konnte! einen pro zu holen!
kriege das grinsen nicht mehr weg
Ich hab Nick/Roll 0% und auf dem Heck 10%. Bin das so gewohnt
Mist, wollte eigentlich nicht nochmal etwas fragen, aber brauche doch noch mal eure Hilfe
Hab Probleme mit´m Regler.
Wie stelle ich den nochmal ein? Dreht der Motor beim Einstellen?
Kann mir jemand mal genau erklären wie,was,wann,wo?
Zum einstellen kannst du diese Anleitung nutzen, ist nicht für den Regler aber die funktion die selbe.
Motor dreht nicht beim Einstellen.
Bevor du den Lipo einsteckst, erst den Pitchhebel auf max an deinem Sender, dann geht der Regler in den Programiermodus.
Edit:
Das sind meine Settings falls es dir hilft:
1. Bremse - aus
2. Timing - mittel
3. Akkuschutz - mittel
4. Model - heli 1
5. Gas - normal
Ich komm irgendwie nicht in den ProgrammierModus
Wenn ich Gasknüppel oben hab und dann anstecke piept er ganz oft hintereinandner. Das ist ja soweit richtig. Aber wenn ich dann den Knüppel in Nullposition bringe piept er 3 mal hintereinander, und dann immer 1 mal dann 2 mal. Heißt also ich bin nicht im Programmiermodus.
ja die hab ich mir ja angeguckt
aber wenn man oben einschaltet kommen ja viele Töne hintereinander, solange bis man in Nullstellung geht. Da sollten diese Töne dann ja auch kommen, tun sie bei mir aber nicht.
Also ich hab jetzt erstmal die Standart einstellungen gelassen
Hab jetzt aber das Problem, das die Drezahl hörbar hochfährt. Dann wird sie so um die Knüppelmitte rum aber wieder tiefer. Also hört sich so an.
und der Heli schafft es grade so zu schweben. Was ist da falsch?
EDIT: Hab gerade im Weg-Menü (meine die Balken die kommen wenn man im Hauptbildschirm Select drückt) der MX16 gesehen, das der Weg unten auf Minus 100% steht. So weit so gut. Aber wenn ich bis Knüppelmaximum gehe, bleibt der weg bei Knüppelmitte bei -13% stehen. Wie kann das sein?
Nochmal Edit:
Ich hatte irgendwie den Limit schalter dabei. Hab diesen Deaktiviert und habe jetz den Weg: Knüppel unten ---> -100%, Knüppel mitte ---> 0%
Und ab Knüppelmitte bleibt es auf 0%. Wieso ist da denn nur der Halbe weg des Knüppels belegt??
Bin mir gerade nicht sicher ob du von der Gas oder der Pitchkurve redest. Bei der Gaskurve kann es ja eigentlich keine negativen Werte geben? Sprich 100% - 95% - 90% (Knüppelmitte) - 95% - 100% <--- 3D-Kurve
Hast du die Pitchkurve mit der Pitchlehre konfiguriert?
Ansonsten die beiden Kurven einfach neu nach den Angaben der Bedienungsanleitung programmieren.
NRW
Hab nur Flächenflieger hier die ich kenne. Auch wenn die WM mitfliegen können die mir nicht viel über Hubschrauber erklären.
Oder eine möglichkeit wäre noch zur Modellflugschule nach Freudenberg.
Nein das ist komisch mit dem Gas. Wenn ich die Gaskurve auf -100; 0 ;-100 funktioniert es, also über den gesamten weg. Aber wenn ich in den Positiven Bereich mit der Kurve gehe, funktionierts nich.
Hab gerade noch getestet: wenn ich Gas nur im Positiven bereich (Also POSITIV im bereich der Anzeige der MX16) dann bleibt es die ganze zeit auf 0% stehen. Hat niemand eine Erklärung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar