In welche Richtung du steuerst hat doch gar nichts mit der Wirkrichtung des Kreisels zu tun...
Wenn dein Servohorn beim Steuern z.B. nach rechts nach vorn geht dann heb deinen Heli doch mal an und dreh den Heli mit der Nase nach rechts. Jetzt müsste das Servohorn nach hinten gehen... und umgekehrt...
Hast du vielleicht noch ein anderes Servo zum testen?
Vielleicht eine falsche Einstellung im Sender?
Weiß nicht was oder wie du Eingestellt hast aber vielleicht ein Ansatz wert?
Die einstellungen hab ich so gelassen wie zuvor beim anderen Kreisel (war nur ein Billig-Teil, was nicht richtig funktionierte, deshalb der tausch)
Anderes Servo hab ich schon, zwar nen Billigteil, aber die prinzipielle Funktion würds erfüllen.
Zur Steuerung nochmal. Von hinten gesehen, laufen die HeRo Blätter auch nach hinten. Steuer ich am Sender nach rechts, geht das Servohorn nach vorne. Die Blattschneiden zeigen dann weiter nach links, der Heli drückt somit die Luft nach rechts raus, was bedeutet, das sich das Heck nach links dreht bzw. die Nase nach rechts.
Und genau das ist ja richtig.
edit: Muss jetzt dann weg, wenn ich nicht mehr schreib, meld ich mich morgen wieder im laufe des Tages.
Also wenn das NICHT die Wirkrichtung ist, weiss ichs auch net.
Ich hatte das auch! Wenn die Wirkrichtung verkehrt ist macht er genau das, was du geschrieben hast! Nach einem Steuerimpuls in genau die Richtung Vollausschlag, in die du steuerst!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich wohn ca. 50km weg von dir, in der nähe von amberg.
Meld dich mal bei mir peer PN.
Oder such mal nach UWE Z.
Der wohnt auch in B.....hausen.
Sonst glaub ich wird das nix mehr.
Also wenn das NICHT die Wirkrichtung ist, weiss ichs auch net.
Ich hatte das auch! Wenn die Wirkrichtung verkehrt ist macht er genau das, was du geschrieben hast! Nach einem Steuerimpuls in genau die Richtung Vollausschlag, in die du steuerst!
Genau davon bin ich auch überzeugt!!
Ich glaube er konzentriert sich immer nur auf die Sender-Wirkrichtung..
Aber das Verhalten des Helis klingt exakt nach Kreiselwirkrichtung verkehrt - 99,99%
Als Test drehe einfach mal die Wirkrichtung am Kreisel um (auch wenn du überzeugt bist alles richtig zu haben) - schlechter als jetzt kann es ja gar nicht werden..
Ich kenne dieses Phänomen auch nur, wenn die Wirkrichtung des Gyros verkehrt ist!
Stell doch einfach mal den Schalter um und teste!
Zitat von Thomas1130
Als Test drehe einfach mal die Wirkrichtung am Kreisel um (auch wenn du überzeugt bist alles richtig zu haben) - schlechter als jetzt kann es ja gar nicht werden..
Eben! Das denk ich auch! Schlimmer kann ja nicht werden!
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wobei ja ansich die Wirkrichtung erstmal gar nicht so ausschlaggebend wäre. Wie gesagt, der Heli ist sauberst aufgebaut und die Schiebehülse vom HeRo steht in Mittelposition. D.h. selbst wenn die Wirkrichtung falsch wäre, dürfte der Heli direkt nach dem abheben nicht sofort anfangen sich wie wild um sich zu drehen.
Hallo,
und genau das macht er wenn die Wirkrichtung des Kreisels falsch eingestellt ist.
Mache mal folgenden Test:nimm den Heli, Kreisel imm HH Modus, stelle dich dahinter und drehe den Heli so das die Nase nach links geht.
In welche Richtung wander dann deine Schiebehülse??
Läft di nach innen ist die Wirkrichtung des Kreisels korrekt, läuft die aber nach aussen ist die Wirkrichtung des Kreisels falsch eingestellt.
Die Wirkrichtung des Kreisels hat nicht mit deiner Steuerbewegung des Steuerknüppels zun tun, die musst Seperat eingestellt werden.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Mach noch einmal diesen Test, nur um auszuschließen das es die verkehrte Wirkrichtung ist...
Stell den Heli seitlich vor Dich hin und zieh das Heck zu Dir, wenn Du das Heck zu Dir ziehst müsste sich die Hülse von Dir weg bewegen. Schiebst Du das Heck weg von Dir bewegt sich die Hülse zu Dir hin.
Teil 6: Heck : Grundeinstellung, In dieser 7-teiligen Serie
wird die Einstellung eines
RC-Helis für den Anfänger
erklärt.Achtung ; Es handelt sich hier
nur um die Dokumentation von
Einstellarbeiten für A
Sollte es das nicht sein, könnte es vielleicht auch ein loses Riemenrad vom Heck sein, das macht auch so ähnliche Mucken - aber eben nur so ähnlich, so macht eigentlich nur der Gyro mit falscher Wirkrichtung...
Gruß Tugrul
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar