T-Rex 600 ESP Flybarless Bericht und Bilder!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flying dutchmen
    flying dutchmen

AW: T-Rex 600 ESP Flybarless Bericht und Bilder!

Ich hab die Kreuze der DS 620 genommen und bin dort im 2. Loch von innen. Ich hab im Nachbarformum einen kompletten Bericht incl. Bilder, schau mal rein ...

Hatte auch überlegt, auf DA umzubauen, aber nachdem ich gerade das Chassis mal vermessen habe, sehe ich keine Chance, das Nickservo gescheit zu verbauen. Man müßte sich eine Passung für den Servorahmen ins Chassis fräsen, aber da ist vorne einfach zu wenig Platz ...

Kommentar

• pidi
      pidi

Alles klar .. ich versuchs mal so

Greetz

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
        Also wenn er fliegt und du bist zufrieden, dann ist doch alles in Butter.

Nach der Aussage von Helijupp, das da ein riesen Unterschied ist, habe ich meinen Kumpel angerufen. Er hat den 600er CF mit sogar wesentlich besseren TS Servos und ebenfalls Kasamakopf und GB 700.

Mein ESP geflogen und sofort seinen CF. Unterschied absolut NULL. Fliegen beide wie auf Schienen.

Also von daher, liegts dann an der Einstellung. Suaber eingestellt, gehts mit und auch ohne PP gleichermaßen.

Gruß Frank
        Nun ja der Heli ist mit DA wesentlich direkter, das man das beim schweben und Achten fliegen nicht direkt bemerkt ist wohl klar...mach mal paar Tictocs über Roll und Nick auf der Stelle...da sollte man schon nen Unterschied bemerken - wenn ihr da keinen gemerkt habt liegt es auch u.a. am Setup evt. fliegt dein Kumpel ja mit viel Expo und du nicht...
        Ich würde so Aussagen nicht so verallgemeinern, bevor ich es nicht selbst im Direkten Vergleich probiert habe und zwar mit selben Setup und selben Heli.

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Also wir fangen jetzt an den CF wieder mit PP auszurüsten, damit ich mal den Unterschied merke. Morgen vormittag weiß ichs was Sache ist.

Gruß Frank

Kommentar

• flying dutchmen
            flying dutchmen

Ich habs im anderen Thread schon mal formuliert:

Ich habe beim ESP ohne Paddel über die Kombination Software und PP-Mechanik eine (für mich) perfekte Lösung gefunden, mit der ich hundertprozentig zufrieden bin.
            Das heißt, V-Stabi mit PP geht prinzipiell auf jeden Fall und der Unterschied zur Paddelversion ist auch da schon enorm. Wenn es denn mit Direktanlenkung n o c h besser geht .... umso besser !

Ich glaube ja sogar daran, daß es mit DA noch besser geht, da man die volle Auflösung nutzen kann und das ganze noch einen Tick spielfreier ist. Frage ist eben, wieviel besser. Und das wiederum ist abhängig vom Flugkönnen und von den Ansprüchen.

Einverstanden ? Kein Grund, wieder alles umzubauen ....

Kommentar

• Lucas86
              Lucas86

Hallo!
              Mein ac3x ist entlich da!
              und schon habe ich die erste frage. Auf dem display steht ja unten gain, ist das richtig das dieser wert über das kreiselmenü im sender eingestellt wird?
              Wenn ja, muss ich das kreiselmenü dann auf NORMAL oder AVCS stellen?
              Habe ich das richtig verstanden, das alle 3 achsen mit dieser empfintlichkeit arbeiten, oder nur das heck?
              Gruß Lucas

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Zitat von flying dutchmen Beitrag anzeigen
                Ich habs im anderen Thread schon mal formuliert:

Ich habe beim ESP ohne Paddel über die Kombination Software und PP-Mechanik eine (für mich) perfekte Lösung gefunden, mit der ich hundertprozentig zufrieden bin.
                Das heißt, V-Stabi mit PP geht prinzipiell auf jeden Fall und der Unterschied zur Paddelversion ist auch da schon enorm. Wenn es denn mit Direktanlenkung n o c h besser geht .... umso besser !

Ich glaube ja sogar daran, daß es mit DA noch besser geht, da man die volle Auflösung nutzen kann und das ganze noch einen Tick spielfreier ist. Frage ist eben, wieviel besser. Und das wiederum ist abhängig vom Flugkönnen und von den Ansprüchen.

