Sorry blöde Frage.Was sind PMGs,was kann ich da drunter verstehen?
T-Rex 450: Verfluchtes Heckwackeln
Einklappen
X
-
Spary
AW: T-Rex 450: Verfluchtes Heckwackeln
Sorry blöde Frage.Was sind PMGs,was kann ich da drunter verstehen?
-
PMG = Propellermomentgewichte, für eine genaue Erklärung kannst die "suche Funktion" nutzen. Im Endeffekt sollen sich dadurch die Stellkräfte des Heckservos verringern und im optimalfall sogar gegen 0 gehen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Hatte das Problem auch mal, mit dem Regler das hat was für sich, der Align macht komische Sachen !! Habe auch mit meinem 500er mal Probleme mit dem Heck, habe hierzu ein Paar Infos die da damals geholfen haben http://www.rulers-place.de/data/inde...00-heckpendeln
Das beste ist, ich habe den 500er verkauft und der Käufer hatte dann wieder das Problem das es das heck nicht ruhig halten konnte, also alles wieder umgebaut und Problem gelöst, muss man nicht verstehen.
Ich hatte eine Graupner Anlage der neue Käufer eine Futaba, das ist an der ßbertragung irgendetwas anders.
Kommentar
-
Marc Endres
So siehts aus Klaus!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHatte das selbe Problem, auch im Reglermodus. Damit können ja die Align Regler angeblich nicht sonderlich ab.
Nachdem ich einen 40er Jazz verbaut hatte war das Problem weg.
Ich kann Daveman auch nur raten, den originalen Align Regler gegen einen Jazz 40-6-18 zu tauschen. Nach dieser Investition war mein exakt gleiches Heckwackeln einfach WEG und der kleine Rex macht jetzt doppelt so viel Spaß wie vorher
Kommentar
-
Hi @ all,
Davemann, nun mal von vor...Welches Servo , welcher Gyro ?
Seit wann ist das Heckpendel´n ? Schon von Anfang an ?
1.) Gestänge am Servo , an der erste Bohrung vom Drehpunkt einhängen
2.( Empfindlichkeit 50 % und keine 80%
3.) falls 401 ? Delay beim Digiservo auf 0 % setzen
4.) falls 401 ? Transmitter über 100 % setzen wenn das Gestänge richtig ein gehangen ist geht das ohne mechanisches blokieren.
5.) den Steller auch wirklich im Steller Mode ?
6.) Stellermode V-Kurve 100 90 80 90 100 % programmiert ?
Ich nehme mal an das , das alles so ist wie ich es geschrieben habe *
Wenn dann dein Heck immer noch wackelt bei Drehzahlen über 2500 U/min. dann tausche mal die Heckwelle ....warum ? Einfach aus Erfahrung , wir hatten zwei Flamm neue Heck´s und bei beiden wackelte es weil die Heckwelle einen Schlag hatte . Wellen gewechselt und seit dem sprechen wir nicht mehr über das wackelnde Heck beim T-REX 450 SE oder CopterX SE V2 .
Das geschiet auch schon mal wenn der Heli mit dem Heck leichten Bodenkontakt hatte deshalb die Frage ob es von Anfang an war .. *
Wenn alles andere passt und du die Empfindlichkeit unter 40 % nimmst und du meist es würde etwas besser , dann ist es garantiert die Heckwelle...
Sollte es wieder erwartend der Steller sein , programmiere eine Gas Gerade im Steller Mode z.B. 80 80 80 80 80 % diese 80 % wird der Steller auch halten da er nichts stellen muss , so mit sind wenn du den Heli auf schwebe Höhe hast Last Schwankungen die das Heck beeinflussen so gut wie ausgeschlossen , wenn du nicht mit Gewalt den Pitchhebel bedienst...Zuletzt geändert von Manfred; 08.04.2009, 13:28.Gru� Manfred
Kommentar
-
Hi @all,
ja gesehen LTG..
Lass dir da mal die Einstellungen von jemanden geben der den Kreisel im T-REX benutzt .
Ich tippe trotz dem auf die Heckwelle....
LTG wir bei uns auch im Rex genutzt , aber da wackelt nichts , da hat der Steller eine andere Macke.
Er schaltet im Flug den Motor aus und auch wieder an ....aber selbst da hält deine Servo Kreisel Kombi das Heck..Zuletzt geändert von Manfred; 08.04.2009, 13:44.Gru� Manfred
Kommentar
-
@catdog:
PMG´s sind schon richtig, da der Schraubenkopf ja auch ungefähr eine Mutter ist.
@Manfred:
Hab dazu das Lts 3100G Servo, Empfindlichkeit ist momentan auf 75%, mit einer niedrigen Empfindlichkeit leidet die Heckperformance.
Ich denke nicht, dass es die Heckwelle ist, da ich in der Zwischenzeit einige Crashs hatte und die Welle getauscht hatte, jedoch blieb das Wackeln unverändert.
Gaskurve ist so eingestellt, das die Drehzahl gleichbleibt, ich fliege nämlich mit +8° und -2°.
Die Servohebellänge ist 9,5-10mm also Optimum für den LTG.
Ja der, Regler ist im Stellermode, denn im Reglermode kann man das Heck ganz vergessen.
Also das Wackeln war schon immer seit ich den Heli habe, und ich habe schon einiges am Setup ausgetauscht/verändert.
Was ich vielleicht nicht gesagt habe, dass das Heck besonders auch bei Wind sehr wackelt, vielleicht könnte dies einen Hinweis geben.
Heckwelle schau ich mir mal trotzdem an.
Wenn ich mir vielleicht von jemanden einen Gyro leihen könnte um zu schauen obs an diesem liegt...
Gruß DavidT-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
Willkommen im Club. Ich ärgere mich schon knapp 2 Jahre mit genau der selben Sache rum.
Habe schon alles gewechselt. Andere Gyros getestet usw. Keine Vibs. und trotzdem Heckpendeln. Einen YGE 80 mit Streckermotor angeschafft, half alles nix. Profis sind am Ende mit Ihren Tips. Ich kann schon einen Align Ersatzteilhandel aufmachen, mir fällt einfach dazu nichts mehr ein. Ich hoffe das wir endlich mal das Geheimnis lüften können.
Was ich feststellen muß, ist das die meißten Piloten erst nach einem Crash dieses Problem haben,das ist schon eigenartig.
Gruß
Kommentar
-
ich will euch ja nicht entmutigen, aber ich habe das Wackeln leider nie komplett wegbekommen. Es ist zwar mit höherer Drehzahl, leichtgängigem Heck usw. besser geworden, aber wie gesagt ...der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Kenne einen Kollegen bei dem wurde es besser nach Befolgung diverser Tips.
So ganz weg ist es aber immer noch nicht, seit der letzten ßnderung wackelt das Heck nur
noch beim Nasenschweben!!!
Sieht aber nicht so aus als ob das ein Problem von dem hinter der Funke ist!?
Wir werden weiter suchen, Teile tauschen...
Wünsche allen Heckwacklern viel Erfolg!
Mfg AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar