ich habe mal bzgl. des oben genannten Rex ein paar Fragen offen !
Hier erstmal die Ausstattung :
Ausstattung: Rex 600 Yamada YS 50 ST Hatori 521 Gyro Rockamp One mit 9254 3x Futaba 9252 Robbe Temperaturmonitor Align Drehzahlregler RCE G600 Helitron Weichen-Schalter ES-2a Empfängerakku Sanyo 3600 Spannungsmonitor Torsion Blades HR Blätter CFK 25
So nun meine Fragen bzgl. des Helis..................
Ich bin eben am 3D fliegen mit der Kiste und muss sagen das meine Drehzahl schon merklich bis extrem am einbrechen ist. Vor allen bin ich mit der Leistung nicht besonders zufrieden. Fliege auch noch den Rex 250,450, und 500 ! Die gehen allesamt besser. Geh ich mit der Pitch hoch, das die Kiste mal etwas agiler wird, bricht der Motor stark ein. Pitch weniger das der Mot. relativ OK bleibt, siehts wieder recht müde aus und es geht nichts mehr vorwärts. Pitch fliege ich gerade 12 Grad ! Sprit Rapicon 30%..........Kerze OS 8 !
Gemessene Schweb - Drehzahl 2290 im 3D Modus...........
Egal ob ich mit Regler fliege oder V war alles nicht zufriedenstellend.
Könnt Ihr mir mal eure Setups hier posten. Bitte nur die auch richtig 3D bolzen, also keine Rundflugsetups................das geht mit meinem jetzt auch !
Was könnte ich noch machen, der Motor ist neuwertig ! Temperaturen hab ich zur Zeit so immer gegen 90° beim Yamada............
Tic tocs gehen garnicht, beim zweiten onder dritten mal ist die Drehzahl schon extrem im Keller........
Ps. Mus es beim Yamada immer gleich ein Rapicon 30 sein. Wo hattet Ihr auch zufriedenstellende Ergebnisse. Flugbetrieb eben hartes 3D ! Geht der auch mit 15% Aero Save und 20% Nitro *?? Was habt Ihr für Einstellungen an den Düsennadeln *?
Für eure Info schon mal vielen Dank!
Grüße Steve

Spass !

Kommentar