hab mir hier im Board nen gebrauchten GY401 für wenig Geld gekauft (von nem Teampiloten, daher geh ich mal davon aus, dass da nix faul dran war).
Hab mein T-Rex 450 mit dem GY401 umgebaut (FS 61BBCD am Heck) und da gerade schönes Wetter bei uns ist, wollte ich ihn schnell testen.
Also raus, Servo so platziert, dass die Schiebhülse vom HeRo schön mittig ist und hochdrehen lassen (In HH initialisiert und dann NM zum einstellen).
Hubi hebt ab, aber dreht sich wie wild im Kreis, obwohl im Sender auf zunächst 55% und dann sogar nur noch 30% Rudder eingestellt war.
Also das Servo mal anders platziert mit gleichem Ergebnis.
Dann dacht ich mir, probierst es halt mal im HH Modus. Tja, Fehlanzeige, selbes Ergebnis, Heli dreht sich wie wild.
Dann noch bisl weiter probiert und dabei ist mir was komisches aufgefallen. Lass ich den Heli einfach so starten, dreht er sich links rum, also mit der Nase gegen den Uhrzeigersinn.
Geb ich aber beim abheben nen leichten Steuerimpuls nach rechts, dreht er sich rechts rum wie wild.
Sprich, der Heli dreht sich als gäbs kein morgen mehr, egal was ich mach. Steuer ich bisl dagegen, gehts munter in die andere Richtung genauso schnell.
Mir ist absolut unerklärlich wie das sein kann ....
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Ich mein, wenn ers ich langsam in eine Richtung dreht, das ist klar, aber jegliches Servo verschieben, trimmen, Gegensteuern .... bringt absolut gar nix, außer das andersrum lustig rundrum geht ...
(Zum guten Schluss, hab ich ihn natürlich immer schnell wieder auf den Boden gedrückt und einmal ist mir dabei der HeRo in den Boden/Gras eingeschalgen wodurchs den Riemen zerrissen hat. Hab zwar noch den Original, aber er Neopren wär mir schon lieber ... muss ich wieder bestellen ...)

Kommentar