T-Rex 250 - Welcher ist der beste Kreisel + Heckservo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: T-Rex 250 - Welcher ist der beste Kreisel + Heckservo?

Hi,

Spartan und GY520 haben den gleichen Sensor.
    Sind aber die einzigen beiden auf dem Markt befindlichen Gyros mit dem Sensor.

Ja das BLS gibt es jetzt auch als Miniservo.

MfG Erik

Kommentar

• chaosman
      chaosman

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
      sag gibt es bal ein 9257 als BLS Version ? :.. ich denke nicht das du das 251 meinst
      Such mal nach BLS-257. Für das Geld sollte es aber auch wiklich außerordentlich excellent sein

Kai

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich würde auch den Spartan nehmen oder wenn Lieferbar den GY520 !
        Doch were der Spartan meine erste Wahl.

mfg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Spartan und GY520 haben den gleichen Sensor.
          Gleich soll er ja nicht sein. Der GY520-Sensor soll zwar von der gleichen Firma wie der des Spartan stammen (da hat Futaba wohl den Wechsel von SiliconSensing zu AD gemacht), aber eine ältere Sensorgeneration mit niedrigerer Spezifikation als der Spartan verwenden. Zudem soll der GY520 10bit ADC-Auflösung haben, der Spartan 12bit. Ob es wirklich so ist, keine Ahnung, jemand auf runryder muß schon einen GY520 offen gehabt haben. Unter den aktuellen Kreiseln würde auch den Spartan nehmen (wenn ich nicht schon zwei hätte ). Wie der GY520 geht wird man sehen, denke nicht, daß der den Spartan (jetzt mit FW V2) überholen kann. Irgendwann wird Futaba sicher einen GY6XX nachschieben.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• zuenduzzi
            zuenduzzi

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen
            Hi!

Ich fliege im 250er mit dem RockAMP Kreisel und dem FS61BB Carbon Digital Speed Cool. Ich denke mit der Kombi ist man schon mit vorne dabei, wenn man ein kleines Servo will.

Den Kreisel habe ich ausgepackt. Dadurch ist er IMHO konkurrenzlos klein und leicht und kann im Chassis sitzen:

Der RockAMP ist natürlich nicht baugleich mit dem Spartan. Nur das Gehäuse-Design ist angelehnt.

Für mich das wichtigste: Für den RockAMP brauche ich keinen Laptop/Palm/Smartphone oder sowas neumodisches!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
            Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]

Erstmal vielen dank, auch für die Bilder!
            hatte ich mir irgentwie schon gedacht, dass der Rockamp nur so aussieht...
            ich denke ein hackendes Heck in rechtskurven hast Du damit wohl nicht?
            was hast Du für den Rockamp hingelegt?

Gruß Rupert

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
              Gleich soll er ja nicht sein. Der GY520-Sensor soll zwar von der gleichen Firma wie der des Spartan stammen (da hat Futaba wohl den Wechsel von SiliconSensing zu AD gemacht), aber eine ältere Sensorgeneration mit niedrigerer Spezifikation als der Spartan verwenden. Zudem soll der GY520 10bit ADC-Auflösung haben, der Spartan 12bit. Ob es wirklich so ist, keine Ahnung, jemand auf runryder muß schon einen GY520 offen gehabt haben. Unter den aktuellen Kreiseln würde auch den Spartan nehmen (wenn ich nicht schon zwei hätte ). Wie der GY520 geht wird man sehen, denke nicht, daß der den Spartan (jetzt mit FW V2) überholen kann. Irgendwann wird Futaba sicher einen GY6XX nachschieben.

Schöne Grüße,
              Hermann
              Hi Hermann,

ich werde den GY520 auf jeden Fall mal ausgiebig testen.

Was ist denn neu an der V2 des Spartans? Bzw an der Firmware?

MfG Erik

Kommentar

• Tadzio
                Member
                • 14.12.2008
                • 275
                • Tadzio
                • Hamburch

Zitat von zuenduzzi Beitrag anzeigen
                Erstmal vielen dank, auch für die Bilder!
                hatte ich mir irgentwie schon gedacht, dass der Rockamp nur so aussieht...
                ich denke ein hackendes Heck in rechtskurven hast Du damit wohl nicht?
                was hast Du für den Rockamp hingelegt?

Gruß Rupert
                Hi Rupert

Bei der Aktion -Buy one get one free- haben 2 Kreisel mit Programmierbox 199€ gekostet. Inzwischen gab-s die noch mal!

Ich lerne zwar erst gerade Tic-Tocs, aber habe an der Performance des Kreisels bisher absolut nichts auszusetzen!

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Zitat von Kapfinator Beitrag anzeigen
                  Servus!

Ich werde es mal mit dem GY 520 (wenn lieferbar) versuchen (incl. FS 555 Carbon Speed)!
                  Jupp, das ist auch meine Wahl, nachdem ich mit dem Sparzan noch nicht so ganz glücklich bin.

