T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das Graupner noch kein einziges gutes Modell zustande gebracht hat. Weder Flugzeug noch Hubschrauber. Jeder andere kleine asiatische Hersteller war denen immer schon Welten voraus. Und die Fernsteuerungen und Servos finde ich auch nicht so dolle.

Gruß
    Marco
    MIt solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Der Abmahnwahn im Internet ist nicht ohne und einfach so eine Aussage zu verallgemeinern ist Grenzwertig. Zitat: .." kein einziges gutes Modell...!"

Man kann immer schreiben: "Ich hatte mit dem Produkt XX der Firma YZ folgendens Problem gehabt" Das spiegelt Deine persönliche Erfahrung bzw Meinung nieder da es sich auf ein Einzeltprodukte bezieht. Aber einfach zu schreiben "Die Firma XY baut nur "schlechte" Sachen!"
    Kann nicht nur für ein Forum (perRechtsanwalt geschlossen ) sondern auch für Dich ein SChuß ins eigene Knie sein.

Vielleicht beim nächsten Posting mal länger nachdenken

Mein Beitrag war nicht böse gemeint sondern nur ein Hinweis was ich selbst schonmal in einem anderen Forum erlebt habe. Zum Glück nicht persönlich am eigenen Leib aber das Forum gibt es heute nicht mehr
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• starloewe
      Member
      • 14.11.2008
      • 44
      • Manfred

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
      Ich will nochmal

Das Tolle ist, daß man seine Telefon und Internetflat vollends ausnutzen kann um die so günstigen Ersatzteile zu bestellen, weil man ihn beim 3D Zappelgeübe wieder gegen die Hallenwand geklatscht hat. Das Tolle ist, daß man erst 10 Shops nach den besten Preis absuchen kann. Das Tolle ist, daß 3D Gugu Szabo auch so einen Heli fliegt. Das Tolle ist, daß bei einigen die Lager schon nach 3 Flügen ausgeschlagen sind. Das Tolle ist, daß einige den totalen Schlabberheckrotor haben. Das Tolle ist, daß der qualitativ beste nur der 700 ist. Das Tolle ist, daß alle drauf abfahren.

Greets Arne
      Naja jetzt begibst Du Dich unter Dein Niveau
      T-Rex 500 ESP, DX7

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Hallo Nickmick!

Ich weiß schon, wie du das meinst. Klar ist die UNI - Mechanik nicht mehr das Modernste und vergleichsweise nicht gerade billig.

Aber ich wehre mich gegen solche Aussagen, die suggerieren, dass man mit so einer Mechanik gar nicht mehr fliegen kann. Ich selbst bin eine alter Hase, aber die "Frischlinge", die erst ab T - Rex - Zeiten dabei sind, gehen gerne solchen Halbwahrheiten auf den Leim.
        Da muss man meiner Meinung nach gegensteuern und so manches richtig stellen.

lg,
        Dieter
        von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
          Aber ich wehre mich gegen solche Aussagen, die suggerieren, dass man mit so einer Mechanik gar nicht mehr fliegen kann. Ich selbst bin eine alter Hase, aber die "Frischlinge", die erst ab T - Rex - Zeiten dabei sind, gehen gerne solchen Halbwahrheiten auf den Leim.
          Da muss ich Dir 100%ig Recht geben.

Wenn man solche Kommentare liest auf die Du anspielst, dann kann man sich schon fragen wie denn früher mit den Helis geflogen wurde.

Etwa mit nem Gummiband augezogen*

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
            ...ich weiß gar nicht was ihr habt...mein Rex 700 hat nun immerhin 6 Tanks verflogen und die Taumelscheibe hat kein Spiel...*grins* :-)))
            Boh, jetzt sie mal einer an, schon 6 Tanks und immer noch gut. Na das ist ja auf alle Fälle ein prima Heli

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich fliege auch einen Schlüter HeliStar. Abgesehen davon, dass der Pitchbereich nicht für fergertschweben (Hat mir soo gefallen, musste ich mal klauen.) reicht, fliegt das Ding wie ein Tanker. Selbst mit dem originalen mechanischen Gyro, Robbe, Japanisches Produkt, war bestimmt mal arschteuer, konnte man wunderbar fliegen. Alles irgendwie massiv und "reliable".

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                dass der Pitchbereich nicht für fergertschweben (Hat mir soo gefallen, musste ich mal klauen.) reicht.

Puuhh, hat ein klein wenig gedauert, bis es geklingelt hat ...

Vogel V statt Fenster F wär leichter gewesen ...

