T-Rex 600 ESP Flybarless Bericht und Bilder!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: T-Rex 600 ESP Flybarless Bericht und Bilder!

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
    also nicht verallgemeinern
    Wollte nichts verallgemeinern, wollte es nur gesagt haben.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Gruß Frank

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
      Waren dann wohl blos Fach Simpel am Platz Uwe ,
      denke die wo da Probleme haben , haben denn Servoweg zu stark reduziert .
      Ich hab meinen Weg auch reduzieren müssen... also vom 4 ten Loch ins zweite. Aber bei mir geht der Heli einwandfrei in allen Mods... egal ob mit Blättern von Torsion bis BBT, Radix usw...

Ich weis nicht warum immer geschrieben wird, das es so nicht geht ?? und das es Probleme geben wird oder soll. Einer wollte mir erzählen vor 3 wochen, das ich meinen Kaffee rechts rum drehen muß, sonst sei er nicht gesund... so würde das Wasser wieder in seinen Urzustand versetzt....

an den musste ich denken, als ich weiter vorne im Fred das gelesen habe mit den geht nicht oder Problemen...

seit dem rühre ich meinen Kaffee absichtlich links rum und weis jetzt das es für Ihn wohl am meisten nicht gesund ist, da er ein Magergeschwür bekommt, da er zu sehen muß, das ich den Kaffee falsch rum rühre

ich bin grausam....

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Ich hab meinen Weg auch reduzieren müssen... also vom 4 ten Loch ins zweite. Aber bei mir geht der Heli einwandfrei in allen Mods... egal ob mit Blättern von Torsion bis BBT, Radix usw...
        ................
        Ja klar Mechanisch Reduziert , nicht in der Software .Meinte ich auch so . Ich bin bei denn Servos auf 20 mm abstand gegangen von Kugelmitte bis Kugelmitte am PP. Nein da verspannt sich noch nix!
        Ergab dann Zyklisch ca.8 Grad , aber 15 Grad Koll. Pitch .
        Hab denn Mischer in der AC3X bei Pitch dann auf 70% Reduziert um auf 12 Grad zu kommen , Roll und Nick konnten bei 80% bleiben .
        Das ist wichtig das der Mischer bei NIck und Roll nicht zu stark Reduziert werden muss um ca. 7-8 Grad Zyklisch zu bekommen .Muss man da mehr Reduzieren ,sollte man weiter nach innen gehen an denn Servos .
        Ich bin auch Maniacs und jetzt Radix SB geflogen , ging beides ohne grosse Nebenwirkungen .
        grüssle Timo

Kommentar

• leodragonfly
          Airfotoservice.de
          Foto- & Videoaufnahmen
          • 24.06.2007
          • 1586
          • Thomas
          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Hi Leute,

Danke für eure Antworten. Hab mich da wohl mal wieder unbegründet verrückt machen lassen.
          Hab gestern noch eine Nachricht von LF bekommen, das der GyroBot nicht versendet werden konnte, da das Büro nicht besetzt ist. Sind alle auf der Messe in Sinsheim. Na toll :-(

Also dann am nächsten WE.

Gruß Leo
          GruÃ? LEO

Kommentar

• leodragonfly
            Airfotoservice.de
            Foto- & Videoaufnahmen
            • 24.06.2007
            • 1586
            • Thomas

Hi Leute,

habe mir jetzt nach dem Einbau des GyroBot 900 mal eine Tabelle erarbeitet nach der man sehr gut die Settings abarbeiten kann sowie auch die aktuellen Einstellungen aufzeichnen um sie nach Verlust od. Software Update schnell wieder eingeben kann. Man muß jetzt in der Anleitung nicht mehr rumblättern. Super Sache. Läßt sich auch für die anderen Flugphasen umschreiben.
            Schaut rein das macht echt Sinn.

Einstellungen - STANDART (!)
            Werte blau - LF Original Settings
            Werte rot - Roxxter 33 (T-Rex600)

Gruß Leo

... für Fehler kann ich leider keine Haftung übernehmen ;-)
            Angehängte Dateien
            GruÃ? LEO

Kommentar

• leodragonfly
              Airfotoservice.de
              Foto- & Videoaufnahmen
              • 24.06.2007
              • 1586
              • Thomas

Hallo Leute,

wie erkennt der GB900 die Flugphase? Woher weiß er welche Phase ich im Sender gerade umgeschaltet habe. Habe jetzt "Standart" und würde aber gern auch den "Beginner Acro" mitprogrammieren. Die Phase im Sender zu proggen ist ja kein Problem aber wie weiß der GB900 welche Phase da gerade an ist bzw. zugewiesen sein muß.

Gruß Leo
              GruÃ? LEO

Kommentar

• Lucas86
                Lucas86

Würde gerne noch mehr über das flugverhalten lesen!?

