T-Rex Verbrenner oder Elektro, was soll es sein??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex Verbrenner oder Elektro, was soll es sein??

ßkonomie hat ja was mit Effizienz und Vernunft zu tun, Hobby aber prinzipiell nicht.

Kostenbetrachtungen beim Hobby funktionieren wie Revmax, - geregelt ist da nix, nur zwangsweise gedeckelt nach oben.

Insofern siehe ich die Entscheidung Stinker vs. E zunächst mal als reine Gefühlssache, dann kommen die Beschränkungen am Platz, und ganz am Schluss kommt der Kontormeister und setzt das Limit.

Ich halte es daher für grundsätzlich pervers, diese Entscheidung auf Kostenbasis fällen zu wollen, - zumal Verbrenner und E absolut nicht leistungsidentisch sind.

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Giftschein? Nee, anscheind wohl nicht. Ich will ja auch bei mir daheim, kein Lager damit betreiben. Dachte immer den Giftschein braucht man als Händler.
      Versand hab ich das letzte Mal 14€ bezahlt für 4x 4 Liter Rapicon.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        brauchst du da nicht einen "Giftschein" ? mein Modellbau Händler hat das zu mir vor kurzen gesagt..... ohne Giftschein geht da nix ?
        Soweit ich informiert bin kannst Du dir nur Sprit zuschicken lassen sofern Du einen Gewerbeschein hast, denn Die Händler dürfen nicht mehr an Privatpersonen versenden. Kaufst du direkt beim Händler um die Ecke musst Du ja dafür unterschreiben dass Du auf die Gefahren welche der Sprit mit sich bringt hingewiesen worden bist!

OT aus und Grüße

Markus

Kommentar

• niknuk
          niknuk

So Leute !

Boohh ich bin jetzt echt platt

Habe mir alle eure Beitrage durgelesen.

Ich bedanke mich erstmal rechtherzlich für eure Beitrage und Meinungen zu diesem Team

[CENTER][SIZE="7"]DANKE[/SIZE][/CENTER]

Rechnen hin u her ! Verbrenner oder Elekto!

Denke mitleweile das sich beide nicht viel tun im Unterhalt.

Das Spielt auch nicht so eine unbedingte Rolle. Weil es kostet beides gutes Geld !

Und das muss gut überlegt sein ob ßberhaupt dann so was für jemand ( mich ) in

frage kommt.

Diese Frage habe ich ja auch schon klar beantwortet. JA ICH WILL !!!

nun sag ich euch auch für was ich mich entscheiden werde.

Es soll ein ELEKTRO HELI sein.

die Stinker riche ich zwar auch gerne, aber ich denke ich habe mit dem E-Heli mehr auswahl Wild zu Fliegen.
          Dann werde ich mich auch mit einem neuen Tema befassen und zwar "A123"
          Kosten gunstige Accus.

Verbleibe mit besten Dank für eure Meinung NIKNUK
          Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2009, 19:21.

Kommentar

• Schnitzhofer
            Schnitzhofer

Hallo Niknuk,

die Frage mit Verbrenner oder Elektro hängt davon ab was du für eine Helimarke du haben willst!
            Es hängt nähmlich im speziellen an der Auslegung der Lipos um ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis zu haben!

Wenn du ein Anfänger bist würde ich folgendes vorschlagen:
            - Du schaust mal was für ein Budget du zur Verfügung hast
            - Dann schaust du was die Jungs rund um deinHeimattal fliegen und daran orientierst du dich, dann kann dir auch einer helfen (und den wirst du brauchen!!).
            Es nutzt nähmlich nix wenn du dir einen E-Heli kaufst und es sind nur Verbrennerflieger in deiner Nähe und umgekehrt!

Lass mal was von dir höhren, solltest du dich für einen E-Heli entscheiden - könnte ich dir was empfehlen!

Bis dahin viel Spaß beim Schmöckern - ach ja, die Eisenbahner sind auch nicht billiger!
            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2009, 19:32.

Kommentar

• MGK
              MGK

Gruß,

E-Heli ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Wenn Du vorher noch nie was mit Verbrennern am Hut hattest dann wird-s schon eng mit dem Verbrenner. Wenn ich mir manche so genannten -Verbrennerprofis- bei uns auf dem Platz anschaue, dann muss ich teilweise schon schmunzeln wie die an ihren Flugzeugmotoren einstellen und die schrauben und die Dinger haben Absteller ohne ende. Obwohl die Flugzeugmotoren wirklich einfach einzustellen sind wenn man sich einmal mit der Materie befasst hat, im Vergleich zu 1:8 Buggy-Motoren.

Bye

Marcus

Kommentar

• surprise11
                surprise11

Hallo Marcus

Da muss ich dir wiedersprechen, ich fliege 3 Jahre Verbrennern(2x absteller durch eigenverschulden) 6 x absteller bei den E- Helis wegen zu heißem Regler, und das feeling finde ICH auch bei den Verbrennern besser.

Kommentar

• MGK
                  MGK

Gruß,

ich fliege bei meinen Flächenmodellen nur Verbrenner und das auch ohne Probleme, bin allerdings vorbelastet vom RC-Car 1:8.