LG Nickmick

Kommentar

• Qr1gL
                  Member
                  • 12.01.2008
                  • 608
                  • Christian
                  • Schweiz

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                  Ich bin der Meinung das Graupner noch kein einziges gutes Modell zustande gebracht hat. Weder Flugzeug noch Hubschrauber. Jeder andere kleine asiatische Hersteller war denen immer schon Welten voraus. Und die Fernsteuerungen und Servos finde ich auch nicht so dolle.

Gruß
                  Marco
                  Also "der kleine UHU" fand ich ganz gut damals.
                  Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• tecel
                    tecel

Hi,

vielleicht noch dieser Gedanke: Ich bin erst seit kurzem bei der Helifliegerei (letztes Jahr angefangen) und ich denke ich bin exemplarisch für viele Einsteiger. Mein erster war ein DF 22e und der flog gar nicht schlecht für seine 115 Euro komplett-Preis - inkl. Akku, Laderät, Funke etc. fertig zusammengebaut und (relativ) flugfertig.
                    Viele kommen über diese Super-billig-Angebote zu diesem Hobby, kostet ja erst mal fast nix. In allen Foren über diese billig Helis - und die braucht man um das Ding erfolgreich in die Luft zu kriegen - wird ein Heli als die ultimative Maschine gelobt:
                    Ratet mal... Der T-Rex 450 und seine Klone.
                    Wer Blut leckt und mehr will der landet zu 90% bei Align. Weil Align günstig, gut und verfügbar ist. Da weiß man was man hat, viele können einem helfen und bezahlbar ist es auch. ßber andere Helis wird da kaum etwas geschrieben und wer einen DF hatte, für den ist die Alignqualität ein wahr gewordener Traum. Gleiches gilt für das Flugverhalten.
                    Ein riesiges Heer von Anfängern von denen vielleicht 10% weitermachen und die meisten landen bei Align. Das ist sicher kein Zufall. Wo sind denn die günstigen Einsteigerhelis der Konkurrenz* Da ist erst mal gar nix. Und für jemandem der anfängt sind diese ganzen Schlüter Geschichten etc. total egal, welche Mechanik wann mal gut war - ts - interessiert doch heute keinen mehr und ist belanglos bei der Wahl meines Helis.
                    Mein zweiter Heli war dann ein 450ziger Clon und mein dritter ist jetzt der 500ter. Ich kann mir nicht vorstellen warum ich eine andere Marke kaufen sollte, hab auch noch nix gesehen was mich neidisch machen würde oder annähernd die Leistung meines 500ters hätte oder annähernd für das Geld soviel Heli bieten würde. Einige der besten Piloten fliegen für Align, das zieht auch... Als ich letztes Jahr das erste Mal bei einem Modellclub war gab es dort einen 450ziger von Align. Alle anderen haben etwas anderes geflogen. Ein Jahr später sind 7 Align Helis aller Größen im selben Club dazugekommen. Weil Align einfach am meisten liefert fürs Geld und weil die Dinger einfach saugut fliegen. Und wenn sie hart runterkommen kostet es auch nicht die Welt.
                    Und T-Rex ist ausserdem noch ein echt geiler, giftiger Name

Grüße
                    tecel

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Fand ich gut.

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

AW: T-Rex ...... * Was ist so toll?
                        Das muss eigentlich heissen: Alighn * ... Was ist so toll?

Eigentlich begründet sich der Erfolg von Align einzig und alleine auf diesen Faktoren:
                        1. Sie haben mit der Klasse der 70cm Helis ein Zwischending aus den damals üblichen 50cm Helis .. und 1m Helis gebracht, also praktisch die Kleinhelis outdoorfähig gemacht. Das war Innovation. Der Rest in der Klasse waren Nachahmer. Davon ausgehend haben sie dann eine Heligröße nach der anderen nachgeschoben und auch die etablierten Größen bedient.

2. Sie können aufgrund asiatischer Billiglöhner sehr viel billiger anbieten als deutsche Konkurrenten. Umweltschutz in der Fertigung ( z.B. Eloxalanlagen für die Aluteile ), soziale Sicherung etc. dürften dabei ziemlich egal sein. Ist es dem Käufer ja auch, die sind weit weg und machen den Dreck ja woanders.

3. Das Align Marketing suggeriert geschickt, daß jeder Depp mit Ihren Helis 3D fliegen kann und nutzt dazu bekannte "Größen" -> und es funktioniert ! Das führt direkt zum letzten Punkt:

4. Trotz Billigproduktion erfüllen die Helis in der Regel die Kundenerwartung. Die Schrauben sind zwar weich, die Elektronik eher Mittelmaß, die Riemen würde ich nicht als Schnürsenkel nehmen .. aber der Kunde ist zufrieden, seine "Geiz ist geil" Mentalität wird bedient und er hat das Gefühl "Da bekomme ich was für mein Geld".

