T-rex 250 als 2. Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Thiele
    Ralf Thiele

AW: T-rex 250 als 2. Heli

Fuer "mal eben vor die Tuer" ist ein 450er die bessere Wahl. Viel mehr Heli fuers gleiche Geld und vor allem ausgereift und lange nicht so windanfaellig wie der 250er.
    Ich hatte gestern das Vergnuegen meinen 450er und den 250er eines Kollegen gleichzeitig in der Luft zu haben und Schwebe- / Rundflug vergleiche zu ziehen. Auf unserem Platz ist immer ein wenig Wind und es war offensichtlich wie unbeeindruckt sich der 450er gegenueber dem 250er verhaelt.
    Gruss, Ralf

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Hey Olli72,

schreib doch einfach mal woher du bist.

Es findet sich hier bei fast 12.000 Usern sicherlich jemand, der aus Deiner Nähe ist und einen 450er hat.

Dann kannst Du direkt mal sehen, wie groß der Kleine tatsächlich ist und ob ein Heli in der Größe Deinen Erwartungen und räumlichen Gegebenheiten entspricht.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Pille
        Senior Member
        • 20.01.2008
        • 1017
        • Thorsten
        • Wipperfürth

Olii hat meine Fortschritte im letzten halben Jahr mit dem 450er genau mitbekommen, daran sollte es nicht scheitern. Ich habe ja mittlerweile schon den zweiten 450er, der z.Zt. paddellos in einen Semiscale-Rumpf eingebaut wird.
        Ich bin in erster Linie aus Kostengründen an dem "Kleinen" hängen geblieben, erst später habe ich bemerkt, daß das Teil einen Mörderspaß bei jeder Flugart bereitet. Ich fliege erste eirige Kunstflugeinlagen und momentan verstärkt langsamen Scaleflug (zur Vorbereitung auf den Rumpf) - wenn man das so nennen darf. In jeder Hinsicht ist der 450er eine Herausforderung, die aber gut zu bezahlen ist und Spaß macht.

2009 werde ich wahrscheinlich mit 10-12 Lipopacks und zwei Helis losziehen. Ein Arsenal an Ersatzteilen hat sich auch schon Zuhause angesammelt, obwohl gleichzeitig immer weniger kaputtgeht *aufholzklopf*.

Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil: Der 450er ist im PKW wirklich TOP zu handeln.

Mein klares Vote für den T-Rex 450SE V2.
        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hi!

Ich stand auch vor der Entscheidung wie du! Habe auch mit dem 600er Nitro begonnen. Und als ich was 2tes suchte, da der 600er ein wenig zu groß ist zum "schnell im Garten" schweben zu gehen,
          hab ich mir einen 700er Rex gegönnt

Jetzt wo der 700er daheim steht ist der 600er "der kleine" mit dem ich schnell vor die Türe gehe

Waldi

Kommentar

• lobo
            lobo

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
            Hi!

Ich stand auch vor der Entscheidung wie du! Habe auch mit dem 600er Nitro begonnen. Und als ich was 2tes suchte, da der 600er ein wenig zu groß ist zum "schnell im Garten" schweben zu gehen,
            hab ich mir einen 700er Rex gegönnt

Jetzt wo der 700er daheim steht ist der 600er "der kleine" mit dem ich schnell vor die Türe gehe

Waldi
            witzig, oder?

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Witzig? Naja... meine Frau fand es im ersten Augenblick nicht soo witzig.
              Aber das hat sich gelegt als ich ihr den Preis sagte. Da wich die " unwitzige" Stimmung der totalen Wut und Hilflosigkeit dem Helivirus gegenüber.

Was ich damit sagen will... Kauf dir was Du willst. Irgendwann landet jeder bei einen Größeren. Oder wie eine Flugkollege immer sagt: "In jedem vernünftigen Haushalt gehört ein 90er!"

Aber ich liebäugel grad mit einer Aktion meines Händlers. Der hat denn 500er ab Februar in Aktion. Hmm.... mal sehen...

Waldi

Kommentar

• Olli72
                Member
                • 27.12.2007
                • 483
                • Oliver

Also Eure Argumente werden immer besser, jetzt sind wir schon beim 700er angelangt (zugegebener Maßen allerdings ein guter Vergleich)!