Einverstanden ? Kein Grund, wieder alles umzubauen ....
                ...einverstanden ;-}
                Gruß Andi

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Zitat von Lucas86 Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Mein ac3x ist entlich da!
                  und schon habe ich die erste frage. Auf dem display steht ja unten gain, ist das richtig das dieser wert über das kreiselmenü im sender eingestellt wird?
                  Wenn ja, muss ich das kreiselmenü dann auf NORMAL oder AVCS stellen?
                  Habe ich das richtig verstanden, das alle 3 achsen mit dieser empfintlichkeit arbeiten, oder nur das heck?
                  Gruß Lucas
                  zu 1) ja das ist richtig wird darüber im Sender eingestellt

zu 2) spilet keine Rolle ob Normal oder AVCS - schau dir einfach den Prozentwert im Display des AC-3X an...ich habe auch ein pos und einen negativen Wert im Sender, damit ich 100% und 80% Gain im Ac-3X einstellen konnte mit der DX-7

zu 3) ja der Gain gilt für alle 3 Achsen, wobei man beim Update 1.4 bzw 2.4 Heck und TS getrennt regeln kann, habe ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht

Gruß
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von Helijupp; 05.05.2009, 19:57.
                  Gruß Andi

Kommentar

• fwbp34
                    fwbp34

Ich habe bei mir sogar den Wert vom Sender deaktiviert, habe also auf der TS und auf dem Heck unabhängig vom Sender immer 100% Gain.

Für mich ist das völlig OK so, da brauch ich nich drauf zu achten ob ich mal wieder unabsichtlich einen Schalter umgelegt habe.

Kommentar

• Lucas86
                      Lucas86

Alles klar!
                      Danke für die hilfe!
                      Werde dann mal weiter einstellen, und hoffen dass das wetter besser wird :-(
                      Mfg Lucas

Kommentar

• Lucas86
                        Lucas86

Hallo!
                        Noch ne frage.
                        Ich bin mir noch ziemlich unsicher was den ersten flug mit dem ac3x betrifft! Habe jertzt alles eingestellt und bin anschließend nochmal alles durch gegangen!
                        Ist es denn richtig, das ich den ersten flug mit den default parametern machen kann, und danach die parameter meinen wünschen nach einstelle?
                        Hat noch irgendjemand nen tipp was man vor dem erstflug beim T-rex 600 im ac3x einstellen sollte?
                        Mfg Lucas

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

@Helijupp: Also zurück vom testen. Der CF geht jetzt mit PP genauso wie ohne PP. Ein paar Anpassungen an den P und I Werten waren nötig um wieder auf den ürsprünglichen Flugzustand zu kommen.

Also für mich und meinen Kollegen keinerlei Unterschiede zur DA. Geflogen wurden TicToc, Side TicToc, Flips, Funnels und Speedcircles. Mehr können wir leider noch nicht. Denke aber das man sich mit diesen Figuren schon ein Urteil bilden kann.

Also ob mit oder ohne PP ist völlig gleich, wenn man ein wenig einstellt.

Den CF lassen wir jetzt auf PP, da wir nicht wieder einstellen wollen.

Gruß Frank

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Na dann ist das dein Urteil und ich akzeptiere es...was ich vorher auch schon tat ;-)

Nur wenn man das so verallgemeinert, wie du das nun des öfteren gemacht hast - müssen ja alle anderen die DA fliegen ob nun umgebaut oder als org. im Logo oder wo auch immer Deppen sein ;-}

Gruß
                            Andreas
                            Gruß Andi

Kommentar

• Pylonracer
                              Gast
                              • 20.06.2008
                              • 1261
                              • Frank
                              • Pressig

Naja als Deppen bezeichne ich hier keinen.

Grundsätzlich muß man eben sagen, es ist immer die Frage des Setups, das man fliegt.

Bin mir relativ sicher, das es bei einfachen Blatthalterverlängerungen Probleme gibt. Der eine hat den RJX Kopf, der andere Kasama, der nächste Mikado und und und. Jeder Kopf ist anders.

Bei den Kasamas ist es auf alle Fälle wurscht ob mit oder ohne. Bei anderen weiß ich es nicht, da ich keine anderen testen werde.

Gruß Frank

Kommentar

• Lucas86
                                Lucas86

HI!
                                Also eine letzte frage habe ich noch!
                                Ist es normal, das sich beim ac3x die servos so langsam bewegen?
                                Wenn ich in das benutzer menü gehe dann gehen die servos ganz normal schnell!
                                Mfg Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X