Ansonsten sind Rexe halt Helis die fliegen, mit Ihren spezifischen Eigeneigenheiten und Anforderungen. In einem objektiven Vergleich "Heli gegen Heli" schneiden die Rexe technisch/fliegerisch auch nicht besser ab.
                        Was wirklich zählt ist der Preis. Ihr braucht nur mal hier im Thread zurück blättern, das Argument wiederholt sich ständig.

Kommentar

• Spezirl
                          Spezirl

und damit niemand blättern muss

Sie sind einfach Preiswert

würde auch lieber einen TD MPE fliegen wollen aber nagut

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

Und ich leg noch eins nach:

Ich habe einen MP-XL mit Top-Ausstattung, der geht wie Sau.
                            Aber welchen Heli fliege ich öfters: Den 600er Elektro-T-Rex.

2. Sie können aufgrund asiatischer Billiglöhner sehr viel billiger anbieten als deutsche Konkurrenten. Umweltschutz in der Fertigung ( z.B. Eloxalanlagen für die Aluteile ), soziale Sicherung etc. dürften dabei ziemlich egal sein. Ist es dem Käufer ja auch, die sind weit weg und machen den Dreck ja woanders.
                            Du hast sicher auch aus genau diesem Grund keinen Computer, keinen Fernseher, keinen MP3-Player, keine Waschmaschine, kein Auto und auch keine Fernsteuerung.
                            Da haben nämlich selbst bei deutschen Herstellern 90% aller verbauten Teile genau die gleiche Herkunft.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Hughes 500
                              Gast
                              • 28.11.2006
                              • 1119
                              • Udo
                              • Zülpich/Heimbach

Hallo,

hatte zum Thema gestern noch ein Gespräch mit einem MP V91 XL Piloten der vorher auch R 90 geflogen ist.

Der Henseleit hat den Vorteil, kaufen - wie in der Bauanleitung beschrieben bauen - Sprit mit 10% Nitro tanken einen OS rein schrauben - Kreisel einstellen und das Dingen fliegt und fliegt und fliegt nur noch.

Beim T Rex 700 ( meinem zumindestens) muste erst mal den Baukasten kontrollieren, Teile prüfen.

Da ist schon mal ein Kugellager zu stramm eingepresst, oder die Heckrotorblatthalterschraube zu fest angezogen oder sonst was.
                              Also bei meinem Rex 700 war nicht viel was es zu bemängeln gab. Ein Kugellager ausgetauscht, zwei M3x8 Schrauben am Heckrotor ausgetauscht und am Rotorkopf alle Gestänge in 2,5 mm gemacht.

Es kann passieren, wenn man nicht genau Hinsieht das man einen Baukasten mit Mängel an Teilen erwischt, den einfach schnell zusammen schraubt, einen YS 91 SR verbaut und dann noch gleich WC 30% DLV verwendet, das der Motor so hart läuft das der arme T Rex beim fliegen so richtig durchgeschüttelt wird.

Teile sich lösen, z.b. Die Deckscheibe aus dem oberen Kugellager des Lagerbocks rausfliegt usw. usw.

Es gibt aber auch Piloten, die versuchens mimm Henseleit und 30% Nitro und da klappts auch nicht so richtig.

Wenn die bei Align die Qualitätskontrollen verbessern können, so das der Schrott der bei der Fertigung entsteht nicht mehr in den Baukästen landet und noch die eine od. andere Ergänzung in der Bauanleitung, ja dann ist das ein Klasse Heli.

Auch so ist der Rex 700 ein Klasse Heli, aber man mus halt mal mit einem erfahrenen Auge drüber kucken. Ein Henseleit kauft man, baut man und fliegt man. Wenn man sich da an die Vorgaben von Jan hält klappt das vom ersten Flug an.

Das heist aber nicht, das der T Rex 700 nun ein schlechter Heli ist. Damit kann man genau so Spass haben wie mit einem MP V 91 XL.

Gr.Udo

Kommentar

• AlexBonfire
                                Senior Member
                                • 07.01.2005
                                • 4593
                                • Alexander
                                • Schallodenbach

Da muß ich dir absolut recht geben, der Henseleit ist einfach eine geile Konstruktion, durchdacht und qualitativ absolut top. Da geht das Herz schon auf beim Anschauen und Zusammenschrauben. Die Teile sind sehr hochwertig und für die Ewigkeit gebaut.

Aber: Auch wenn manche Leute die Qualität verhöhnen, die Praxis hat gezeigt, daß die Rexe mittlerweile auch zuverlässig sind, ich hatte jetzt 4 Stück und im Verein sind noch einige mehr unterwegs.
                                Das was zählt ist schließlich das Resultat - und das paßt.
                                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                                X