GY520 ist heute gekommen, wegen der Osterferien werde ich aber nicht so schnell zum testen kommen.

OL

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

auf runryder hat schon jemand den GY520 mit einem 9257 im 250er getestet und ist sehr begeistert (hatte zuvor einen Spartan drin). Denke mit dem GY520 wird man sicher auch nichts falsch machen.

@Oliver: welches Heckservo und Heckblätter hattest du eigentlich mit dem Spartan im Einsatz? Welche Dinge sind dir negativ aufgefallen? Hast du alle üblichen Optimierungen am Heck gemacht?

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

@Hermann

die eckigen Heros mit 3253 (zu 99% das 3253, muss nachher mal schauen)

Den Aluhebel habe ich erst letzte Woche bekommen. Sonst eigentlich alles ausprobiert. Das Heck hat sich bei mir recht schnell aufgeschaukelt.

Muss aber zugeben, bei den kleinen Helis "heckunerfahren" zu sein. Bei meinen grösseren war es irgendwie immer einfach, irgendeinen gy401-611 drauf und passendes Servo und es hat gehalte. Soviel Gewiggel hatte ich noch nie.

Ich werde jetzt erstmal den Aluhebel reinsetzen und schauen, was sich bei der bisherigen Kombo verändert. Wirds dann besser, kommt der 520er wohl erst Mal in den Robbe 4S. Wenn nicht, gleich in den Trex

OL

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
                        Quacks der Bruchpilot

Guten Tag 250 ´er Rex Piloten,

Meiner Erfahrung nach (Ist beim 250 er nicht viel) reicht der Align Kreisel (750) mit dazugehörigem Heckservo aus der SuperCombo voll aus.

Bin eigentlich etwas verwundert, dass er soo gut funktioniert. Ich hatte befürchtet, dass es ein schwieriges Unterfangen werden wird, das Heck von diesem kleinen Racker still zu bekommen. Aber es funktioniert. Im Gegensatz zu meinem 450 er bleibt auch bei krassem Pitchpumping (Mache ich immer gerne, um herauszufinden, ob das Heck bei massiven Lastwechseln stehen bleibt),
                        fast ganz still.

Leider kann man aber einen deutlichen Drehzahlabfall hören.

15 er Ritzel (War dabei in der Schachtel) und alles andere wie Motor und Regler ist original. Kann das am Akku liegen? Wo ich sonst immer nach Gefühl fliege, wenn es darum geht, den Flugbetrieb zu gunsten eines langen Lebens der LIPO-Akkus einzustellen, da wundert mich, dass ich immer echt wenig einlade (FWHP 850 mAh 3S, von freakware gekauft) Scheinbar kann man echt so 5-6 Minuten fliegen... ABER.. Halt der Drehzahlverlust...

Welche Akkus nehmt ihr? Bleibt bei euch die Drehzahl konstant?

LG

Marty

Kommentar

• Supermanu
                          Supermanu

Ich habe den Mini-G von Curtis Youngblood drin. Das Teil ist einfach nur genial. Als Heckservo habe ich das aus der Supercombo drauf. Funktioniert wunderbar.

Kommentar

• Phil00r
                            Phil00r

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                            Servus,

auf runryder hat schon jemand den GY520 mit einem 9257 im 250er getestet und ist sehr begeistert (hatte zuvor einen Spartan drin). Denke mit dem GY520 wird man sicher auch nichts falsch machen.
                            ...
                            Habe mir auch schon überlegt nen Align DS520/Savöx SH-1357 in der Größe des 9257 einzubauen. Allerdings find ich den Servo von den Abmessungen her ein bissl überdimensioniert für den kleinen. Kann da schon wer was berichten?

Interessant find ich auch den FS 61 BB Carbon SPEED DIGITAL COOL, insbesondere vom Preis. Aber ist der Servo besser als das DS420?

Kommentar

• Murix
                              Murix

Hallo Phi00l, ich war nie ganz zufrieden mit dem Heck des T-Rex250 unter Einsatz vom DS420 und das trotz Alu-Umlenkhebel und PMG´s !!!
                              Bis ich den FS 61 BB Carbon SPEED DIGITAL COOL drauf hatte, der ist nicht nicht nur aufgrund seiner höheren Auflösung wesentlich besser...

Grüße Murat

Kommentar

• Phil00r
                                Phil00r

Habe zum FS 61 BB Carbon SPEED DIGITAL COOL folgendes gelesen:
                                maximale BEC Spannung 5.1 - 5.2 Volt
                                Folglich muss ich die BEC-Spannung die standartmäßig auf 5,5V steht auf 5V senken. Hat das noch irgendwelche anderen Auswirkungen?

Kommentar

Lädt...
                                X