T-Rex 450 - GY401, Heck dreht wie wild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: T-Rex 450 - GY401, Heck dreht wie wild

Ok, ich hab das grad nochmal getestet im Stand. Nicht drangedacht das der Kreisel im HH Modus ja auch einfach so am Boden im Stand seine Arbeit verrichtet.

Und ich hab jetzt auch meinen Denkfehler gefunden glaub ich.
    Der Heli hat zwar richtig auf die Steuerbefehle reagiert, aber der Kreisel muss ja entgegen wirken. Er soll ja stoppen ..... und genau darin lag der Hund begraben.

Daran hab ich nicht gedacht. Und dann solche tollen Aussagen von mir .... man man man, das ist wirklich peinlich

Tja, mein Lehrgeld dafür muss ich bezahlen, ich brauch nen neuen guten Riemen. Derweil muss es halt der alte tun, der dabei war. Sollte auch noch bisl gehen ....

peinlich peinlich peinlich

Heut ist zum Glück auch noch "gutes" Wetter bei uns, dann werd ich das gleich mal noch testen obs auch wirklich stimmt. Aber ich denke schon.

Voll verpeilt das der Kreisel ja in die Gegenrichtung wirken muss ..... peinlich peinlich
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

OK.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Was lange währt, wird doch noch gut....
        Viel Spaß beim Fliegen...

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

DDM STEUERRICHTUNG ist was anderes als die WIRKRICHTUNG des Gyros . wenn letzere falsch ist, steuerst du den Heli in die richtige Richtung nur quittiert er alles dann mit wilden drehen.

Ich rede von dem einen DIp switch auf dem Gyro BITTE kontrollieren
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

Das Steuerrichtung und Wirkrichtung was anders ist, ist mir bewusst. War mir auch von anfang an bewusst.
            Nur was ich einfach verpeilt hab, war in welche Richtung der Gyro wirken muss.
            Der Gyro muss ja quasi GEGEN die Steuerrichtung wirken damit er den Heli stoppen/halten kann. Und genau daran hab ich nicht gedacht.

Der Heli hat ja ansich genau das getan, was ich ihm gesagt hab. Nur hab ich eben verpeilt das der Gyro ja "gegen" meine Steuerbefehle arbeiten sollte.
            Und daher hab ich nicht im entferntesten daran gedacht, dass es das sein könnte.

An die Umschaltung der Wirkrichtung am Gyro hatte ich selbst schon gedacht. Da der Heli aber das gemacht hat was ich ihm gesagt hab ....
            Naja, wie gesagt, mir ist das scheiß peinlich. Ich hab ja selbst schon dran gedacht gehabt.... daher ist das ganze noch peinlicher ....

Jedenfalls hab ich grad den alten Riemen wieder verbaut. Werd jetzt dann mal zum fliegen gehen und testen obs jetzt passt. Ich erstatte dann Bericht. Bzw. wenns dann passt, dann hol ich mir ne Schaufel, grab nen großes Loch und versteck mich darin
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
              Ich erstatte dann Bericht. Bzw. wenns dann passt, dann hol ich mir ne Schaufel, grab nen großes Loch und versteck mich darin
              jetzt übertreibst du aber
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik

*beschämt ausm Loch rausschau*

Heli würde super fliegen .... nur ist der Akku der Funke leer

man man man wie kann ich nur so doof sein ... das geht mir echt nicht in den Kopf ...

Danke für eure Hilfe und euer energisches Zutun, dass ich doch nochmal nach der Wirkrichtung schau ....

Naja, morgen ist bei freakware Messerabatt 10% dann bestell ich gleich mal nen neuen Riemen.

Nebenbei, da ich ja noch nen Logo 500 mein eigenen nennen darf, der gerade im Aufbau ist, besitz ich mittlerweile auch 6S 5000mah Lipos, die auch irgendwann jetzt dann mal geladen werden wollen. Nur mit meinem X-Charge 220EQ werd ich dafür sicher ewig brauchen. Daher käm mir der Messebonus ganz recht, dass ich gleich nen neuen Lader bestell.
                Die 2 hören sich ja gar nicht schlecht an
                EOS 1210i Charger 12S *HIGH POWER* 2C
                oder
                Hyperion EOS 0610i DUO2 Lader *NEU* max. 2x 180Watt

Das Graupner Ultra Duo hab ich mir zwar auch noch angeschaut, aber für 330€ ist mir das eigentlich doch zu teuer.

Taugen die beiden anderen was? Wenn ja, brauch ich ja noch nen Netzteil dazu, oder? Welches wäre denn da zu empfehlen. Hab keine Ahnung davon. Und brauch ich sonst noch was dazu? Akkus sind Zippy-H 6S 5000 für den Logo, bzw. die Freakware 3S 2200mah Packs für den kleinen.

Danke
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                X