Antriebsvergleich T-Rex 600 ESP - Strecker / YGE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: Antriebsvergleich 600ESP - Strecker / YGE

Zitat von urbasik Beitrag anzeigen
    Bei Heino Jung direkt geht das wirklich super schnell wenn mal was ist.

Aber Hallo

ich komme heute abend nach hause - was liegt da Mein YGE.

Der ging am Montag mittag per DHL weg und war heute schon wieder da. Das ist Hammer und kann man nicht meckern. Super Service.

Und nun das Beste. Da es sich um einem Fehler gehandelt hat der ja beim einlernen der Servowege über den Sender aufgetretten ist, hatte ich geschrieben er soll mir bitte eine Prog Card mit Rechnung beilegen.

Die Prog Card lag bei - die Rechnung nicht . Im Schreiben stand das er Sie mir kostenlos gibt für den Aufwand den ich hatte.

Super Service - Netter Kontakt und schnelle Problemlösung. Ich hab zwar schon mehr YGE Regler wie nur den 100er, aber ich werde mich in Zukunft öfter im YGE Regal umsehen

Achja - und das ganze ist schon im Rex eingebaut. Wenn das Wetter morgen mitt macht, werde ich es mal testen
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• TREX1965
      TREX1965

snip**
      Achja - und das ganze ist schon im Rex eingebaut. Wenn das Wetter morgen mitt macht, werde ich es mal testen **

Und* bist du geflogen und kannst was zur Kombi sagen??

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Fast - hab das ganze an diesem Tag wegen schlechtem Wetter abgeblasen. Jedoch hab ich gestern nochmal nachgestellt und nun liegt der 600er schon im Auto. Ich fahr später raus und dreh eine Runde. Bei schnell Pitch Stößen bricht er aber kaum ein. Das konnte ich gestern nochmal im Garten testen.

Was mir nicht gefällt ist das sich der 600er etwas aufschaukelt. Im MOment nicht nachvollziehbar warum . Ich hab schon mit der Kopfdämpfung experimentiert. Bis jetzt mit wenig Erfolg.

Ach ja BTW . das BEC vom YGE hab ich nicht genutzt und gleichzeitig ein CC BEC verbaut.

Kommentar

• TREX1965
          TREX1965

So nun habe ich auch nen YGE 100er und werde, wie du das interne BEC nicht nutzen. Ich warte mal noch, bis du mal richtig geflogen bist dann fällt bei mir die Entscheidung. Zu dem Aufschaukeln....komisch ne, bei einigen gehts, bei anderen wieder nicht.... das schaffst du schon Chakaaaaa :-)

Kommentar

• Madness
            Senior Member
            • 17.08.2008
            • 2700
            • Frank

Ahhhh - melde Vollzug

Hab ein paar schöne Flüge heute gemacht mit der Strecker / YGE Kombi.

Also das "Aufschaukel" war mein Fehler. Die Systemdrehzahl war einfach zu nieder. War etwas geizig mit der Gaskurve.

Also der Stecker ist echt ein schöner Antrieb. Läuft sehr viel ruhiger als der 650er Align und wiegt deutlich weniger.

Nach dem Flug ist der Strecker etwa Handwarm. Der Yge kaum. Denke das wird aber noch besser wenn der Regler weiter aufmachen kann. Ich werde morgen mal wenn mein Kollege da ist die Drehzahl messen unter Last.

Für heute bin ich mal super zufrieden, da der Stecker echt sauber durchzieht ohne groß einzubrechen. Das ganze am 17er Mikado Ritzel.

Morgen gehen die Test´s weiter wenn das Wetter wieder mitspielt.

Kommentar

• TREX1965
              TREX1965

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
              Ahhhh - melde Vollzug

Hab ein paar schöne Flüge heute gemacht mit der Strecker / YGE Kombi.

Also das "Aufschaukel" war mein Fehler. Die Systemdrehzahl war einfach zu nieder. War etwas geizig mit der Gaskurve.

Also der Stecker ist echt ein schöner Antrieb. Läuft sehr viel ruhiger als der 650er Align und wiegt deutlich weniger.

Nach dem Flug ist der Strecker etwa Handwarm. Der Yge kaum. Denke das wird aber noch besser wenn der Regler weiter aufmachen kann. Ich werde morgen mal wenn mein Kollege da ist die Drehzahl messen unter Last.

Für heute bin ich mal super zufrieden, da der Stecker echt sauber durchzieht ohne groß einzubrechen. Das ganze am 17er Mikado Ritzel.

Morgen gehen die Test´s weiter wenn das Wetter wieder mitspielt.
              na prima und Danke für die Rückmeldung. Würde mich freuen, wenn du weiter schreibst. Ich denke mal es wird bei mir auch nen Strecker....oder doch ein 25-08HE* Schwere Wahl...

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Ach ja das BEC vom YGE hab ich abgeklemmt und dafür das CC BEC parallel angelötet .

Kommentar

• Michael R.
                  Michael R.

Servus Zusammen,

warum benutz Ihr das BEC vom YGE nicht? Taucht das nicht?

Danke & Grüße.
                  Michael

Kommentar

• TREX1965
                    TREX1965

naja..das 3A BEC könnte bei schnellen Digiservos etwas...knapp sein.

Kommentar

• TREX1965
                      TREX1965

**Würde mich freuen, wenn du weiter schreibst**

wäre mal eine Fortsetzung möglich??!! Jaja..ich weiß....ich bin zu ungeduldig.

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2700
                        • Frank

Zitat von TREX1965 Beitrag anzeigen
                        Jaja..ich weiß....ich bin zu ungeduldig.

Bist Du Keinen Streß. Hab meine Kurve noch etwas verfeinert. Komme aber gut auf 100-95-85-95-100 Regleröffnung.Macht am Kopf 2100

Bin jetzt nochmal 3 Flüge damit geflogen(ich fliege aber kein hartes 3D ). Bis mir der Dussel mit meinen Heckrotorblätter passiert ist.

Egal - evt. würde ich noch einen anderen Motor testen wollen . Dann steht der Strecker zum Verkauf. Alles kann man nicht "sammeln"

Kommentar

• TREX1965
                          TREX1965

AW: Antriebsvergleich T-Rex 600 ESP - Strecker / YGE

*** evt. würde ich noch einen anderen Motor testen wollen . Dann steht der Strecker zum Verkauf. Alles kann man nicht "sammeln" ***

hmm...bist nicht zufrieden?? Oder enttäuscht??

Philipp Bartel hat mir den 378.20 mit 18er Ritzel an 6S empfohlen..... Habe hier auch schon gesucht aber keiner hat was zu dem Setup geschrieben oder weiter verfolgt..... Flugstil bei mir ist sehr weiträumiger, schneller Kunstflug, kein 3D...
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2009, 17:20.

Kommentar

• TREX1965
                            TREX1965

Gibt es bei dir was neues??

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Jupp der Strecker steht zum Verkauf

Das hat aber nichts mit "nicht zufrieden" oder "enttäuscht" zu tun.

Ich hab einfach wieder eine neue Spinnerei im Kopf und alle kann man nicht halten.

Der Motor steht in der Börse ...

Kommentar

• TREX1965
                                TREX1965

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                                Jupp der Strecker steht zum Verkauf

Das hat aber nichts mit "nicht zufrieden" oder "enttäuscht" zu tun.

Ich hab einfach wieder eine neue Spinnerei im Kopf und alle kann man nicht halten.

Der Motor steht in der Börse ...
                                mal über Pn weiter schreiben.......

Kommentar

Lädt...
                                X