Wenn Geld, eh keine Rolle spielt. Dann eben Elektro und Verbrenner.
T-Rex Verbrenner oder Elektro, was soll es sein??
Einklappen
X
-
MGK
AW: T-REX Verbrenner oder Elektro was soll es sein??
Wenn Geld, eh keine Rolle spielt. Dann eben Elektro und Verbrenner.
-
eh klar.... die neue Vibe 90 und den neuen 3D von J. HenseleitZitat von MannohnePlan Beitrag anzeigenWenn Geld, eh keine Rolle spielt. Dann eben Elektro und Verbrenner.
und eine neue Handtasche für die Frau inkl "arbeitskleidung"..... da man dann wohl Pleite ist.
Kommentar
-
na ja das mit der mehrpower bei ehelis ist so ne sache .. rein messtechnisch belegbar -klaro- ..die konstanz lässt aber zu wünschen übrig .. also in meinem eheli lässt die power doch nach etwa 3-4 minuten merklich nach .. bei meinem vheli ist sie immer konstant gleich .. und konstanz ist sicherlich förderlich für einen anfänger.
gruß
marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
is schon klar... aber wenn die ganzen Beiträge hier im forum sehe wo geschrieben wird...
mein Motor wird zu heiss
mein Motor springt nicht mehr an
wie stell ich eine Gaskurve ein
mein Motor hat keine Leistung
mein Motor.... bla bla bla....
also ich denk mir da immer nur eines.....
und dann gehts ja weiter....
welchen Sprit
wievel Nitro ?
Kerzen verrecken dauernd?
wo bekommt ihr eueren sprit
bitte wer hat schickt mir eine PN , brauche Sprit...
und dann wieder
mein Motor läuft nicht richtig... usw.... bis in alle Ewigkeit...
Elo is wohl die Zukunft... Kupplung braucht man dann auch keine mehr usw...
und wegen der Leistung.... also nen Logo 600 mit 10S durfte ich 2008 mal kurz fliegen.... du meine Fresse... mehr will da gar nicht sagen....
Kommentar
-
AW: T-Rex Verbrenner oder Elektro, was soll es sein??
Ich habe jetzt einen 450er, bin noch nicht lange in der Heli-Fliegerei.
Aber mein nächster (wahrscheinlich ein 500er oder 600er) wird auf jeden Fall auch wieder ein Elektro. Auch wenn die Akkus teuer und empfindlich sind, mit der richtigen Behandlung schätze ich bist du wirtschaftlicher und hast nicht die Komplikationen, die ein Verbrenner bereitet.
Du darfst nicht vergessen, dass du permanent Sprit nachkaufen musst und auch, dass die Motoren nicht ewig halten!GruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Wenn du aber dann mal abstürzt und dein schöner 6S 5000er platt ist, dann kuckste aber auch dumm durch die Wäsche.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Ich denke beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung. Ich fliege sowohl V als auch E und muss schon zugeben dass Elektro leichter und unkomplizierter in der Handhabung ist. Auch dass (je nach Akku) mehr Leistung mit nem gut ausgewählten Elektromotor zu holen ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Und auch das "drum herum" kann bei den E-Helis sehr schön sein... leiser turbinenartiger Sound... man hört die schönen Blattgeräusche besser....
Der Flug mit dem V-Heli allerdings wird bei mir dann jeweils am Wochenende celebriert! Ja! - celebriert
einfach schön das kleine Triebwerk zu tanken und zum Leben zu erwecken. Wenns mal nicht so läuft und das kleine Ding zickt, ist es eine Herausforderung die Einstellungen anzupassen bzw. den Fehler zu finden... es wird nicht langweilig 
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, denn dass was ich als "Charakter" und "Herausforderung" bezeichne mag für andere nur "Umweltbelastung" und "ßberholte Technik" sein...
Grüße Markus
Kommentar
-
Ich bin schon öfters derbe abgestürzt, sogar auf Asphalt, aber nen V-Motor hab ich dabei noch nicht geschafft zu plätten.
Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
schauen wir doch einfach mal was es kostet... wenn zb jetzt im Jahr ? 100 Liter 30% Nitro verfliege..... zb den Rapicon der pro Kanister 32.8 Euro kostet mal 4 sind dann ca 132 euro plus Versand... ach ja.. geht ja nicht.. is verboten...
In einen Rex gehen jetzt pro Flug ca 380 ml in den Tank. Sind dann also bei 100 Liter Sprit 265 Flüge... die 100 Liter Sprit kosten 8.25 pro Liter mal 100 Liter sind dann 825 Euro.
Also 825 Euro für 100 Liter = 265 Flüge... pro Flug 3.11 Euro
Ich geh mal davon aus das der Motor nach 100 Liter mit 30% Nitro so gut wie fertig ist. Sprich den kann man auch noch abschreiben dann. Sind dann 155 Euro ca...
825 Sprit + 155 Motor (OS, Redline usw..) + Kupplung X? je Heli ? = ca 980 Euro
Zum Elektro....
Eine Stange 10 S mit 4500 kostet ca... ? 350 Euro... ?
Wie lange halten die gut... ? 50 oder 100 mal fliegen
Motor hält wie lange ??
Also die Kosten sind wohl fast die gleichen... oder ? Kommt wohl drauf an wie lange der Akku hält oder druck hat.
Mit is mein 90er runtergefallen in 2006 und das Gehäuse vom OS 91 hatte einen riss und der MP2 war auch schrott. Vom Heli gar nicht zu sprechen.... Blatthalterzapfen war gebrochen. Hatte mich also nicht mal versteuert oder so.
Kommentar
-
-
Wenn ich den Sprit mit dem Auto holen würde, dann vielleicht. Aber der kommt zum Glück als Gefahrengut mit GLS vor die Haustür.
Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
brauchst du da nicht einen "Giftschein" ? mein Modellbau Händler hat das zu mir vor kurzen gesagt..... ohne Giftschein geht da nix ?Zitat von Monzta Beitrag anzeigenWenn ich den Sprit mit dem Auto holen würde, dann vielleicht. Aber der kommt zum Glück als Gefahrengut mit GLS vor die Haustür.
Kommentar
-
Ach das geht auch? Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Was kostet da der Versand?Zitat von Monzta Beitrag anzeigenWenn ich den Sprit mit dem Auto holen würde, dann vielleicht. Aber der kommt zum Glück als Gefahrengut mit GLS vor die Haustür.
GruÃ?,
Marius
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Also ich fliege einen Rex 450 und einen Rex 600 Verbrenner. Der Elektro ist sehr erschwinglich mit 4 Akkus
und der Grosse fliegt den ganzen Tag durch wenn ich will
(Der Elektro auch...wenn ich meine Batterie quäle *g*)...
Fehlt eigentlich noch ein Benziner, oder ?
Gruss Micha
Kommentar

Kommentar