Wie Frolic-man bereits ansprach, suche ich natürlich was für um die Ecke - und da bietet sich ein 250er von der Größe natürlich an. Nicht zuletzt ist es eine Größe, die man mal eben schnell z.B. mit in den Urlaub nehmen kann. Natürlich ist ein 450er auch nicht so groß, aber eben nichts für die "Hosentasche". Natürlich bringt dies auch alles nichts, wenn man den kleinen nicht fliegen kann, keinen Spaß daran hat und ggf. nur das Schweben mit diesem Gefährt hinbekommt. Gebe natürlich auch zu ,dass das Wort "haben wollen" und "niedlich" auch im Hinterkopf bei mir steckt.

Das natürlich ein 450er besser ist vom Flugverhalten ist mir schon bewußt, sowie wiederum ein 500 oder 600er auch wiederum besser bzw. stabiler ist. Die wirkliche Frage die ich mir nur Stelle und hier noch nicht ganz rausgekommen ist, ist er für mich als nicht Anfänger, aber auch als nicht Fortgeschrittener fliegbar und würde man trotzdem mit solch einem Winzling Lernerfolge erzielen?
                Oder muss man an dieser Stelle kurz und knapp sagen: nur für weit Fortgeschrittene/Profis?

Da die meisten von Euch schon eher Fortgeschrittene sind kann ich mir natürlich auch vorstellen das es schwierig ist, hier eine Aussage zu treffen, wenn die anfängliche Grundlernerei schon länger her ist ,oder Ihr nie in diesen Grundstadium einen Vergleich hattet.

Was ich also bei den Antworten so raushöre ist, das der Kleine für mich einfach nicht geeignet ist! Und wenn das so ist, bin ich allen für Ihre Ratschläge hier dankbar (eine Menge Geld gespart).

Gruß Oliver

PS: Pille, ich hofe das Du bald Deinen Scale fertig hast und ihn uns vorführen kannst!
                GruÃ? Oliver

Kommentar

• so_what
                  so_what

Ich würd Dir absolut als Zweitheli den 500er empfehlen. Mit dem kannst Du echt auf ner ziemlich kleinen Wiese schon viel Spass haben. Nen 600er und nen 500er... DAS fände ich die ideale Kombi.

Viel Spass auf jeden Fall

Kommentar

• Carsten aus LA
                    Carsten aus LA

Hi,

Dem kann ich nur zustimmen; hier meine beiden:

Kommentar

• so_what
                      so_what

Hi Carsten

Versteh mich nicht falsch, will Dir ja nicht auf den Schlips treten... Aber wären schwarze Landegestelle nicht eher "State of the art"?

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Nö, die gelben sind deutlich besser sichtbar. Rot / Gelb sind durchaus nicht meine Lieblingsfarben, aber einfach am besten zu sehen.

Kommentar

• so_what
                          so_what

Ja, klar, wenn mans unter praktischen Gesichtspunkten betrachtet zieh ich den kürzeren. Auf jeden Fall fallen Deine Helis auf. Sind auch wirklich cool auf eine Weise. Ich da wohl etwas fest gefahren.

Viel Spas mit Deinen Gelb/Roten, Sascha

Kommentar

• Kamikaze
                            Kamikaze

Hier gehts um den 250er als zweitheli für die Hosentasche und ihr schlägt ne 500-600er Combo vor
                            Ich denke auch, dass ein 500er eine sehr gute Sache ist und werde mir sicher auch mal einen holen, aber trotzdem ist es kein kleiner süsser 250er, denn man mal eben so überall hin mitnimmt.
                            Grüsse,
                            Jan

Kommentar

• Carsten aus LA
                              Carsten aus LA

Schäääm.....

Kommentar

• Frolic-man
                                Gelöscht
                                • 19.09.2008
                                • 513
                                • Mirko
                                • Ruhrpott

Hallo Oliver,

Ich meine (leider bin ich aus Mangel an schönem Wetter noch nicht zum fliegen gekommen),
                                dass man auch als fortgeschrittener Anfänger mit den 250iger fliege kann.
                                Lernerfolge (Kunstflugfiguren/3D) wirst du allerdings schneller mit einen größeren Heli erziehlen, die Gründe dafür sind ja bekannt.
                                Allerdings wirst du mit dem Kleine auch Fortschritte machen.
                                Deine Reflexe werden trainiert da du schneller steuern musst.
                                Du wirst mit der Zeit sauberer und preziser Steuern, da der Kleine Fehler am Stick sofort umsetzt.
                                ... und du wirst insgesamt sicherer werden, da du v i e l mehr und öfters zum fliegen kommst.

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

Lädt...
                                X