T-rex 250 als 2. Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

T-rex 250 als 2. Heli

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir den Winzling als Zweitheli empfehlen? Als absoluter Anfänger würde ich mich jetzt nicht bezeichnen (als Fortgeschrittener aber auch nicht), da ich mit einen T-Rex 600 das Schweben, punktgenaues Landen sowie die Seitenansicht gut behersche - eine Acht zu fliegen stehe ich kurz davor!

Da ich zeitlich nicht immer die Möglichkeit habe mit dem 600er weiter weg zufahren, wo ich die Möglichkeit habe ihn zu fliegen, suche ich noch was, was ich mehr oder weniger in der Woche vor der Haustüre fliegen kann.

Ein weiterer Hintergrund sind zudem die Crashkosten im Hinterkopf - denke das ich mit dem kleinen etwas freier fliegen würde, endlich mit dem Nasenschweben beginnen kann und natürlich öfters zum fliegen komme!

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

AW: T-rex 250 als 2. Heli

Hat kein T-rex 250 Besitzer eine Meinung hierzu?
    GruÃ? Oliver

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

der 350 ist da schon etwas arg klein wenns die um die crashkosten geht nimm nen 450er oder 500er die sind erheblich besser zu fleigen
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

der 350iger ?
        lg

Kommentar

• helidan
          helidan

sag ich auch, nimm nen 450er oder 500er... echt mehr fürs Geld (obwohl ich keinen 250er hab...) aber nach dem ich den 500er hatte hab ich sogar den 450er verkauft, weil erst der 500er wie ein "richtiger" Heli fliegt... meine Meinung...

Viel Spass!

lg
          dan

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Hi Olli,
            wenn du dir sowas kleines zulegst behälst du den 600er aber oder?

Wie gesagt, ich würde es an deiner Stelle nicht probieren...

Gruß
            Ronny
            GruÃ? Ronny
            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ich sehe schon großen Sinn dahinter, einen kleinen und einen größeren Heli zu halten. Wenn man gut schweben kann, wird man einen 250er wohl auch beherrschen und Spaß daran haben!

Kommentar

• Olli72
                Member
                • 27.12.2007
                • 483
                • Oliver

Hi Ronny,
                ja ja, den 600er wuerde ich dann natuerlich behalten. Ein 350er wuede mich allerdings auch interessieren-habe ich hier was verpasst?
                Ps: Schonmal danke an alle u. die Antworten welche noch folgen!
                GruÃ? Oliver

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

Zitat von Olli72 Beitrag anzeigen
                  Hi Ronny,
                  ja ja, den 600er wuerde ich dann natuerlich behalten. Ein 350er wuede mich allerdings auch interessieren-habe ich hier was verpasst?
                  Ps: Schonmal danke an alle u. die Antworten welche noch folgen!
                  Nein, war ein Tippfehler...nen 350er gibt`s nicht
                  Hab dir ne Mail geschickt....also schau nach nem gebrauchten, den kannst du auch besser finanzieren
                  GruÃ? Ronny
                  11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Hallo,

also einen Rex250 würde ich Dir nicht empfehlen. Der ist noch lange nicht ausgerift. Für das Geld kann ich Dir eher den Gaui Hurricane 200 ans Herz legen.

Woher ich das weis? Ich hab beide im Vergleich fliegen sehen. Von der Verarbeitung macht der Gaui für mich einen besseren Eindruck, ebenso wie vom Flugverhalten.

Aber warum willst Du so klein gehen? Einen 450er kriegst Du fast fürs gleiche Geld, und den kann man auch auf recht kleinem Gebiet fliegen.

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Dirk_H
                      Dirk_H

Fantus hat sich nur verschrieben.. er meinte den 250er, es gibt keinen 350er.

Ich habe selbst keinen aber ich habe schon Probleme (keine Massiven aber halt irgednwie Problemchen) meinen 450er zu fliegen wobei ich mit dem 600er schon beim Nasenschweben bin. Bilde mir also ein ich kann halbwegs fliegen, aber mit dem 450er habe ich schon Probleme bei der Seitenansicht. (ok hier im Norden ist irgendwie auch immer doofer Wind, wenn ich mal bei Windstille fliege bekomme ich das mit dem 450er besser hin)

Mein Vorschlag wäre dir die verschiedenen Helis mal in Natura anzusehen.
                      Zumindest jmd. mit einem 450er zu finden dürfte eigentlich kein Problem sein. Vllt. sagst du wenn du den 450er gesehen hast ja schon "mein gott ist der klein"

Grüße
                      Dirk H.

Kommentar

• Frolic-man
                        Gelöscht
                        • 19.09.2008
                        • 513
                        • Mirko
                        • Ruhrpott

.... also meine Empfehlung hat der Kleine.
                        Mal eben 4 Lipos in die Tasche stecken, die Funke und den Heli schnappen
                        und ab vor die Tür .... einfachrer schneller und unkomplizierter geht es nicht.
                        Sicher hat der 250iger noch ein kleines Heckproblem, man findet aber dazu schon einige Lösungsansätze hier im Forum,
                        ansonsten läuft er ohne Probleme und fliegt erstaunlich ruhig.

Grüße vom Frolic-man

Ps: ich habe ihn, im Gegensatz zu den Schreiberlingen vor mir

Kommentar

• Olli72
                          Member
                          • 27.12.2007
                          • 483
                          • Oliver

Also das sind ja alles sehr verschiedene Meinungen - aber so soll es ja auch sein. Zu der Frage mit dem 450er, denn habe ich selbstverständlich schon gesehen, finde ich jetzt auch nicht zu klein, bin Ihn allerdings auch noch nicht selbst geflogen.

Die beste Idee scheint zu sein, wie soeben bereits angerissen, den kleinen mal selbst live zu sehen - besser wäre natürlich noch auszuprobieren mit (Schüler/Lehrer) Funktion.

So, danke erstmal für die ganzen Antworten, jetzt ist allerdings berufsbedingt Bettzeit für mich - einen schönen Abend allen noch.

PS: Sollte noch einer eine Idee oder eine Meinung haben, werde es später mit Interesse weiter verfolgen!
                          GruÃ? Oliver

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Nein ich würde dann lieber einen Heli in der 450 oder besser 500er Größe nehmen da hast du
                            viel mehr von .

mfg

Kommentar

• Frolic-man
                              Gelöscht
                              • 19.09.2008
                              • 513
                              • Mirko
                              • Ruhrpott

.... ich weis nicht, ob ihr den ersten Thread gelesen habt,
                              Olli schreibt da, dass er einen 600ter besitzt und was kleines sucht um eben mal vor die Tür zugehen.
                              Ein 500ter ist doch da wohl nicht die richtige Empfehlung, oder was habt ihr alle für eine rießen Garagenauffahrt bzw. Garten?

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

Lädt...
                              X