Ich habe mich für ihn Entschieden das Setup liegt schon bereit.
Ist für mich der Ultimative E Heli.
mfg
Ja, das könnte auch eine Variante für mich sein, mich mit diesen ganzen E-Zeugs anzufreunden.
Wenn Du weisst, was würd ich mich freuen wenn Du mir mal per PN sagen könntest was da an Teuronen so zusammen kam. Damit ich das mal duchrechnen kann...
Mann muss sich halt auch bissl mit Strömen und Ampere auskennen um einen E-Heli gut zu "setupen". Das ist vielleicht auch noch eine Betrachtung wert.
Darum diese Thema hier.
Ziehe hinterher mein Resume
Mfg niknuk
Hi niknuk.
Seit dem ich mich ja entschlossen habe mir Heli zu kaufen werde ich immer um geworfen von verschieden Agumenten.
Das wird sich nicht in diesem Beitrag ändern
Du hast nachher zig verschiedenne Meinungen und Vorlieben alle zusammengefercht in einem Thema, die es übrigens schon zu hauf hier gibt.
Jetzt mal einen Anreitz:
1. Wo willst Du fliegen?
2. Wieviel willst Du ausgeben?
3. Kennst Du einen in deiner Nähe der auch Heli fliegt?
4. Was fliegt der?
5. Transport?
...
...
...
das lässt sich weiter führen!
Jetzt mal einen Anreitz:
1. Wo willst Du fliegen?
2. Wieviel willst Du ausgeben?
3. Kennst Du einen in deiner Nähe der auch Heli fliegt?
4. Was fliegt der?
5. Transport?
...
...
...
das lässt sich weiter führen!
Gruss Arne
zu 1. Ich möchte gerne erst mal wild in Raum Bochum Fliegen
zu 2. Kosten sind relativ
zu 3. Kenne leider keinen der hier so rum Fliegt ( Würde mich aber gerne über Einladungen freuen )
zu 4. *
zu 5. habe ein Goßes Auto
AW: T-REX Verbrenner oder Elektro was soll es sein??
Hallo
Aus meiner Sicht hat der Elektro in jedem Vergleich die Nase vorn.
Für mich gibt es bei Elektro nur einen Nachteil. Die Akkus müssen geladen werden und dann möglichst schnell geleert werdenm, da sie nicht zu lange voll geladen gelagert werden dürfen. Darum fliege ich Verbrenner, da muss ich nicht viel laden, und kann auch spontan schnell auf den Flugplatz gehen. bei Elektro muss ich viel mehr planen.
Elektrisch ist viel geiler. Da kann man auch mal auf dem Sonntagsausflug wo fliegen, wo es landschaftlich so richtig schön ist. In den Bergen zum Beispiel vor herrlicher Kulisse.
zu 1. Ich möchte gerne erst mal wild in Raum Bochum Fliegen
zu 2. Kosten sind relativ
zu 3. Kenne leider keinen der hier so rum Fliegt ( Würde mich aber gerne über Einladungen freuen )
zu 4. *
zu 5. habe ein Goßes Auto
Mfg niknuk
1. Dann Elektrisch, außer Du hast ein Gelände wo Du das wirklich darfst mit V-Heli.
2. Dann sind Akkukosten und Ladegerätschaft auch als relativ anzusehen.
3. Das ist schade. Solltest Kontakte in deiner Region knüpfen.
4. Ich weiß, schließ 3 mit ein
5. Bereit etweilige 30KM oneway zu einem Flugplatz für Verbrenner zu fahren?
Ich könnte mir auch schon Denken welchen Elecktro Heli du dir gerne holen würdest!?!?
Beim Hersteller mit dem Namen H........ könntst du doch bestimmt schwach werden?
Der garde vor einigen Tagen seinen Neuen Heli Vorgestellt hat.
Du hast dich ja auch in dem Thread rumgetrieben.
Ich habe mich für ihn Entschieden das Setup liegt schon bereit.
Ist für mich der Ultimative E Heli.
mfg
da liegst du genau richtig
aber zurück zum Thema... wenn Er vor allem wild fliegen will, dann kauf den elo... ich flieg ja selber zu 99% wild. Und die raucherei mit dem Rapicon Sprit...... heute war 3 mal beim fliegen... also nur mit dem 15ner is alles eingenebelt.. und wenn die falschen Leute vorbei fahren gibt es garantiert ßrger.
Mit einem elo mit 10 oder 12 S.... juckt das keinen und die Leistung ist eh mehr und das rumgestelle am Motor usw kann man sich schenken.
Hi!
Wie schon öfters gesagt, nutze ich gerne die Vorteile beider Antriebsarten, aber für mich gibts nix schöneres als einen Stinker. Der ungeschlagende Vorteil ist nach wie vor das "tanken, fliegen, tanken, fliegen...". Besonders für Anfänger ist das ein grosser Vorteil beim üben und einstellen, sofern man die Möglichkeit hat einen V-Heli in seiner Gegend zu fliegen. Mit einem EP steht man da schnell mir runtergelasseenen Hosen da, wenn man nur einen Akku im Gepäck hat.
Dort wo ich fliege, fliegen auch einige mir 10 bzw. 12S-Helis. Ist sehr interssant, aber nach 10 Min. packen sie dann ein . Da lob ich mir doch den Stinker. Wir haben auch schon ein paar Akkus an der Autobatterie geladen. Als dann aber der Wagen nicht mehr ansprigen wollte, mussten wir teilweise bei laufendem Motor die Akkus laden, was auch nicht wirklich umweltfreundlicher ist als einen V-Heli zu betreiben . So what...
Gruß,
also ich fliege mit meinem T-Rex 500er mit 6 Zellen A123. Mein Ladeakku ist ein zyklenfester Bleiakku. Mit drei Akku´s kann ich komplett durchfliegen, da müssen die Verbrennerjungs noch ihre Motoren abkühlen lassen und ich bin schon wieder in der Luft.
Hi !
Das ist die ewige Diskussion zwischen Elektro und Verbrenner *g*...
Das kannste in zich anderen Beiträgen schon nachlesen Ich würde einfach das Herz entscheiden lassen, was interessiert dich mehr ?
Ich für meinen Teil finde Verbrenner besser, der Heli lebt irgendwie. Beim Elektro fehlt das Feeling. Dafür hat der Elektro mehr Power und man kann überall fliegen.
Wie du es drehst und wendest...eigentlich ist es fast egal was du nimmst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar