T-rex 250 als 2. Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: T-rex 250 als 2. Heli

Hi,

was für eine Diskussion!
    Ihr ratet ihm zum 700er...
    Und das beste: Die wenigsten die geantwortet haben, fliegen den kleinen!
    Ich habe einen und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Einem Anfänger würde ich ihn nicht empfehlen.
    Einem fortgeschrittenem Anfänger aber schon eher.
    Es ist eben sehr praktisch, dass man mal kurz hinterm Haus fliegen kann.
    Dadurch kommt man eben auch viel öfters zum fliegen.

Ich würde ihn dir empfehlen.

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      ist schon manchmal lustig....

lg

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Mein Erstheli ist der MiniTitan und ich wollt eigentlich was größeres für windige Tage.
        Naja ich hab mir nu den 250er geholt in der Hoffnung damit hier gleich um die ecke auf dem Sportplatz zu fliegen wenn es windstill ist aber zu spät um auf den Platz zu fahren. Ich kann meine Empfehlung geben. Wenn du schon gut schweben kannst dann kannst du das ja mit den kleinen festigen. Wenn du mit dem kleinen fliegen willst dann wirst du feststellen wie schnell er fahrt aufnimmt und das ein bisschen Platz zu haben für mehr Spass sorgt.

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Mann o` Mann, dass hört sich jetzt wieder ganz anders an - was für eine Zwickmühle!

Sein oder nicht sein ist hier die Frage?

Der Kopf qualmt, dass wird noch eine lange Nacht

Gruß
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Olli72, ist doch Geschmackssache!
            Hängt vom Wind und Platz ab, das muss jeder selber wissen, wie die Verhältnisse bei ihm sind. Deshalb die vielen unterschiedlichen Tipps!
            Fliegbar ist mit ein wenig ßbung alles. Preis ist beim oder unter dem 450 nicht mehr so entscheidend! So ist die Conclusio aus dem Thread für mich!

Kommentar

• der VeithZta
              der VeithZta

Also ich finde es kommt einzig und allein darauf an ob du Bock auf das Teil hast, oder eben nicht!
              Ich würde mich auch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.
              Habe auch einen 600'er mit dem ich mittlerweile bei "leichtem" Kunstflug angelangt bin.AAAAAber,
              der Kondenzstreifen in der Hose fliegt jedesmal mit, und das hemmt nunmal den Lernfortschritt!

Nachdem ich jetzt auch den 250'er fliege, kann ich feststellen das ich viel schmerzfreier unterwegs bin! Du traust dich mit dem kleinen einfach mehr, also bringt der dich auch in Sachen 600'er fliegen weiter, weil einfach mehr Flugstunden, schnellere Reflexe, etc.!!!
              Wenn du mit dem kleinen versuchst ein bischen Scalemäßig unterwegs zu sein, wirst du feststellen das dass mit dem 600'er fast schon langweilig ist! Also gehst du wieder einen Schritt weiter, u.s.w!
              Bei mir ist es ähnlich, es ist jetzt kurz vorm dämmern, und ich gehe jetzt in den Garten und schwirre 2-3 Akkus leer, das bringst!

Ich bereue den Kauf definitiv nicht, weil der mir in den nächsten 5 min, 20 min Spass bringt!
              Und das auf 10 m² Garten!!!!

tüssssssssss,

Veith (derjetztschonfasstinderLuftist)

Kommentar

• Frolic-man
                Gelöscht
                • 19.09.2008
                • 513
                • Mirko
                • Ruhrpott

Kommentar

• Dingydigger
                  Dingydigger

Mir fällt jedenfalls auf, dass sich hier etliche von ihrem 250er verabschieden. Man muß nur mal als Suchkriterium T-Rex 250 eingeben. Und das spricht nicht gerade für den Heli. Kann alle aufgeführten Argumente gut verstehen und liebäugel ja auch schon seit geraumer Zeit mit dem Teil. Habe mich nun aber doch dazu entschieden auf die Align-Neuauflage des 250er zu warten, die sämtliche Kinderkrankheiten abgelegt hat. Sicher ist der Heli dann auch besser beherrschbar und macht noch mehr Spaß...

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
                    Mir fällt jedenfalls auf, dass sich hier etliche von ihrem 250er verabschieden. Man muß nur mal als Suchkriterium T-Rex 250 eingeben. Und das spricht nicht gerade für den Heli. Kann alle aufgeführten Argumente gut verstehen und liebäugel ja auch schon seit geraumer Zeit mit dem Teil. Habe mich nun aber doch dazu entschieden auf die Align-Neuauflage des 250er zu warten, die sämtliche Kinderkrankheiten abgelegt hat. Sicher ist der Heli dann auch besser beherrschbar und macht noch mehr Spaß...
                    Neue Auflage?
                    Gibt's da nen Statement von Align zu?
                    Ich pers denke nicht dass da noch viel kommt!
                    Das Heckupgrade liegt doch den neuen Bausätzen bei.
                    Was sollten sie sonst ändern?
                    Der Rest funktioniert doch problemlos.

Aber du kannst ja mal abwarten.
                    Vielleicht kommt's ja noch (ich glaub nicht dran).

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
                      Neue Auflage?
                      Gibt's da nen Statement von Align zu?
                      Ich pers denke nicht dass da noch viel kommt!
                      Das Heckupgrade liegt doch den neuen Bausätzen bei.
                      Was sollten sie sonst ändern?
                      Der Rest funktioniert doch problemlos.

Aber du kannst ja mal abwarten.
                      Vielleicht kommt's ja noch (ich glaub nicht dran).