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Also ich bin sowohl mit PP, als auch mit Direktanlenkung im ein und dem selben Heli geflogen - eines vorneweg - klar geht es mit PP und den verkürzten Anlenkpunkten - ich bin ja selbst bestimmt 20 Flüge so ohne Probs geflogen und die Verspannungen habe ich auch nicht feststellen können, obwohl da logischerweise welche seien müssten, naja...
                  Ich hatte allerdings die Möglichkeit (alter T-Rex 600 Cf) die PP raus zu schmeißen und die TS direkt anzulenken (gerade ohne irgendwelche Schrägen oder so, hab da schon die tollsten Sachen gesehen) und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...Leute die es nicht probiert haben und den direkten Vergleich nicht haben können es halt schlecht beurteieln.
                  Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, das der Unterschied so groß ist...der Heli fliegt wirklich anders und wenn man ihm einmal ohne PP geflogen ist möchte man ihn auch nicht mehr zurück rüsten ;-}

Gruß
                  Andreas

...der nur sein Nitro mit PP fliegt...
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Die Vision 50 wäre da ne echte alternative... also die neue dann wenn die im Herbst raus kommt. Servos direkt an der TS... also besser geht es wohl nicht. Ich kann mir schon vorstellen, das es sich ohne Push Pull oder halt ohne eine doppelte übersetzung besser anfühlt weil das System genauer arbeiten kann. Bei meiner Vibe ist das Verhältnis nicht ganz so krass wie beim Rex.

Vibe 23:14=1.64... beim
                    Rex 32:16=2.0

ideal wäre 1:1

Kommentar

• Lucas86
                      Lucas86

Also ich habe heute angefangen meinen Kasama kopf zu montieren. Werde dann sobald mein ac3x da ist mal testen wie das mit der pp funktioniert!
                      Könnte man nicht einfach neue pp umlenkhebel im verhältnis 1:1 Fräsen? Dann passen die wege doch wieder 1a oder nicht?

Kommentar

• flying dutchmen
                        flying dutchmen

[QUOTE=Helijupp;842871]
                        Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, das der Unterschied so groß ist...der Heli fliegt wirklich anders und wenn man ihm einmal ohne PP geflogen ist möchte man ihn auch nicht mehr zurück rüsten ;-}
                        QUOTE]

Ich hab meinen 600-er ESP auf V-Stabi umgerüstet, PP aber dringelassen. Weiter innen eingehängt an den TS-Servos (keine Verspannungen), jedoch auch die zyklische Verstärkung und den Cyclic Ring in der Software etwas zurückgenommen.

Ich bin bisher schon begeistert .... was wird denn durch DA genau noch besser ? Ich überlege nämlich, auf DA umzubauen, aber beim ESP ist das schon etwas Gefummel und Trickserei ...

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Also wenn er fliegt und du bist zufrieden, dann ist doch alles in Butter.

Nach der Aussage von Helijupp, das da ein riesen Unterschied ist, habe ich meinen Kumpel angerufen. Er hat den 600er CF mit sogar wesentlich besseren TS Servos und ebenfalls Kasamakopf und GB 700.

Mein ESP geflogen und sofort seinen CF. Unterschied absolut NULL. Fliegen beide wie auf Schienen.

Also von daher, liegts dann an der Einstellung. Suaber eingestellt, gehts mit und auch ohne PP gleichermaßen.

Gruß Frank

Kommentar

• Lucas86
                            Lucas86

Hey Frank
                            Danke dir für die info! Entlich mal nen direkter vergleich!

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das da nen spürbar großer unterschied ist!

Kommentar

• Pylonracer
                              Gast
                              • 20.06.2008
                              • 1261
                              • Frank
                              • Pressig

Ich kapiers einfach nicht, warum die Leute immer sagen ohne PP ist es besser.

Wenn er mit PP fliegt wie auf Schienen, im Looping absolut gerade wieder rauskommt, beim Rückwärtsfliegen das Heck steht wie eine eins, dann regelt er doch schließlich und letztendlich passend.

Was soll es denn noch können? Vollautomatischer Piroflip auf Knopfdruck?

Manchmal glaube ich weis Gott das es immer noch Leute gibt, die der Meinung sind, wenn sie Gb, V-Stabi odr AC-3X drin haben, innerhalb von 5 Minuten das volle 3D Programm draufhaben.

Fliegen muß man auch mit FBL noch können. Und hoffentlich bleibt das auch so.

Gruß Frank

Kommentar

• pidi
                                pidi

Hi Dirk

Zitat von flying dutchmen Beitrag anzeigen
                                .... Weiter innen eingehängt an den TS-Servos (keine Verspannungen),...
                                wieviel weiter innen hast Du angehängt ?

bin eben auch gerade am Umbau ... mit dem neuen Umbauset für den Original-Kopf von Mikado und Vstabi ...

und 8S ... mit einem Strecker 378.20 spezial

Gruss und vielen Dank
                                Pidi

Kommentar

Lädt...
                                X