T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Fredde*
    *Fredde*

AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Muss der Ring von HRW direkt über dem Kugellager liegen* Bei mir steht er ca. 6-7 mm darüber? Ja Align-Schrift sitzt genau zwischen den 2 Metallstücken, die die Servos aufnehmen. Kann das sein das die Welle zu lang ist? oder das ich etwas falsch eingebaut hab??

Zum Kreisel, wenn das Servo dastehen bleibt wo du es hingesteuert hast (im HH Modus nehm ich an?), dann ist der Nullpunkt noch nicht festgelegt. D.H. du must ihn dir erst im Normalmodus ermessen bzw. erfliegen und dann übernimmst du ihn in den HH Modus. Wie das beim 750er funktioniert weiß ich noch nicht, aber so ist es beim 401er Steht aber doch alles in der Anleitung wie´s klappt oder?

Danke für das Bild, bin jetzt en gehöriges Stück schlauer was die Sache hier angeht.

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Zitat von *Fredde* Beitrag anzeigen
      Muss der Ring von HRW direkt über dem Kugellager liegen* Bei mir steht er ca. 6-7 mm darüber? Ja Align-Schrift sitzt genau zwischen den 2 Metallstücken, die die Servos aufnehmen. Kann das sein das die Welle zu lang ist? oder das ich etwas falsch eingebaut hab??

Zum Kreisel, wenn das Servo dastehen bleibt wo du es hingesteuert hast (im HH Modus nehm ich an?), dann ist der Nullpunkt noch nicht festgelegt. D.H. du must ihn dir erst im Normalmodus ermessen bzw. erfliegen und dann übernimmst du ihn in den HH Modus. Wie das beim 750er funktioniert weiß ich noch nicht, aber so ist es beim 401er Steht aber doch alles in der Anleitung wie´s klappt oder?

Danke für das Bild, bin jetzt en gehöriges Stück schlauer was die Sache hier angeht.
      Fredde: Sei so nett und mach mal bitte ein Bild von deiner HRW. Kann durchaus sein, das bei dir die falsche geliefert wurde wie bei mir. Bei mir lag die vom alten 450er drin. Das würde auch deine wahnsinnigen 6-7mm erklären.

Gruß Frank

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Hatte da mit meiner DX7 auch gerade paar Probleme.
        Ich weiß nicht wies bei der DX6i ist, aber ich kann in der DX7 auf einen Kanal (Gear/Aux2) den Gyro legen.
        Irgendwie wird der Kanal dann scheinbar anders angesprochen. Vorher hat das Heck nicht sauber gestoppt.

Da hatte ich das Gyro Sens Menu noch nicht aktiviert und die Einstellung über Travel Adjust gemacht.
        Dabei ist bei Spektrum wie auch bei Graupner der Minusbereich für NormalModus und der Positivbereich für HH Modus.
        Im Gyro Sens Menu ist allerdings 0-50 der NM und 50-100 der HH Modus.
        Siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=106338
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• Mig21
          Mig21

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
          Und schreib nochmal kurz ob bei unter 50% auf deiner Funke die Lampe Rot oder Grün Leuchtet und über 50% Prozent Rot oder grün.

Gruß Frank
          ja da hast du recht mit den modi. ab 50,5% beginnt die lampe grün zu leuchten (HH modus), von 0-50% rot (normal modus). das wir mir ja auch klar. aber kann man nicht irgendwie einstellen, dass die heckschiebehülse sich von alleine in die mitte stellt (also nicht in einer richtung bleibt)? sonst dreht sich der heli solange in der luft, bis man korrigiert oder? weil bei meinem alten heli war das auch so, dass die schiebehülse sich von alleine zentriert. aber ich werds mal ausprobieren

Kommentar

• *Fredde*
            *Fredde*

YIHAAA
            Hab das Spiel jetzt raus Hab mich wohl irgendwie beim Einbau des Hauptzahnrads vertan und die Schraube falsch montiert oder so... dummer Fehler..
            Aber jetzt ist´s raus und ich bedank mich bei euch Vorallem für das Bild

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
              ja da hast du recht mit den modi. ab 50,5% beginnt die lampe grün zu leuchten (HH modus), von 0-50% rot (normal modus). das wir mir ja auch klar. aber kann man nicht irgendwie einstellen, dass die heckschiebehülse sich von alleine in die mitte stellt (also nicht in einer richtung bleibt)? sonst dreht sich der heli solange in der luft, bis man korrigiert oder? weil bei meinem alten heli war das auch so, dass die schiebehülse sich von alleine zentriert. aber ich werds mal ausprobieren
              Wenn du einschaltest, fährt die Hülse in die Mitte, vorraussetzung ist natürlich das du sie auch dein gestänge so eingestellt hast. Du stellst den Heli hin, schaust ob die Hülse ca in der Mitte ist, wenn nicht einfachnoch ein wenig mit dem Knüppel korrigieren, dann lass ihn hochdrehen. Der macht dann vielleicht nen noch ein paar grad nach rechts oder links und dann hebst ab. Da dreht sich nix andauernd wie wild.

Vermute mal das du bei deinem anderen Heli die Wirkrichtung falsch eingestellt hattest. Dann dreht er wild um sich und ist nicht mehr zu kontrollieren.

Flieg im HH Modus und beschäftige dich gar nicht erst mit dem NM Modus. Das brauchst du als Anfänger gar nicht.

Bei Kreiseln geht es ja nicht mehr um Servowege, sondern lediglich um Drehraten nicht mehr und nicht weniger.