Kommentar

• Carsten_HL
                        Member
                        • 27.12.2007
                        • 681
                        • Carsten

Ja ich kenne auch einen der noch das alte Heck hatte. Der wollt ihn auch verticken weil er meint der kleine ist nichts. Jetzt wo ich meinen habe und damit fliege sieht die Sache ganz anders aus. Die aktuellen Baukästen fliegen alle und kein Händler hat einen der ersten Serie auf dem Ladentisch mehr liegen ... es sei denn der hat 1cm Staub auf der Türklinke.
                        Das viele den verticken wollen liegt vielleicht auch daran das sicher eine ganze Menge einfach einen bestellt hat um zu gucken und eventuell teuer wieder abzustoßen. Mittlerweile sind aber doch schon so viele verfügbar das der Plan nicht aufgeht. Weiterhin gibt es auch welche die denken das ist ein vernünftiger Einsteigerheli und die sind mit Sicherheit schwer enttäuscht.

Kommentar

• der VeithZta
                          der VeithZta

Na ja, das man zur Zeit so viel "negatives" über den kleinen hört, liegt einzig und allein daran das es ein neues Helimodell ist welches innerhalb kürzester Zeit von ziemlich vielen gekauft wurde!!!

Nicht alle, die zufrieden mit dem kleinen sind, tun ihre Lobhudeleien hier kund,
                          und dieses verzerrt meiner Meinung nach ein wenig die Qualität vom 250'er!!!

Ich für meinen Teil habe gerade 8! Akkuladungen (drinnen/draußen) verquirlt,
                          und bin happy!!!!!!!!!

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hi!

Ich hatte gestern Abend die Ehre einen 250er in Natura zu sehen und zu begutachten.
                            Ich muss sagen... MIR persönlich wäre das Teil zu "fummelig". Mit meinen grobmotorischen Schrauberfähigkeiten würde ich nicht mal den Rotorkopf zusammenbauen können. Mann das ist schon sehr klein alles. Mir sind ja die Schrauben beim 600er schon klein vorgekommen.

Alles in allem aber ein passables Teil. Soweit ich das beurteilen kann. Aber im Verhältnis zu den anderen:

T-Rex 600 ~ 7,60 Eur /cm Rotorebene
                            T-Rex 250 ~ 13,80 Eur /cm Rotorebene

Also ziemlich teuer wenn man es im Verhälnis sieht. Aber das ist nur theoretisch.
                            Mir wären aber eben die Schrauben zu klein.

lg
                            Waldi

Kommentar

• badboy1000
                              Senior Member
                              • 18.03.2008
                              • 1017
                              • Emil

Muß auch kurz was dazu sagen.
                              ßber diskusionen zur größe,darf man nebenbei auch die
                              Kosten der flüge nicht vergessen!
                              Ein Lipo für den 500'erter kostet im schnitt das drei bis vierfache des 250'iger,
                              und das ist für mich ein starkes Argument wen ich grad ca.~ 25 Cent für nen Flug blech.
                              Und wenn er dan noch Spaß macht,hat man den Vogel doch schon abgeschossen!
                              L.G.

Kommentar

• frankenandi
                                Gelöscht
                                • 10.10.2005
                                • 301
                                • Andreas

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                                Muß auch kurz was dazu sagen.
                                ßber diskusionen zur größe,darf man nebenbei auch die
                                Kosten der flüge nicht vergessen!
                                Ein Lipo für den 500'erter kostet im schnitt das drei bis vierfache des 250'iger,
                                und das ist für mich ein starkes Argument wen ich grad ca.~ 25 Cent für nen Flug blech.
                                Und wenn er dan noch Spaß macht,hat man den Vogel doch schon abgeschossen!
                                L.G.
                                Hi
                                Da hast du vollkommen recht !!
                                Wenn Ich Größe mit Einkaufskosten vergleiche ...dann brauche ich echt keinen 250er anzuschauen . Ist aber wie alles in der Technikbranche ...Klein , mit hoher Leistung ..auch meist hoher Preis .
                                Vor allem glaub ich , das man mit den Akkukosten für ´nen 500 und erst recht 600er noch deutlich höher greifen muß . Ein Spitzenakku für den 250 , wie der SLS 860 ZX 22 , kostet nicht mal 20 € .... ein ebenfalls schon vollkommen ausreichender 900er 15 C um die 12 € ...andere sind auch nicht gravierend teurer . Für 40 - max. 80 € bekommst du aber kaum einen guten Akku für einen 500er ( 600er schon gar nicht )...außer einen Chinaböller aus dem ebay ....Qualität und Sicherheit sehr fraglich . Was ein saftiger Sturz kostet , sollte man auch mal berechnen . Beim 250er meist max. 25/30 € ...incl. CFK Blätter !!! Beim 500 / 600er hab ich beim Sturz wegen Gewicht immer größeren Schaden in der Relation und die Kosten sind enorm höher .....das vielfache vom 250er .
                                Unterhaltskosten sind also auf jeden Fall ein riesen Argument ...vor allem für einen Hobbyflieger . Mit dem 250er kann man auch bei Wind fliegen ( Nicht exakt ..aber wenn´s sein muß ) ...also voll outdoortauglich ...da fliegen einige , die ich kenne , mit Ihren großen Stinkern oder größeren E- Helis schon nicht mehr .
                                Hat jeder Heli seine Reize ....ist ganz klar , aber der Geldbeutel muß halt auch im Auge behalten werden . Es ist unterhaltsmäßig halt auf Dauer doch mit ausschlaggebend sich was Kleines oder Großes zu kaufen ...wohlgemerkt von gleicher Qualität .

Gruß
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X