Und es stimmt was ich sage, was die Leute teilweise an Ihren Einstellschrauben für abenteuerliche Verstellungen einnehme ist schon klasse, vor allem wenn sie vorher groß tönen wie sie es motortechnisch draufhaben.

Ich selbst stelle meine Motoren am Anfang der Saison ein und dann wird nur noch, je nach Wetterlage an der Vollgasschraube gedreht.

Bye

Marcus

Kommentar

• niknuk
                    niknuk

Zitat von Schnitzhofer Beitrag anzeigen
                    Hallo Niknuk,

die Frage mit Verbrenner oder Elektro hängt davon ab was du für eine Helimarke du haben willst!
                    Es hängt nähmlich im speziellen an der Auslegung der Lipos um ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis zu haben!

Wenn du ein Anfänger bist würde ich folgendes vorschlagen:
                    - Du schaust mal was für ein Budget du zur Verfügung hast
                    - Dann schaust du was die Jungs rund um deinHeimattal fliegen und daran orientierst du dich, dann kann dir auch einer helfen (und den wirst du brauchen!!).
                    Es nutzt nähmlich nix wenn du dir einen E-Heli kaufst und es sind nur Verbrennerflieger in deiner Nähe und umgekehrt!

Lass mal was von dir höhren, solltest du dich für einen E-Heli entscheiden - könnte ich dir was empfehlen!

Bis dahin viel Spaß beim Schmöckern - ach ja, die Eisenbahner sind auch nicht billiger!
                    Also ! wie gesagt , werde ich mir auf jeden fall ein E-Heli holen.
                    es gibt hier schon einige E-Heliflieger in einem Verein

Anschaffungspreis werde ich nach guten Komponenten auswählen !

zb. T-REX 500 -600
                    3x Servos Digital
                    Gy 401 +Servo 9257
                    3x LiFe Accus
                    Versuche alles als Superior Edition zu bekommen, also alles zu sammen( über Tips wäre ich dankbar)

Ladegerät A123 LiFe ( iCharger 1010B+ )
                    Sender FF10
                    Empfänger R608 fs
                    Simulator ( schon vorhanden)
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2009, 21:43.

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Marcus
                      Jap mach ich auch so. Das Problem ist, dass manche leute den Motor zu Tode einstellen!

Kommentar

• surprise11
                        surprise11

Nimm keinen 401 er mehr
                        neuer Futaba 5..
                        oder Spartan hast was für die Zukunft

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Zitat von niknuk Beitrag anzeigen
                          Also ! wie gesagt , werde ich mir auf jeden fall ein E-Heli holen.
                          es gibt hier schon einige E-Heliflieger in einem Verein

Anschaffungspreis werde ich nach guten Komponenten auswählen !

zb. T-REX 500 -600
                          3x Servos Digital
                          Gy 401 +Servo 9257
                          3x LiFe Accus
                          Versuche alles als Superior Edition zu bekommen, also alles zu sammen( über Tips wäre ich dankbar)

Ladegerät A123 LiFe ( iCharger 1010B+ )
                          Sender FF10
                          Empfänger R608 fs
                          Simulator ( schon vorhanden)
                          Na also, das passt doch alles
                          Bei LiFePo4 Zellen würde ich den größeren Heli wählen, weil der mit dem etwas mächtigeren Gewicht der Zellen besser zurecht kommt. Ein 7S2P rein und alles ist gut. Preislich nimmt sich der 600 zum 500 fast nix. Gute Angebote gibt es auch bei den 600er.
                          Gruss Arne

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

So Leute !

nun sag ich euch auch für was ich mich entscheiden werde.

Es soll ein ELEKTRO HELI sein.

die Stinker riche ich zwar auch gerne, aber ich denke ich habe mit dem E-Heli mehr auswahl Wild zu Fliegen.

Verbleibe mit besten Dank für eure Meinung NIKNUK
                            genau das meinte ich immer in meinen Beiträgen.... ich flieg ja selber auch meistens wild seit 5 Jahren und mit meinen Logo 10 konnt ich quasi überall fliegen. Das Teil war sowas von leise.... mit dem Verbrenner musst du ewig aufpassen das dich keiner dumm anmacht und ständig die Plätze wechseln, damit man nicht ewig am gleichen Fleck fliegt. Und ein 50er ist halt mal eine Kreischmaschine wenn man 3D fliegen will. Wenn man nur soften Rundflug macht, is der Lärm noch erträglich. Aber beim 3D?

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Heli dann... und nie die Akkus ganz leer fliegen.....

Kommentar

• niknuk
                              niknuk

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              und nie die Akkus ganz leer fliegen.....
                              Ehmm hast du gesehn welche Akkus ich fliegen will? die soll man ganz leer fliegen und dann laden ( A123 LiFe )

Mfg niknuk
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2009, 07:56.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Ehmm hast du gesehn welche Akkus ich fliegen will? die soll man ganz leer fliegen und dann laden ( A123 LiFe )

Mfg niknuk
                                ich meinte bevor die leer sind halt landen.... ausser die stehst auf überaschungs Autorotationen..... wobei das wäre noch mal der extra Kick beim fliegen

Kommentar

Lädt...
                                X