Das Heck bleibt im HH immer auf der gleichen Stelle, wie du vorgegeben hast, das ist ja das gute daran.

Gruß Frank

Kommentar

• Mig21
                Mig21

Zitat von *Fredde* Beitrag anzeigen
                ...
                Hab das Spiel jetzt raus Hab mich wohl irgendwie beim Einbau des Hauptzahnrads vertan und die Schraube falsch montiert oder so... dummer Fehler..
                Aber jetzt ist´s raus und ich bedank mich bei euch Vorallem für das Bild

kein problem!
                das mit dem kreisel hat sich jetzt auch geklärt... ich war natürlich so schlau und hab gedacht dass die wirkrichtung stimmt
                naja egal, jedenfalls hab ich grad ein paar hüpfer gemacht, und gemerkt dass der heli in der luft rumzappelt?! ich denke das liegt an den paddeln, da sie ja nur aufgeschraubt sind, lassen sie sich leicht verdrehen. ich glaube ich werde da noch ein bisschen loctite draufhauen! oder mit was halten die gut?

wäre dankbar für tipps von euch!

Kommentar

• Mig21
                  Mig21

Vermute mal das du bei deinem anderen Heli die Wirkrichtung falsch eingestellt hattest. Dann dreht er wild um sich und ist nicht mehr zu kontrollieren.
                  danke, hast recht! habs vorhin beseitigt

Flieg im HH Modus und beschäftige dich gar nicht erst mit dem NM Modus. Das brauchst du als Anfänger gar nicht.
                  hey, ich bin kein anfänger mehr!

kannste bitte meinen post davor lesen (das mit den paddeln)?

danke

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                    kein problem!
                    das mit dem kreisel hat sich jetzt auch geklärt... ich war natürlich so schlau und hab gedacht dass die wirkrichtung stimmt
                    naja egal, jedenfalls hab ich grad ein paar hüpfer gemacht, und gemerkt dass der heli in der luft rumzappelt?! ich denke das liegt an den paddeln, da sie ja nur aufgeschraubt sind, lassen sie sich leicht verdrehen. ich glaube ich werde da noch ein bisschen loctite draufhauen! oder mit was halten die gut?

wäre dankbar für tipps von euch!
                    Wie zappelt er denn? Hast du auch anständig Drehzahl drauf? Wie sieht die Paddelebene aus wenn du reinschaust. Messerscharf? Kannst ja mal ein wenig Loctite dran machen. Dürfte helfen.

Bei mir zappelt da nix.

Gruß Frank

Kommentar

• Mig21
                      Mig21

Wie zappelt er denn? Hast du auch anständig Drehzahl drauf? Wie sieht die Paddelebene aus wenn du reinschaust. Messerscharf? Kannst ja mal ein wenig Loctite dran machen. Dürfte helfen.

Bei mir zappelt da nix.

Gruß Frank
                      ja paddelebene sieht gut aus! werde aber mit loctite nachhelfen und nacher nochmal mit ordentlich drehzahl ausprobieren
                      übrigens zappelt er in alle richtungen! aber denke es liegt an den paddeln und an der drehzahl! und am kopf (vibrationen) kanns auch nicht liegen. sonst müsste sich der heli schon auf dem boden schütteln

übrigens rastet das heck jetzt richtig geil ein!

PS: wie lange braucht schraubensicherung um gut auszutrocknen und festzuwerden? verwendet wird mittelfeste schraubensicherung (spezial LOC-M)!

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

Dann mach das nochmal mit dem Loctite. Und messe nochmal genau Adstand der Paddel. 1mm Unterschied kann schon richtig gut schütteln. Drehzahl stell mal so rund 3200 am Kopf ein. Weiß nicht obs drunter auch geht, ich habs halt so oder höher.

Sorry das ich vorhin als Anfänger bezeichnet hatte.

Ich denke bis sie wirklich fest ist wahrscheinlich einen ganzen Tag. Deswegen kannst aber trotzdem dann mal probieren.

Gruß Frank
                        Zuletzt geändert von Pylonracer; 26.06.2009, 14:25.

Kommentar

• Mig21
                          Mig21

Dann mach das nochmal mit dem Loctite. Und messe nochmal genau Adstand der Paddel. 1mm Unterschied kann schon richtig gut schütteln. Drehzahl stell mal so rund 3200 am Kopf ein. Weiß nicht obs drunter auch geht, ich habs halt so oder höher.

Sorry das ich vorhin als Anfänger bezeichnet hatte.

Ich denke bis sie wirklich fest ist wahrscheinlich einen ganzen Tag. Deswegen kannst aber trotzdem dann mal probieren.

Gruß Frank
                          kein problem.^^
                          ok danke dir! wie lang ist bei dir die metallstange? im handbuch ist ja 75mm angegeben.

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

Weiß ich jetzt nicht genau, aber habs exakt wie im Handbuch eingestellt.

Gruß Frank

Kommentar

• Mig21
                              Mig21

denkst du 2200er zippys bringen genug power? glaub schon oder? sind mit 30C. man hört eigentlich viel gutes über die lipos.

Kommentar

• Pylonracer
                                Gast
                                • 20.06.2008
                                • 1261
                                • Frank
                                • Pressig

Ich fliege die 2200er Zippys 20C. Für meinen Geschmack sind sie mehr als ausreichend. Und bei dem Preis, kann ich gern auf ein wenig Leistung verzichten.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X